Autor |
Beitrag |
susannchen
Mitglied
|
Erstellt: 06.07.05, 09:40 Betreff: Granulom bei Kind wie behandeln?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heisse Susanne, bin 40 Jahre alt, und habe einen 7 Jährigen Sohn.
Mein Sohn hat seit ca. 1 Jahr ein so genanntes Granulom am Oberschenkel knapp unter dem Gesäss, und eines unten an der Fessel. Wir waren sowohl auf der Hautklinik wie auch bei zwei verschiedenen Hautärzten die mir bestätigt haben, das es nichts "Gefährliches" ist. Laut der letzten Ärztin ist da einfach eine Hautveränderung. Es sind runde Flecken, auf denen sich so bläschenartige Pusteln befinden. Nun kommt mir vor, das er jetzt ein drittes bekommt. Ich kenne mich mit Schüssler-Salzen leider nicht so gut aus würde aber gerne versuchen, ihn damit zu behandeln. Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Salze geeignet wären? Und vielleicht auch die Dosierung für ein Kind?
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 07.07.05, 13:38 Betreff: Re: Granulom bei Kind wie behandeln?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde ihren Sohn die Mineralstoffe Nr.1 10Stk/ Nr.3 5 Stk/ Nr. 5 10Stk/ Nr. 8 8Stk/ Nr.9 10 Stk und die Nr 10 10 Stk über einen Zeitraum vom mind. 6 Wochen einzunehmen. Weiters würde ich sehr empfehlen auch die Mineralstoffe an Ort und Stelle zu schmieren und zwar würde ich dazu die Cremegelmischung E von der Adler Apotheke empfehlen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
susannchen
Mitglied
|
Erstellt: 08.07.05, 16:52 Betreff: Re: Granulom bei Kind wie behandeln?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline!
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich es mal so probieren. Werde dann berichten, ob es besser geworden ist!
Liebe Grüsse
Susanne
|
|
nach oben |
|
|
|