|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 11:49 Betreff: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bins mal wieder. Also, mein Handekzem ist schlimmer denn je. Ich hatte vor 2 Jahren mit den SS mein Handekzem weg bekommen. Nun ist es wieder gekommen und das schlimmer als je zuvor. Die Finger und der Handrücken sind knallrot , dick, trocken und mit juckenden kleinen Bläschen übersät. Es sieht furchtbar aus ! Wenn ich die Adler Ekzemcreme benutze kommt Wasser aus der Haut und es juckt und brennt danach noch schlimmer ! Ich mache SS Handbäder, Bascarebäder, nehme SS usw. (wie vor zwei Jahren), aber leider wird es überhaupt nicht besser. Wie kann das alles sein ?????? Mittlerweile trinke ich jeden Tag einige Tassen Birken/Brennessel und Goldrutentee zur Reinigung. Mariendistel nehme ich für die Leber. Auch Stiefmütterchen/Gänseblümchentee trinke ich. Aber bis jetzt wird es immer noch schlimmer. Bin total verzweifelt. Wieso helfen die SS nicht mehr ? Habe noch etwas Triamgalen Creme. Sollte ich diese vielleicht doch mal benutzen ? Leider ist dort Cortison drin, aber sie hat mir früher gut geholfen. Allerdings musste ich diese auch immer schmieren, sonst kam das Ekzem wieder. Aber es tat wenigstens nicht so weh und der Juckreiz war fast garnicht vorhanden !!!!
Noch was: Kennt jemand eine Handcreme für diese schlimmen Hände damit die Haut etwas geschmeidiger wird ?
Liebe Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:20 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isabel, es ist wirklich schwierig, dir einen vernünftigen Rat zu geben, wenn ich dich nicht sehen kann. Du darfst jetzt auf alle Fälle nicht noch mehr in Bewegung bringen, nur soweit du die Schlackenaustritte auch durchstehen kannst. Zur Beruhigung der Haut würde ich das Ekzemcremegel jetzt einmal weglassen und nur die Askinel oder Regenerationssalbe zur Beruhigung der Haut auftragen. Ich habe auch einen starken Verdacht, dass die Nr. 13 und 24 dir jetzt sehr gut tun könnten, gemeinsam mit der Nr. 3,5, und 10. Ansonsten nichts. Wir können nur schrittweise vorangehen. Die persönliche Beratung wär auf alle Fälle das Beste. Und noch etwas zu den Tees: bleib bitte bei einem und mach sie dir nicht zu stark, darauf muss der Körper auch reagieren. Du solltest jetzt nicht zuviel durcheinander betreiben und deine Aktionen auf Beruhigung lenken.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Annaa
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:23 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt :-)
hast Du schon mal eine Breiauflage mit der Nr. 8 gemacht, das hat mir geholfen. Trägst Du evtl. Jacken oder Pullover, die bis auf die Hände reichen, es könnte sein, dass Du eine Allergie hast, und der Auslöser vielleicht in der Kleidung sitzt. Das war bei mir mit einer Lederjacke so. Nachdem ich die Lederjacke verbannt habe, ging mein Handekzem dann ganz langsam zurück, ist auch nicht wieder gekommen. Ich trage auch keine Lederkleidung mehr, bis auf Schuhe. Wenn sie ganz neu sind, bekomme ich dann sofort diese Bläschen, die unheimlich jucken. Mir hilft dann die Nummer 8 sehr schnell.
LG Anna :-)
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:31 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
die Nr. 13 und 24 habe ich schon in meiner Mischung drin, aber auch ohne Erfolg. Soll ich wirklich nur die von dir genannten SS nehmen? Also alle anderen (die ich sonst noch in meiner Mischung habe) weglassen ? Wie sieht es mit der Nr. 9 aus ? Damals hatte man mir die Nr. 6 und 10 für mein Handekzem empfohlen und das hat auch gut funktioniert. Mittlerweile nützen aber auch diese Salze nicht, ich habe sie mittlerweile schon hoch dosiert ! Kennst du vielleicht ein Creme oder Salbe die gegen den Juckreiz hilft ?
Die von dir genannten Adler Creme vertrage ich leider nicht, habe ich schon ausprobiert !
Was meinst du zu der Triamgalen Salbe ?
Liebe Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:34 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn es um das Brennen geht, denkt man natürlich in erster Linie an die Nr. 8. Das Brennen kann aber auch entstehen, weil Säuren (Nr.9) und Schadstoffe (Nr.10) aus der Haut austreten. Ich bin auf alle Fälle auch dafür, dass die Basecare masken jetzt warten sollen und eher mit den Original Schüßlersalzen Brei's aufgelegt werden sollten. Danke Anna für den Hinweis, in diesem Zusammenhang könnte man dann eine Breiauflage aus der Nr. 3,8,9 und 10 machen, weil wir ja nicht wissen aus welchem Grunde es brennt, die Absicherungsmischung.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:36 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Annaa,
nein, ich habe keinerlei Allergie !!! Was mich so quält ist das Brennen und Jucken. Man kann keinen Handgriff mehr vernünftig ausführen ohne Schmerzen. Trotzdem lieben Dank für deinen Rat !!!
Liebe Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:43 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
wie soll ich denn eine Breiauflage machen ? Meine ganzen Hände sind doch betroffen !!
Wieviel SS von jeder Nr. soll ich denn benutzen und soll ich Folie drüberpacken ? Ich weiss wirklich nicht wie ich das machen soll !
Wie lange sollte denn der Brei draufbleiben ? Wie oft am Tag soll ich eine Breiauflage machen ? Sollte ich noch die Nr. 7 gegen den Juckreiz dabei nehmen ?
Gibt es eine beruhigende Handcreme/salbe ?
Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 12:48 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch was Getraud, ich nehme innerlich die gesamten 12 SS plus diverse Ergänzungssalze ein. Soll ich diese wirklich alle weglassen und nur die von dir genannten SS einnehmen. Wie sieht es mit den Adler Ortho Produkten aus ? Nehme davon die Nr. 1 und 4 je 2 Stck am Tag, soll ich diese auch weglassen ?
Ich danke von ganzem Herzen für deine Mühen !!!!
Liebe Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 13:23 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt Ich kann dich gut verstehen, dass du verzweifelt bist, aber ich würde es halt doch versuchen, nur mit den Schüssis zu arbeiten. Breiauflagen sind gut, da bringt man die Wirkstoffe an Ort und Stelle. Du kannst täglich eine Breiauflage machen, wenn du das Bedürfnis hast, auch zwei Mal pro Tag. Mein Mann hatte auch vor drei Monaten mal wieder einen richtigen Schub mit seinem Hautproblem und vorher ging es über Monate ganz gut. Wir haben das Problem mit den Schüssis (und auch Bachblüten) in den Griff bekommen und er hat auf meine Bitte hin auf die früheren Medis vom Hautarzt verzichtet. Vielleicht hilft dir das Wissen, dass der Körper die Schadstoffe über die Haut rauslässt, weil die Organe überlastet sind. Die Nr. 7 haben wir auch immer wieder in die Mischung genommen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.07, 13:25 Betreff: Re: HILFE ! Handekzem ich halt das nicht mehr aus !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Uebrigens kannst du von einem Mineral bis zu 30 Stk. nehmen, je nach Grösse der zu behandelnden Fläche auch mehr. Mit einem Plastikpinsel geht das Auftragen meiner Meinung nach am besten. Danach mit Klarsichtfolie abdecken; wir haben der Einfachheit halber dünne Plastiksäcke über die Hände gestülpt. Nach 20 - 30 Min. Einwirkzeit den Brei abwaschen.
|
|
nach oben |
|
|
|