Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grobstoffliches Kalzium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lili

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.06, 11:43  Betreff: Grobstoffliches Kalzium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Welches grobstoffliche Kalzium wäre bei einem starken Mangel der Nr. 1 und nur sehr langsamen Fortschritten mit den SS angezeigt?

Danke!

Viele Grüße!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.06, 11:50  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

Karoline oder Susana haben früher mal geschrieben, dass das Soja Lecithin nicht nur die Speicher der Nr. 5 sondern auch der NR. 1 auffüllt. Vielleicht kannst du Forum mal unter "Suchen" nachschauen.

Lili

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.06, 12:17  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

danke für die antwort, vreny. ich werde mir das soja-lecithin mal besorgen. hast du einen bestimmten markennamen? ich wohne in D. kann man das bedenkenlos in der stillzeit nehmen? welche preise sind OK? wieviel sollte man hierfür ausgeben, was ist zu viel?

gibt es sonst noch ein grobstoffliches präparat, was man bei nr.1-mangel einnehmen kann?

Viele Grüße!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.06, 12:30  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir keinen bestimmten Namen eines Soja-Lecithins nennen. Ich glaube, im Forum stand auch mal ein Produkte-Name, der von Susana empfohlen worden ist. Wichtig ist, dass das Soja aus einer gentechfreien Produktion stammt.

Christian

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.06, 13:28  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

Der Name den Susana gepostet hat war Carlisan von der Firma Lehar. Ich persönlich finde es wichtig, dass man keine Dragees oder sonstiges Zeug mit viel Zucker nimmt.

Liebe Grüße
Christian
karoline
Gast
New PostErstellt: 28.02.06, 22:49  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich würde dir das Lecithin Granulat von Carlisan anraten oder Lecithin gibt es auch in Kapselform - dabei kannst du dich in jeder Apotheke beraten lassen. Wichtig ist nur auf den Lecithingehalt in den Kapseln zu achten!
Weiter würde ich dir auch noch ein Calcium Präparat anraten, nehme zur Zeit selber das Präparat Osteo-Aktiv von der Firma Viatris. Diese sind gut dossiert und sind Kautabletten mit Brombeergeschmack.
Du kannst diese Produkte ruhig neben dem Stillen einsetzen.
Alles Gute
Karoline
Lili

Mitglied

New PostErstellt: 01.03.06, 19:27  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

hi karoline,

danke für die antwort. ich habe mir heute was in der apotheke geholt, dass hat den namen osteo-aktiv, ist allerdings von der firma wörwag. ist das das richtige? von der von dir angegebenen firma hatten die kein präparat namens osteo-aktiv.

Viele Grüße!
Lili

Mitglied

New PostErstellt: 13.03.06, 11:51  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

hallo karoline,

also, das produkt osteo-aktiv von der firma viatris ist hier nicht zu bekommen. weder in apotheken, noch im reformhaus und in der drogerie.

worauf sollte ich denn achten, wenn ich ein anderes präparat auswähle? muss da fluor (wegen calcium fluoratum) mit drin sein? wieviel kalzium am tag ist sinnvoll einzunehmen? braucht es noch irgendwas anderes? vitamin d oder k oder so? ist nämlich in den meisten präparaten mit drin, aber auch nicht überall.

danke für deine antwort!

Viele Grüße!
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 13.03.06, 12:00  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

ich nehme täglich zu meinem frühstücksmüsli keine kuhmilch mehr sondern diese sojamilch http://www.alpro-soja.de/76.html?&productID=4 . ich nehme jetzt auch wegen mangel 7 stk. täglich.

bringt mir diese sojamilch etwas oder ist dieses soja-lecithin was anderes? bin da nicht so vertraut damit....

danke

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.03.06, 12:26  Betreff: Re: Grobstoffliches Kalzium  drucken  weiterempfehlen

Zur Info, wegen Lecithin

ich nehme schon seit 28 Jahren, so nach Bedarf, 1 Packung pro Jahr,
"Buerlecithin"
aber in Faszikel ( Reinlecithin )
den es gibt Buerlecithin auch in Akohol und als Dragees mit Beimischungen.

Lecithin vermindert bei mir immer den Schokohunger, ich mag in dieser Zeit keinen Schokolade.

Liebe Grüße Luzi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search