Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gleichgewicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.03.07, 23:25  Betreff: Gleichgewicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,
wißt ihr, welches Schüsslersalz das Gleichgewicht stärkt ?
Stichwort "Erdung".
Ich frage wegen Tanzen. Das ist mein Hobby und ich habe schon oft überlegt, was man nehmen könnte, um bei komplizierten und schnellen (oder auch langsamen !! Die sind schwieriger) Drehungen das Gleichgewicht besser zu halten.
Bin gespannt, ob euch was einfällt.

Liebe Grüsse, Bonnie

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 07:55  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

(wegen eines Server-Fehlers schrieb ich diesen Beitrag doppelt)

[editiert: 04.03.07, 08:02 von quarz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 08:01  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bonnie
    wißt ihr, welches Schüsslersalz das Gleichgewicht stärkt ?
    Stichwort "Erdung".
Guten Morgen, Bonnie!

Ich gehe mal davon aus, dass dein nicht ganz ideal funktionierender Gleichgewichtssinn nicht mit den Proprio-Rezeptoren zusammenhängt, sondern mit dem Innenohr.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nr. 1 hilfreich wäre, um die feinen Sinnesfasern elastisch zu halten. Schwindelgefühle können eine ähnliche Ursache haben.

Meine Schwindelgefühle haben sich seinerzeit beim Tanzen sehr verringert, als man mir sagte, ich solle mein Bewusstsein nicht im Kopf, sondern im Bauch (Körperschwerpunkt) halten - aber das weißt du wohl schon.
Wenn es wirklich um "Erdung" gehen sollte, würde ich mein Bewusstsein sogar in die Fußsohlen schicken.

Allen einen schönen Sonntag!
quarz

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 09:51  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,
ah, du hast auch getanzt ? Dann weißt du, was ich meine, Stichwort Rumba, obwohl der Mann ja seltener diese Drehungen machen muß.

Nein, man hat uns nicht gesagt, daß man das Bewußtsein in den Bauch oder in die Füße schicken soll. Weiß auch gar nicht, wie ich das anstellen soll *grübel*. Zumal man sich ja diese komplizierten Figuren merken muß (Kopf!) und mein Tanzpartner sie dauernd vergißt *gg* und ich deshalb mitdenken muß ;-)

Ich geb dir mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=AZ0pLYcpr8E

Sooo gut tanzen wir natürlich nicht ;-) Aber man sieht die Drehungen. Ich gerate da oft ins Trudeln.

Die 1 könnte passen. Bleibst du dabei ? Das Problem ist, daß sie langsam wirkt. D.h., ich muß sie regelmäßig nehmen, stimmt´s ?

Ich hätte übrigens an die 7 gedacht. ("bringt alles ins Gleichgewicht")

Liebe Grüsse und danke fürs Mitdenken, Bonnie

[editiert: 04.03.07, 09:52 von Bonnie]
nena

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 10:06  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

Eisen findet man in der Erde. Daher ist Ferrum phosphoricum auch ein Salz das erdet und in die Mitte bringt (Bauch).
Nr. 3 ist blutbildend, Blut hat die Farbe rot und die ist wiederum dem ersten Chakra zugeordnet. Das erste Chakra hat unter anderem, den Bezug zur Erdung. Fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.

LG

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 10:12  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nan, danke :-)
Guckt mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgewichtssinn

Bei Drehungen ist anscheinend die Muskulatur "verantwortlich". Das könnte bei mir auch hinkommen, das ist ein Schwachpunkt, ich bin eher schwächlich und nicht sehr sportlich.
Das wäre dann die 2, oder ?

Für die 3 habe ich wenig Antlitzzeichen. Bin eher bläßlich und kalt.

Liebe Grüsse, Bonnie

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 10:16  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

ah, du hast auch getanzt ?

Nein, man hat uns nicht gesagt, daß man das Bewußtsein in den Bauch oder in die Füße schicken soll. Weiß auch gar nicht, wie ich das anstellen soll *grübel*. Zumal man sich ja diese komplizierten Figuren merken muß (Kopf!) und mein Tanzpartner sie dauernd vergißt *gg* und ich deshalb mitdenken muß ;-)

Die 1 könnte passen. Bleibst du dabei ? Das Problem ist, daß sie langsam wirkt. D.h., ich muß sie regelmäßig nehmen, stimmt´s ?

Ich hätte übrigens an die 7 gedacht. ("bringt alles ins Gleichgewicht")
Hallo Bonnie,

es gibt doch wenige Leute, die keinen Tanzkurs machten...

Zu denken, ohne das Bewusstsein im Kopf zu haben, ist natürlich nicht ganz einfach.

Ich glaube nicht, dass es ein Schüßler-Salz gibt, das "langsam wirkt".
Die Physiologie der meisten Indikationen für Nr. 1 ist halt so beschaffen, dass es nicht sofort wirken kann, z.B. können starre Fasern nicht in Minuten elastisch werden.
Aber: Nr. 1 gilt als Erste Hilfe bei Gehirnerschütterung, und das setzt voraus, dass es nicht erst nach Monate langer Einnahme wirkt.

Mit Schlagworten konnte ich mich noch nie anfreunden, sie verkürzen Sachverhalte unzuässig!
Nr. 7 bringt NICHT "alles" ins Gleichgewicht!
Bei Nr. 7 ist lediglich die Regulierung des vegetativen Nervensystems gemeint.

Liebe Grüße
quarz

nena

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 10:23  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

In dem Fall würde ich dir Recht geben.
Nr. 2 hat Bezug zum Wurzelchakra da es auch ein wichtiger Baustoff für das Blut ist.

LG

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 10:36  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

während ich meinen Beitrag schrieb, hast auch du geschrieben, und so hätte ich deinen Beitrag nun fast übersehen.

Zitat: nena
    Eisen findet man in der Erde. Daher ist Ferrum phosphoricum auch ein Salz das erdet und in die Mitte bringt (Bauch).
Diese Logik verstehe ich nun nicht.
Man findet doch JEDES Mineral in der Erde. Daher ist JEDES Salz erdend...

Erklärst du mir das bitte näher? Danke.
quarz

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 10:46  Betreff: Re: Gleichgewicht  drucken  weiterempfehlen

Bei Drehungen ist anscheinend die Muskulatur "verantwortlich". Das könnte bei mir auch hinkommen, das ist ein Schwachpunkt, ich bin eher schwächlich und nicht sehr sportlich.
was dann doch auf die Proprio-Rezeptoren deutet.
quarz

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search