Autor |
Beitrag |
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 17:19 Betreff: Gesichtsröte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr alle,
hab mal eine Frage bezüglich Gesichtsröte. Es ist mir klar, wenn die Wangen rot werden / Verlegenheitsröte also, dann ist das die 7. Wenn durch Kälte oder Anstrengung und dann Objektiv betrachtet auch noch warm, dann ist das die 3. Wie ist das aber bei einer Rötung oberhalb der Augenbrauen? Die 8?
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 20:39 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Koenigin
Du weist auch einiges über die TCM. Im Bereich der Augenbrauen ziehen doch auch mehrere Meridiane, korregiere mich wenn ich damit falsch liege. Unteranderem ein Ast vom Ma, 3E , Gb, Bl und Verbindungen mit Le. Könnte mir vorstellen das es sich um die Nr. 3/7/8/10 handeln könnte. ist aber nur ein Gedanke von mir.
Lg helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 23:10 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Helfried,
ja, weiß aber zu wenig über die TCM um da jetzt mithalten zu können :-) Mir ist halt aufgefallen, dass ich direkt über den Augenbrauen und wirklich ganz parallel dazu einen ca. 1cm breiten, roten streifen habe... der ist aber nicht immer da.. also, zumindest ist er mir morgens noch nie aufgefallen... vielleicht reibe ich mir auch zu viel den Kopf wenn es beginnt anstrengend zu werden... oder... hmmm die 10 kann ich mir gut vorstellen, ist eines meiner Hauptsalze....
LG koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 23:25 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Koenigin
Bei mir ist auch öfters eine Rötung im Augenbrauenbereich, juckt und bei Berührung schmerzt es oft auch. Es ist mir nur aufgefallen, das wenn ich zu wenig trinke und die Ernährung zu einseitig ist, diese Rötung auftaucht. Habe mir gedacht das es mit dem Verdauungstrakt zusammenhängen müsste. Weis darüber aber leider auch nicht mehr.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.07, 07:00 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Helfried,
werde es mal weiter beobachten wann es genau immer zu sehen ist, vielleicht werden wir dann schlauer :-)
Schönen Tag und alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 02.03.07, 07:17 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Königin und Helfried! Wir kennen doch in der Schüßlerbiochemie den sog. Salzfluss. Der zeigt, dass im Macrobereich Salz ausgeschieden wird, weil im Microbereich (Zelle) ein Mangel besteht. Ich konnte bei einigen Menschen nun beobachten, dass die Region oberhalb der Brauen ein Bereich ist, wo vermehrt Salz ausgeschieden wird. Ich kenne sogar Menschen, die dann regelrecht Salzkristalle auf der Haut haben. Es kann auch sein, dass dadurch eine entzündliche Röte entsteht. Als wäre es dann eine ursächliche 8-er Problematik. lg Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.07, 19:53 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ Yvonne und Gertraud
@ Gertraud
Danke für deine Information, werde nun auch vermehrt nach diesem Zeichen sehen.
Habe für euch beide und den anderen im Forum neues über die oft schnelle Wirkungsweise der SS
Wir hatten heute großen Verwandtschaftbesuch. Kurz nach dem Essen klagte eine Tante von mir (Diabetikerin), das ihr überhaupt nicht gut sei, das ihr Gesicht glüht und das Gefühl da ist, als würde das ganze Gesicht von innen her aufgeblassen, starker Druck. Zuerst wollte ich ihr sagen wieviel Stück sie nehmen soll. Habe mich aber nach der Färbung in ihrem Gesicht entschlossen ihr die Nr.3 und Nr. 10 zu empfehlen. Sie fragte mich wieviele sie nehmen solle, darauf habe ich ihr gesagt, das sie so viele wie sie runterbringt nehmen kann. Nach kurzem zögern hatte sie dann damit angefangen 3/10 zu nehmen. Hatte sie beobachtet, aber zuerst nichts gesagt. Nach einer viertel Stunde hatte ich sie gefragt, wie es ihr geht. Die Rötung war schon stark zurückgegangen. Ganz erstaunt sagte sie mir, der Druck ist weg und es fühlt sich alles kühler an. Die anderen hatte das auch mitbekommen und waren sehr erstaunt darüber das es so schnell gewirkt hatte. Auf Grund dieser Reaktion, hatten wir dann noch alle zusammen ein langes Gespräch über die SS. Dabei hatte sich auch noch ergeben das wir über die Kinder zusprechen gekommen sind. Mir wurde dabei geschildert das eine Mutter ihre kleinen 3 und 5 Jährigen Töchter auch mit den SS versorgt. Die Mädels verdrücken jeweils von der andern die SS, jetzt versteckt jede ihre Dosis, damit die andere ihr nicht zuvorkommt. Sie holen sich auch oft Nachschub, mit den Worten zur Mutter:" Gel das hast du nicht geglaubt das wir sie schon alle gelutscht haben!" Zur Oma heißt es, das sind unsere Zuckerl.
Es war für mich heute ein besonders Erlebnis liebe Grüße Helfried
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.07, 20:09 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Helfried,
das ist super, wenn die Wirkung so von allen beobacht bar ist! wenn ich im Geschäft als anfang von wegen Globuli oder Schüßler, heisst es bei einigen Kollegen: Och, du Waldorfschüler wieder, da muss man halt dran glauben... naja, die wissen eben nicht was ihnen entgeht :-)
Glaub ich sollte mal allgemein ein wenig von der 3 und der 10 nehmen :-)) Und da heute auch so müde mach ich am besten gleich einen Cocktail. Gäbs den dann noch mit Pina Colada geschmack... *ggg*
Alles Liebe und noch einen schönen Abend Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.07, 21:30 Betreff: Re: Gesichtsröte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir bei diesen Rötungen die Mischung Nr.3,Nr,4, Nr.8 und die Nr.10 empfehlen. Würde diese auch als Brei auflegen. Ich glaube diese Mischung sollte deine Problematik gezielt bearbeiten. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|