|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 08:40 Betreff: Gichtschub durch Nr. 12
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Karoline Ich vermute, dass ich bei meinem Mann durch eine zu hohe Dosierung (ca. 15 Stück pro Tag) von der Nr. 12 einen Gichtschub ausgelöst habe. Er hatte seit 10 Monaten keinen Schub mehr und letzte Woche war es wirklich sehr schlimm. Ich habe mich gewundert, weil wir ja in seiner Mischung alle Salz drin haben, die eigentlich gegen Gicht helfen sollten. Jetzt habe ich mir das grosse Buch über die Salze von Feichtinger/Mandl/Niedan geleistet und lese, dass die Nr. 12 nicht nur die Nr. 10 braucht, sondern auch die Nr. 9. Ich habe vorher meinem Mann lange keine Nr. 12 gegeben, weil ich hier im Forum mal gelesen habe, dass Gichtkranke vorsichtig mit der Nr. 12 sein sollten, doch nach der monatelangen Einnahme von Nr. 11 und Nr. 9 dachte ich, ich versuchs und habe erhöht. Man liest doch immer, dass Dr. Schüssler die Nr. 12 wieder aus "seinem Programm" gestrichen hat, weil er der Meinung war, dass die Nr. 11 und Nr. 9 diese Aufgaben auch übernehmen würden. Also war ich mir sicher, dass es keine grössere Gabe von der Nr. 9 braucht. Bei einem spontanen Kauf des Salzes Nr. 12 in der Apotheke habe ich erst später gesehen, dass die Potenz D12 und nicht wie üblich D6 ist. Kann das auch noch eine Rolle gespielt haben, dass sich wieder ein Gichtschub eingestellt hat? Wie sind da deine Erfahrungen bei Gicht in der Praxis. Danke für deine Antwort.
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.06, 13:01 Betreff: Re: Gichtschub durch Nr. 12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny !!
Also was ich weiß wird die Nr. 12 immer in D6 gegeben. Kann leicht sein, dass die D12 für Deinen Mann zu heftig war.
Die Nr. 12 ist auch eine gute Reinigung für das Bindegewebe, wo die ganzen Säuren eingelagert werden.
Weiters bringt die Nr. 12 eine Lockerung der Blockade mit sich, wenn wieder etwas "in Fluss" kommen soll, wenn es irgendwo stockt.
Vielleicht ist er nicht mehr weitergekommen und durch die Nr. 12 wurde jetzt noch mehr Säure abgebaut. Aber D12 ist sicher zu viel.
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 28.03.06, 22:22 Betreff: Re: Gichtschub durch Nr. 12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, kannst du deinen Mann die Mineralstoff auch als Brei auflegen , denn ich glaube somit kannst du diese Reaktion schneller aufarbeiten. Die Gabe der Nr. 12 hat sicherlich einiges was sich so an Einlagerungen angesammelt hat in Bewegung gebraucht. Kann auch durchaus sein, dass die D12 da nochmals seinen Teil dazu beiträgt. An und für sich wird die Nr. 12 in D6 gegeben, da diese vom Körper am Besten aufgenommen wird. Schüßler hat anfangs die Nr. 12 gestrichen, es wird aber immer wieder sichtbar, dass die Nr. 12 genauso ein wichtiges Mittel ist und von der Nr. 9 und 11 nicht ersetzt wird. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|