|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 19:14 Betreff: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle mitlesenden unserer Diskussion über die Globuli (aus dem Betreff Myom). Ich kann und möchte das nicht auf mir sitzen lassen das nur ICH den Unterschied nicht kenne. Nach kurzen Recherchen geschriebener Beiträge dieses Themas bin ich auf folgendes gestoßen.
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/15310451#15310451 Hier schreibt Karoline eine Drogistin/PKA/Mineralstoffberater das eine Umrechnung von 1:5 richtig ist. Mich läßt vermuten das auch sie nicht richtig zugehört hat in ihrer Ausbildung. Luzi hingegen scheint den Unterschied zu kennen und dosiert richtig.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 19:31 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eiweißtiger, das stimmt, früher würde das so umgerechnet. Aber Quarz hat, wie du wahrscheinlich gelesen hast, uns das beeindruckend umgerechnet. Ich hatte zwar nie exakte Zahlen im Kopf, aber für mich war schon immer klar, dass 5 besprühte Globuli nicht die Wirkstoffmenge enthalten können, wie 1 Tablette mit der verriebenen Wirkstoffmenge.
Es hat übrigens kein Mensch gesagt, dass du nicht ordentlich zugehört hast. Kann ja sein, dass das bei eurer Ausbildung nicht so das Thema war. Bei mir war das alleine schon deswegen Thema, weil die Teilnehmer nachgefragt haben. Wenn du diesbezüglich noch Fragen hast, dann richte sie bitte direkt an Thomas, bei welchem du die Ausbildung gemacht hast.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 19:42 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eiweißtiger,
"es kommt drauf an..." wie häufig im Leben.
Wenn ich die "Information" betrachte, die jedes potenzierte Mittel überbringt: da sind sich auch die Homöopathen nicht einig. Manche sagen, in 1 Globulus sei gleich "viel" Information ethalten wie in unzählig vielen, andere wieder halten es für wichtig, die Globuli zu zählen.
Wenn ich aber Wert darauf lege, mit den Globuli gleich viel Moleküle des Wirkstoffs zu mir zu nehmen wie mit den Tabletten: das habe ich seinerzeit vorgerechnet im zweiten Link, den du jetzt gebracht hast.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 19:44 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud für mich kam es leider so rüber, ich bin ein 100 % Schüßleranhänger, möchte alles lernen was ich bislang noch nicht abgespeichert habe, die Biochemie ist für mich ein mehr als fasznierendes Thema incl. ihrer Wirkung. Mir liegt es am Herzen mich mehr und mehr darin zu vertiefen, allein durch die Ausbildung wird man kein Profi. Deshalb bin ich doch in diesem spitzen Forum, allein hieraus lerne ich Tag täglich. Ein Profi zu werden ist mein Ziel, dies kann ich nur erreichen wenn ich alles genauestens hinterfrage und auch verstehe. Grüßle
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 19:51 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo quarz, schön das du dich zu Wort meldst, Hut ab vor deinem Wissen, hier bin ich scheinbar noch Meilen weit entfernt. Aber durch intensives Erarbeiten und vor allem Interesse komme ich evtl mal irgendwann so weit wie du. Darf ich kurz etwas zu deiner Person erfahren, was hast du gelernt? Bzw. als was arbeitest du? Durch welche Ausbildung hast du so ein fundiertes Wissen?, gruß tiger
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 19:56 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eiweißtiger, das verstehe ich sehr gut. Im übrigen kann man auch einmal etwas überhören. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm. Immerhin sitzt man bei einem Ausbildungswochenende 21 Stunden und hört sich viel, viel Stoff an.
Ich beobachte immer wieder, dass Leute nach dem 4. Seminar nach Dingen fragen, die ich bereits 3 x gebracht habe. Das gibt es immer wieder - und ist ganz natürlich.
Ich bin gerade in einer ganz anderen Stimmung, weil ich jeden Tag von der Alexanderausbildung komme, die ich mitassistiere. Unsere großartige Lehrerin sagte heute einen Satz, der da so ähnlich lautet wie: "Wir müssen lernen, glücklich darüber zu sein, was wir alles wissen. Aber genauso müssen wir lernen, uns nicht unnötig in Stress zu versetzen, wenn wir etwas gerade nicht wissen" - ...even be happy, when you don't know something. Ich glaube, das ist auch ein wunder Punkt für dich und deswegen fühltest du dich auf die Füsse getreten??
Mein Statement war doch eher eine Antwort an Quarz, dass in GBA-Ausbildungen sehr wohl über die Unterschiede zwischen Homöopathie und Schüßler gesprochen wird.
Weil ich aber gesehen habe, dass ihr euch in der Runde schon einige Fragen selber beantwortet habt - so soll es ja auch sein in einem Forum - werde ich auf Grundsatzdiskussionen jetzt nicht mehr weiter eingehen. Auch eine Schüßler-Ausbilderin braucht einmal eine Sommerpause!
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 17.07.08, 19:57 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 20:01 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo tiger,
ich arbeite nichts :-) bin in Pension. Mein Beruf hatte keinen Bezug zu Gesundheitsfragen. Ich genoss eine sehr gründliche Ausbildung im Hause Depke.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 20:03 Betreff: Re: Globuli Biochemie-Homöopathie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo gertraud, genau aus diesem Grund möchte ich es lernen um glücklich darüber zu sein das ich es weiß. Von dieser ganzen Thematik träume ich nun schon, eben weil ichs wissen will. Ich habe deine Sätze wohl in den falschen Hals bekommen das ich mich so angegriffen gefühlt hatte. Soeben hast du mir den Wind aus den Segeln genommen, das es doch nicht so rüber kommen sollte, gruß tiger
|
|
nach oben |
|
|
|