|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Liesi
Gast
|
Erstellt: 05.06.07, 15:26 Betreff: HAARE
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebes Forum,
ich bin neu hier. Ich bin 33 Jahre alt und mein Problem sind extrem schüttere Haare. Die Schüssis sind meine letzte Hoffnung um noch zu retten was zu retten ist bevor ich mir einen "Peppi" zulegen muss...
Ich weiß, dass ich Hashimoto habe, aber diese Krankheit ist ganz gut eingestellt lt. Blutwerten. Hormone sind auch ok... kein Arzt findet etwas...
Welche Nummern und in welcher Menge würdet ihr mir empfehlen? Soll ich das Rezept für "Haarverlust" von dieser Seite nehmen? Noch irgendwelche Nummern dazu?! Ich bin wirklich sehr verzweifelt und zu allem bereit. Wenn es sein muss würde ich auch 300 Schüssis am Tag nehmen - wenn es nur helfen würde....
Was ich noch gerne wissen würde: die Apothekerin meinte, dass man die Schüssis nicht mischen sollte... also man die Kalium und die Natrium Salze getrennt einnehmen. Ist da was dran? Oder kann ich wirklich ALLE in der Früh zusammenmischen und dann über den Tag verteilt einnehmen? Kann ich auch 2 oder mehr gleichzeitig einnehmen ohne einen Wirkungsverlust in Kauf zu nehmen?
Ich bitte um Eure Tipps.
Danke!!!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.06.07, 16:09 Betreff: Re: HAARE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst generell alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Da kannst du jeweils zwei bis drei aufs Mal in den Mund stecken.
Du könntest folgende Salze versuchen: Nr. 1, Nr. 2,Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 11, Nr. 21 D12
Ich würde von jedem Salz 10 Stk. über den Tag verteilt einnehmen.
Du könntest dir diese Mischung auch ab und zu aufs Haar geben.
Da du auch Schilddrüsenprobleme hast, wäre es evtl gut zu einem Mineralstoffberater zu gehen. Ich denke, dass auch die Schilddrüse schuld an Haarausfall sein kann. Da wäre dann auch an Nr. 15 zu denken, diese Nummer würde ich in deinem Fall aber nur mit einer Berater im Hintergrund einnehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 05.06.07, 16:35 Betreff: Re: HAARE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liesi, vorweg: ich bin keine Fachfrau. Aber ich habe meiner Mutter nach Enders (Handbuch Homöopathie) Thallium metallicum D6 3 x 1 Gabe täglich empfohlen. Und nach nur drei Wochen wuchs meiner Mutter ein dünner Pflaum direkt auf dem Kopf. Die Haare sind sehr dünn und kaum sichtbar, aber wer weiß, was das noch wird - allerdings ist meine Mutti 76, sonst gesund und trägt doch noch immer einer Perücke.
Lies Dich vielleicht mal in das Mittel ein und/oder frage Luzi
Viel ERfolg
Renate
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.06.07, 17:02 Betreff: Re: HAARE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grüß dich Liesi, willkommen im Forum!
Du kannst schon mit der Mischung von Vreny beginnen, ich würde dir aber anraten, dir eine gute Beraterin zu suchen. Da kann man nicht einfach sagen, ich geb was für das Wachstum der Haare, wenn du gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung hast. Da sollten wirklich die Mineralstoffmängel genau angeschaut werden nach deinen persönlichen Mangelzeichen höher oder niederiger dosiert.
Es kann nämlich auch sein, dass du einen ordentlichen Mangel an der Nr. 10 hast. Die Nr. 14, 15 gehört angeschaut, ev. auch die Nr. 26.
Und weil mit Schüßler gerade bei Menschen mit einer starken Belastung immer etwas in Bewegung kommt, brauchst du da eine gute Begleitung.
Auf der Hauptseite kommst du zu der Liste der BeraterInnen. Vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld. Für weitere Fragen sind wir immer gerne da.
Alles Gute Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Liesi
Gast
|
Erstellt: 05.06.07, 18:22 Betreff: Re: HAARE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Vreny, Renate und Gertraud,
VIELEN Dank für Eure Antworten.
Ich werde es mal versuchen...
ich nehme an viel hilft in dem Fall nicht viel... also von jedem Salz statt 10 Stück 20 am Tag würde nicht schneller zu einem positiven Ergebnis führen oder? Ich denke dass ich durch diverse "Raubbauarbeiten" in den letzten Jahren die Mineralstoffdepots ganz schön geleert habe. Wäre das eine Idee die nun durch mehr Schüssis pro Tag etwas schneller wieder aufzufüllen?
Was mich zur nächsten Frage führt: wie ich das verstanden habe, lernt der Körper durch die Schüssis ja die Mineralstoffe wieder zu verarbeiten. Was ja im Umkehrschluss heißt, dass ich ihm diese Mineralstoffe in erhöhter Menge zur Verfügung stellen muss, damit er sie auch aufnimmt... kurz gesagt: muss ich zusätzlich ein Mineralstoffpräperat (Urgesteinsmehl....) zu mir nehmen?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Liesi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.06.07, 18:28 Betreff: Re: HAARE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liesi, ja das ist eine gute Frage. Denn eigentlich wollte ich dir auch noch auf der Nahrungsergänzungs-Ebene Adler Ortho Nr. 1 und 5 empfehlen. Auf der Hauptseite kommst du zu der Adler-Ortho - kurz AO genannt - Serie und kannst da nachlesen. Das sind viele Inhaltsstoffe, die dir guttun werden. lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|