Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gesunde Scheide

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Büromaus

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 20:16  Betreff: Gesunde Scheide  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum!

Ich hab leider ein intimes Problem, wobei ich schon mehrmals ärztliche Hilfe in Anspruch genommen habe, leider jedoch ohne Erfolg.

Seit längerer Zeit juckt meine Scheidenhaut; ich habe mir diesen Zustand bereits vor vielen Jahren mit einer parfümierten Binde eingehandelt. Behandelt als Ekzem hatte ich einige Zeit eine Ruhe, bis vor rund einem Jahr das Problem wieder akut wurde. Laut Abstrich ist es jetzt eine hormonelle Hautverändungen, die mit dem Alter zusammenhängt; bekommen habe ich bereits Cortison, eine antibiotische Creme sowie eine Creme mit männlichen Hormonen. Wenn ich schmiere, ist es ein wenig besser. Ich kann allerdings nicht monate- oder jahrelang solche Cremen schmieren. Brennen und Juckreiz sind leider lästige Begleiter geworden und beeinträchtigen wesentlich die Lebensqualität.

Vielleicht weiß jemand einen guten Tipp bzw. wie oder ob ich dieses mit der Anwendung von Schüssler-Salzen bzw. einer adäquaten Creme nach der Schüssler-Methode in den Griff bekommen kann. Eine solche Creme sollte auch dauerhaft verwendet werden können.

Schon jetzt herzlichen Dank für eure Tipps.

lg Büromaus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 21:38  Betreff: Re: Gesunde Scheide  drucken  weiterempfehlen

hallo büromaus,

du könntest folgende mischung gg. das jucken und brennen
versuchen:

nr.6>>10 stück

nr.7>>20 stück

nr.8>>20 stück

nr.10>>30 stück

nr.21>>10 stück

nr.25>>10 stück >(wirkt sich auf d.gesamten hormonhaushalt aus)

du kannst auch mit den salzen sitzbäder machen. (10 stück pro salz)..
und dir evtl. in der apotheke zäpfchen aus den salzen herstellen lassen
oder bei der adler pharma bestellen.

ich wünsche dir viel erfolg!!
gruß, henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.09, 18:31  Betreff: Re: Gesunde Scheide  drucken  weiterempfehlen

Hallo Büromaus,

folgende Mischung von mir:
Nr. 3 10 Stk.
Nr. 4 15 Stk.
Nr. 6 10 Stk.
Nr. 8 20-30 Stk.
Nr. 10 20 Stk.
Nr. 21 10 Stk.
Nr. 25 7 Stk.

Adler Ortho Nr. Nr. 3+8.
Die Qualität der Nahrung hat auch einen wesentlichen Einfluss auf das Milieu der Scheide (wenig Weißmehl und Zucker)

Einen Brei aus folgenden Salzen: Nr. 4,6,7,8,10, 21 kann auf ein Tampon aufgetragen werden so zur Schleimhaut gebracht werden.
Unterwäsche nur aus Naturfasern verwenden.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Büromaus

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.09, 20:21  Betreff: Danke  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank für eure Tipps. Ich werde sie gleich ausprobieren bzw. mir die noch fehlenden Nummern besorgen und euch dann über den Ausgang berichten.

lg Büromaus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.09, 21:37  Betreff: Re: Gesunde Scheide  drucken  weiterempfehlen

Hallo Büromaus,
ich wünsch dir alles Gute und sei bitte geduldig bei der Einnahme.
Vielleicht spürst du ja, wie gut die Salze zergehen. Das ist ein Zeichen, dass sie gut aufgenommen werden.
Bei ev. ungewöhnlichen Reaktionen melde dich wieder.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search