Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gleichzeitige Einnahme von Nr. 8 und Nr. 14?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
petrab

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 04:34  Betreff: Gleichzeitige Einnahme von Nr. 8 und Nr. 14?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe wieder mal eine Frage, die mich etwas verwirrt hat - ich war vor kurzem ja bei einer Anlitzdiagnose und dabei war unter anderem der Bedarf an Nr. 8 am größten, was ich mir fast dachte, da ich seit zwei Jahren an sehr starkem Heuschnupfen leide. Nun bin ich zufällig über eine Seite gestolpert "www.wissenswertes.at" in der folgendes steht:

"Wie wichtig eine gute Beratung in Sachen Schüssler-Salze ist, zeigt dieses Mineralsalz ganz besonders deutlich, denn so positiv die Reaktionen des menschen Organismus auf das Kaliumbromid ist, so sehr wird gerade dieses Salz ausgebremst, wenn man andere Schüssler-Salze einnimmt - zum Beispiel das Kochsalz."

Da ich unter anderem auch die Nr. 14 als Einnahmeempfehlung bekommen habe, frage ich mich nun, ob das stimmt, da ich bisher eigentlich vermehrt gelesen habe, dass gerade bei den Schüssler-Salzen es keine solche gegenseitige Beeinflussung (bzw. Behinderung) gibt im Gegensatz zu der grobstofflichen Ebene?

Danke
LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 07:31  Betreff: Re: Gleichzeitige Einnahme von Nr. 8 und Nr. 14?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: pbdreer
    Hallo!
    Ich habe wieder mal eine Frage, die mich etwas verwirrt hat - ich war vor kurzem ja bei einer Anlitzdiagnose und dabei war unter anderem der Bedarf an Nr. 8 am größten, was ich mir fast dachte, da ich seit zwei Jahren an sehr starkem Heuschnupfen leide. Nun bin ich zufällig über eine Seite gestolpert "www.wissenswertes.at" in der folgendes steht:

"Wie wichtig eine gute Beratung in Sachen Schüssler-Salze ist, zeigt dieses Mineralsalz ganz besonders deutlich, denn so positiv die Reaktionen des menschen Organismus auf das Kaliumbromid ist, so sehr wird gerade dieses Salz ausgebremst, wenn man andere Schüssler-Salze einnimmt - zum Beispiel das Kochsalz."

Da ich unter anderem auch die Nr. 14 als Einnahmeempfehlung bekommen habe, frage ich mich nun, ob das stimmt, da ich bisher eigentlich vermehrt gelesen habe, dass gerade bei den Schüssler-Salzen es keine solche gegenseitige Beeinflussung (bzw. Behinderung) gibt im Gegensatz zu der grobstofflichen Ebene?

Danke
    LG
Hallo!

Der Betreiber von www.wissenswertes.at (Wolfgang Winkelbauer) ist kein Biochemie-Fachmann, sondern Sammler aller möglichen (ihm interessant scheinenden) Beiträge zu zahllosen Themen.

Wie wenig Biochemie-Fachwissen dahinter steht, sieht man z.B. daran:
1)auf der Übersichtsseite der Ergänzungsmittel wird Kalium bromatum in D6 angegeben, während in dem von dir zitierten Artikel D12 empfohlen wird.
2) Kochsalz ist nicht chemisch reines Natriumchlorid, sondern enthält bis zu 3 % verschiedenste andere Salze.
3) Natrium chloratum ist nicht Nr. 7, sondern Nr. 8.

Das vollständigere Zitat lautet nämlich:
"Wie wichtig eine gute Beratung in Sachen Schüssler-Salze ist, zeigt dieses Mineralsalz ganz besonders deutlich, denn so positiv die Reaktionen des menschen Organismus auf das Kaliumbromid ist, so sehr wird gerade dieses Salz ausgebremst, wenn man andere Schüssler-Salze einnimmt - zum Beispiel das Kochsalz (Nr. 7)."

Wenn man jeden Unsinn, der im Internet zu finden ist, kommentieren wollte, hätte man viel zu tun :-(((

Von Gratis-Informationen kann man leider nicht immer höchste Qualität erwarten.

Für Menschen, die über die Biochemie noch nicht gut Bescheid wissen, wäre es günstiger, sich auf wenige wirklich gute Autoren zu beschränken, z.B. Müller Frahling und Feichtinger. Letzterer hält auch im Internet sehr umfangreiche, gute Informationen bereit.

LG
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 09:24  Betreff: Re: Gleichzeitige Einnahme von Nr. 8 und Nr. 14?  drucken  weiterempfehlen

Hallo pbdreer,
du kannst die Nr. 8 und 14 getrost gemeinsam einnehmen, umso mehr, wenn die beiden Salzmängel bei einem Beratungsgespräch festgestellt wurden.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
petrab

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 09:55  Betreff: Re: Gleichzeitige Einnahme von Nr. 8 und Nr. 14?  drucken  weiterempfehlen

Danke Quarz, danke Gertraud!

Ich habe die beiden Mittel ohnehin weiter gemeinsam eingenommen, da ich nicht überzeugt war, allerdings hat es mich eben doch momentan verunsichert. Schon auch deshalb weil ich momentan wieder sehr stark unter den Pollen leide und vermehrt merke, dass ich plötzlich auch einen metallischen Geschmack im Mund habe, was das erste Mal ist (obowhl ich nun eh schon hochdosiert und Adler Ortho 8 seit mehreren wochen und SS schon seit 1 Jahr nehme) und ich daher noch mehr offenbar an der Nr. 8 hänge.....

Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search