Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es eine Mischung für die Niere?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 19:59  Betreff: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es unter den Schüssis Salze gibt, die gut für die Niere sind und sie unterstützen? In der Homöopathie gibt es ja auch Mittel, die auf die Nieren wirken. Ich würde gerne meinen Nieren "etwas Gutes tun"!

Hat da jemand schon Erfahrung oder eine Idee?

Viele Grüße,

Nüdi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 20:32  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

Nr. 4 hilft den Nieren, Harnsäure auszuscheiden
Nr. 6 bringt Sauerstoff in die Zellen und fördert damit den Stoffwechsel, insbesondere die Entgiftungsaufgaben von Leber und Nieren
Nr. 6 hilft auch bei der Schleimhaut-Bildung (auch in den Nieren sind Schleimhäute)
Nr. 7 hilft bei der Entgiftung und damit auch den Nieren
Nr. 8 regelt den Wasserhaushalt, daher wichtig für die Nieren
Nr. 9 hält Harnsäure im Blut in Lösung und hilft so vorbeugend gegen (harnsaure) Nierensteine
Nr. 10 entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser (rückführender Stoffwechsel), regt die Epithelzellen der Harnkanälchen und die Nerven der Harnblase zu erhöhter Tätigkeit an und bringt dadurch überschüssiges Wasser mit den darin enthaltenen Abbaustoffen über Nieren und Haut zur Ausscheidung und wirkt so auch Blut erhaltend.
Harnsäure kann sich mit kohlensaurem Natron zu (unlöslichem) harnsaurem Natron verbinden; Nr. 11 wandelt das harnsaure Natron in das (lösliche) Natronsilikat um und wirkt so vorbeugend gegen Nierengrieß und Nierensteine.

Das wären also Möglichkeiten, den Nieren etwas Gutes zu tun.
Bei Vorliegen von Symptomen müssen diese natürlich bei der Mittelwahl beachtet werden.

Viele Grüße
quarz

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 21:18  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

wenn Du nur vorbeugend was für Deine Nieren tun willst,
sind die Schüssis schon richtig.

Quarz war ja so nett sie zu listen :-)

Homöopatischen Mittel sollten nur bei Bescherden genommen werden,
falls Du welche hast, brauche ich eine Beschreibung der Beschwerden.
es gibt ja für jedes Symtom ein anderes Mittel

Liebe Grüße von Luzi

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 21:57  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi, auch homöopathische Mittel kann man vorbeugend nehmen, denk an deine Jahreszeitenmittel :-)
Liebe Grüsse, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 23:30  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,
welches Problem hast du mit den Nieren. Gib uns dieses bekannt und wir können dir gezielter Tips geben.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 08:08  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

die Jahreszeitenmittel sind um Veranlagungen zu Krankheiten auszuschalten.

es gibt sicher vorbeugende Mittel. wie Nat.chl bei Sonnenallergie und Staphisagria gegen Gelsen/Müchkenstiche.
Auch Arnica wenn eine starke Anstrengung, bzw eine Op ansteht.

Ich würde für die Niere nur was nehmen wenn ich Beschwerden hätte, auch wenn es die Geringsten sind.
Warum kommt man auf die Idee etwas für die Nieren zu tun ,warscheinlich ist da schon was im Busch :-)

Liebe Grüße von Luzi

Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 08:54  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke, Quarz, für Deine ausführliche Liste, die sehr informativ ist.
Laut Laborwerte sind meine Nieren in Top-Form, aber ich habe seit 12 Jahren Hyperhidrose, also vermehrtes Schwitzen. Deswegen glaube ich, dass bei mir die Nieren doch nicht so gut arbeiten. Ich habe auch keinerlei Beschwerden, außer dass ich recht häufig Wasser lassen muss. Das stört mich aber nicht.
Ich dachte nur, die Nieren zu unterstützen, wie es manchmal mit der Leber mache, wenn ich viel Süßes gegessen habe. Dann nehme ich z.B. einen Drink mit der 6 und 10.

Viele Grüße,

Nüdi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 23:27  Betreff: Re: Gibt es eine Mischung für die Niere?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,
ich würde dir anraten die Nr. 8 mit 15-20 Stk täglich mal über einen längeren Zeitraum einzunehmen und zusätzlich hilft Adler Ortho Nr. 8 auch der Makroebene.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search