|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Motte
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 14:53 Betreff: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe letztens von Adler Pharma eine große Bestelllung angeliefert bekommen und voller Vorfreude habe ich nun meine Gesichtspflege auf das Waschgel und die Lotion sowie auf die rosa Gesichtscreme mit Jojobaöl umgestellt. Zur gleichen Zeit habe ich begonnen, das Zell Fit (jetzt Zell Basic) einzunehemen.
Die Reaktionen gingen langsam los. Zuerst wurde mein Gesicht heiß, dann rot und nach einigen Tagen ist es sogar förmlich angeschwollen. Als wenn ich Orangenhaut im Gesicht hätte, wie viele kleine Fett- oder Wassergeschwülste ! Das Schlimmste aber ist das wahnsinnige Jucken. Ich könnte immer wieder kratzen und schrubbeln, vor allem auf den Wangenknochen und im Kinn- und Unterkieferbereich. Es ist zum Verrücktwerden !
Habe natürlich über die Suchfunktion schon viel über die möglichen Reaktionen des Zell Fit gelesen und hatte auch das Base Care -Bad mitbestellt und damit auch schon Masken und Bäder gemacht. Zusätzlich habe ich massenweise die Nr. 8, 9, und 10 genommen. Auch die 11, die 4 für die Drüsenarbeit und trotzdem mußte ich gestern ganz enttäuscht die Gesichtspflege absetzten. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Die Haut im Gesicht fühlt sich gar nicht mehr an, wie meine eigene. Hart, schorfig, wie von Hornhaut überzogen und ewig trocken. Kann es sein, daß ich die Mineralstoff-Gesichtspflege tatsächlich nicht vertrage ? Oder aber das Zell Basic ?
Bitte helft mir, ich werde noch verrückt ! Das Gesicht sieht unmöglich aus, rot, aufgeschwemmt und hubbelig und das Gefühl ist wirklich sehr, sehr unangenehm. Ich kann schon gar nicht mehr jucken, es tut schon soooo weh !
Vielen Dank für eure Tipps. Kathleen
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 17:19 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kathleen,
ich habe das gleiche Problem. Zwar sieht meine Haut wohl nicht ganz so schlimm aus wie Deine, aber ich habe arge Probleme mit den Augenlidern. Die sind total geschwollen und gerötet, auf der einen Seite sieht es aus wie ein Schlupflid, richtig ein bißchen entzündet.
Ich nehme kein Zellfit. Nur die Gesichtscreme. Und die habe ich jetzt erst mal abgesetzt, weil meine Haut total irritiert ist. Ich glaube, irgendetwas in dieser Creme vertrage ich nicht.
Bin auch sehr gespannt auf Antworten.
Lieben Gruß ela
|
|
nach oben |
|
|
samara
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 17:26 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bitte hör nicht auf die Creme zu schmieren, sondern mach weiter. Ich hab auch das gleiche Problem gehabt. Vor 2 Wochen begann ich mit dem Cremen der Rosa Gesichtscreme. Und du beschreibst die gleiche Reaktionen wie ich sie hatte. Über eine Woche hat das Jucken nicht aufgehört und dann hab ich mehrere Schichten des Cremegel Nr. 8 geschmiert und darüber noch die Rosa Gesichtscreme. Von Tag zu Tag wurde mein Gesicht besser und jetzt sieht es super aus und fühlt sich gut an.
BaseCare Masken hab ich auch gemacht - hilft auch.
Also mach bitte einfach weiter auch wenn es echt der Horror ist aber es wird schon.
Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
samara
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 17:30 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Außerdem müsstest du wohl noch zusätzlich zum Zellfit einige Salze nehmen um die Reaktionen deines Körpers zu regulieren - welche aber du brauchst weiß ich nicht.
Ich hab halt von meiner Beraterin folgende "verordnet" bekommen.
Nr. 7 - 7 Stück Nr. 8 - 10 Stück Nr. 9 - 10 bis 20 Stk. Nr. 10 - 10 Stk.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 20:23 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Samara hat dich ja schon bestens beraten. Der Juckreiz ist ein Zeichen für einen grossen 10-er-Mangel. Ich würde vor allem die Nr. 10 erhöhen und wegen der trockenen Haut die Nr. 8. Du kannst auch das Zellfit vorübergend etwas reduzieren oder auf jeden Fall die Dosis klein behalten, bis deine Reaktionen etwas abgeklungen sind. Wenn du Haut auch unrein oder/und fettarm ist, musst die auch die Nr. 9 erhöhen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.08.07, 21:16 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo Samara hat dich ja schon bestens beraten. Der Juckreiz ist ein Zeichen für einen grossen 10-er-Mangel. Ich würde vor allem die Nr. 10 erhöhen und wegen der trockenen Haut die Nr. 8. Du kannst auch das Zellfit vorübergend etwas reduzieren oder auf jeden Fall die Dosis klein behalten, bis deine Reaktionen etwas abgeklungen sind. Wenn du Haut auch unrein oder/und fettarm ist, musst die auch die Nr. 9 erhöhen. |
Na wenn ihr sagt, wir sollen weitermachen, werden wir es nochmal versuchen. Wenn uns unsere Männer nicht mehr ansehen weil sie sich gruseln, geht das auf die Rosa-Gesichtscreme-Kappe, hi-hi. Ich werde weiter berichten. LG. Kathleen
|
|
nach oben |
|
|
Motte
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 21:21 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, hatte vergessen, mich anzumelde. Kathleen
[editiert: 19.08.07, 21:22 von Motte]
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 21:28 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann mich nur all den Ratschlägen anhängen. Wahrscheinlich sind das alles Reaktionen auf das Zell Fit, aber auch auf die Gesichtscreme. Du kannst diese auch richtig mehrmals hintereinander schmieren. Somit werden die Reaktionen schneller bearbeitet. Sehr gut helfen unterstützend auch Gesichtsmasken mit den Mineralstoffen Nr.3,8 und die Nr.10. Sie die positiven Seiten, dein Körper hat sofort auf die Mineralstoffe reagiert und versucht so schnell wie möglich bestimmte Mineralstoffmängel aufzufüllen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Motte
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.07, 21:31 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Sie die positiven Seiten, dein Körper hat sofort auf die Mineralstoffe reagiert und versucht so schnell wie möglich bestimmte Mineralstoffmängel aufzufüllen. Viel Erfolg Karoline |
Okay, zur Abwechslung mal etwas positiv sehen, gell ? Wird gemacht. LG. Kathleen
|
|
nach oben |
|
|
Beate
Gast
|
Erstellt: 22.08.07, 11:05 Betreff: Re: Gesicht spielt total verrückt !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich benutze nun auch seit einigen Tagen die rosa Gesichtscreme mit Jojobaöl von Adler Pharma. Extrem empfindlich scheint bei mir auch die Augenpartie zu sein. Mit Bepanthen habe ich das aber wieder gut hinbekommen.
Nun bemerke ich aber seitlich rechts und links am Mund extrem trockene Stellen, fast wie ein trockenes Ekzem. Die Haut sieht gerötet aus und schuppt. Zunächst dachte ich an Eisenmangel, aber ich habe gerade meine aktuellen Werte bekommen, Eisen und Ferritinspeicher sind im grünen Bereich.
Was mache ich falsch?
Danke, Beate
|
|
nach oben |
|
|
|