Autor |
Beitrag |
Gast Sandra
Gast
|
Erstellt: 23.08.06, 11:36 Betreff: Glaukom
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe mal eine Frage für eine Bekannte. Diese ist bereits 85 Jahre alt und nun vor kurzem an einem Glaukom (grüner Star) operiert worden. Nun kommt sie aber mit den Tropfen, die sie vom Arzt zur Nachbehandlung bekommen hat, nicht zurecht und fragte, ob sie Schüssler-Salze zur Unterstützung und Beschleunigung der Heilung nehmen kann. Welche würdet Ihr empfehlen?
Gruß Sandra
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 12:22 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht findest Du etwas in der Notfallapotheke, die ich ins Forum gestellt habe.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast Sandra
Gast
|
Erstellt: 23.08.06, 16:46 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Luzi, werde mich dort reinlesen.
Gruß Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Gast Sandra
Gast
|
Erstellt: 23.08.06, 16:59 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Habe dort leider nichts zum grünen Star finden können, vielleicht weiss noch jemand anders Rat?
Gruß Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 17:34 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dir die Salze angeben, die bei Glaukom empfohlen sind. Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 11 und ich würde noch die Nr. 9 dazunehmen.
Von der Menge her würde ich von allen Salzen je 10 Stück nehmen, ausser von der Nr. 10 - 20 Stk. und von der Nr. 11- 7 Stk.
Homöopathie: Acontium D30, Belladonn D30, Bryonia D4, Glonoinum, Opium D12, Aurum D6, Phosphorus D12
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 19:40 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
entschuldige ich hab geglaubt Du braucst was für nach der Augen OP, das war ein Missverständnis. Vreny hat ja die Schssler Salze schon genannt, ich werd scauen ob ich auch was finde.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 20:24 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glaukom ist ein Spzialgebiet,
da gibt es erstens viele spezielle Bezeichnugen für Glaukom und zweitens dann entsprechnede viele Mittel. Das gehört in die Hände eines Fachmannes, Homöopathen. Arnica nach OP ist richtig.
Es tut mir leid das ich in diesen Fall nicht helfen konnte.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Fritz
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.06, 00:01 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich bin auch Glaukom operiert. Es wundert mich, daß zur Augendruck Reduktion nach der OP Druckmindernde Tropfen vom Arzt verordnet wurden. Durch die OP sollte der Druck ja immer im grünen Bereich sein, also so ca. "15". Kannst mir ja eine PM schicken wenn ich dir mehr Info geben soll. lg. Fritz
[editiert: 24.08.06, 00:02 von Fritz]
|
|
nach oben |
|
|
Gast Sandra
Gast
|
Erstellt: 24.08.06, 10:31 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Danke für Eure Antworten. Ich werde das an meine Bekannte weiterleiten und dann kann Sie ja schauen, ob ihr das mehr zusagt.
@Fritz Warum nach der OP jetzt weiter druckmindernde Tropfen verschrieben werden weiß ich leider auch nicht. Habe mich auch schon gewundert. Kann das ja noch mal genauer nachfragen.
Danke an alle. Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.06, 10:34 Betreff: Re: Glaukom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gegen den Augendruck wird die Nr. 10 empfohlen.
|
|
nach oben |
|
|
|