Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
briemanz
Gast
New PostErstellt: 17.09.06, 10:58  Betreff: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich mache mir viele gedanken um meinen vater (62)....vielleicht weiß jemand rat? vor drei jahren (genau am 60. geburtstag meiner mutter) wurde er mit einer trombose ins krankenhaus eingeliefert....ging auch alles gut. seit seinem einwöchigen krankenhausaufenthalt ist er allerdings ein komplett anderer mensch geworden: antriebslos, geistesabwesend, unkonzentriert, anhänglich, aufbrausend aber was mir am meisten sorgen macht sind seine sprachprobleme. ganze sätze sind nicht mehr drin. selbst wenn er anfängt, fehlt ihm dann ein wort, oder der ganze zusammenhang, oder er weiß gar nich mehr was er sagen wollte. sein wortschatz beschränkt sich eigentlich nur noch auf ganz kurze äußerungen; blöde sprüche, die er immer schon gemacht hat...nur leider passen sie oft nicht mehr zur situation. er redet immer weniger. in technischen dingen war er früher spitzenklasse, heute kann er noch nicht mal sein handy bedienen. auch telefonate muss heute meine mutter erledigen...sie nimmt ihm immer mehr ab weil er es nicht mehr kann. jetzt kommen auch noch schlafprobleme dazu.
eine computertomographie ergab ANGEBLICH, dass die gehirnzellen zu schnell absterben....aber ich glaube da nicht dran! wenn die schulmedizin nicht weiter weiss, gibt es eben irgendeine diagnose und entsprechene tabletten...ist denen doch egal. ich denke eher, dass der krankenhausaufenthalt ihm sehr zugesetzt hat. er war mit 6 jahren mit scharlach längere zeit im krankenhaus (quarantäne)- vielleicht hat das wasdamit zu tun?...leider redet mein vater nicht über gefühle, ängste oder sorgen. meine vermutung ist ein seelischer schock und dadurch viel verlust von der nr. 8 und anderen salzen.
BITTE, kann mir jemand einen tip geben wie man ihn mit schüssis behandeln kann? leider gibt es in berlin anscheinend keinen mineralstoffberater wo ich ihn mal hinschicken könnte.
ich kann es einfach nicht ertragen meinen lebenslustigen vater so verfallen zu sehen"
DANKE für eine antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG andrea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 11:51  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde deinem Vater vorerst mal die Mineralstoffe Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 geben, die sogenannte Powermischung. Die Nr. 5 schafft zerfallenes Gewebe aus dem Körper und die Nr. 8 hat auch eine aufheiternde Wirkung. Mit kleinen Mengen (3 x 2) anfangen und dann steigern so bis auf je 20 Stück pro Tag, das gibt deinem Vater Energie. Wenn seine Energie besser geworden ist, würde ich noch von der Nr. 4 geben, weil sie die Fliessfähigkeit des Blutes reguliert. Die Nr. 11 ist in der Lage, die Verklumpungen aufzulösen, allerdings würde ich dann auch von der Nr. 9 dazugeben. Die Nr. 7 als heisse Sieben ist auch immer gut, weil sie eine Entspannung für den Körper bringt. Habe schon gelesen, dass älteren Menschen, die viele Beschwerden hatten, nur mit der Gabe der Nr. 7 schon etwas geholfen werden konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin keinen Mineralstoffberater gibt. Hast du auf der Liste hier im Forum geschaut? Ruf doch mal direkt in der Adlerpharma an, die haben manchmal auch Adressen, die hier nicht veröffentlicht werden. Der Gang zu einem Berater wäre bestimmt sinnvoll.

Wenn es sich um einen alten Schock handelt, wären natürlich auch Bachblüten sinnvoll. Ich denke da an Star of Bethlehem, aber auch an Blüten, die helfen, dass man wieder hoffnungsvoller in die Welt blicken kann.

Alles Gute für deinen Vater und dich.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 11:55  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

und noch was.....

Für die Regernation der Gehinrzellen ist die Nr. 8 und Nr. 5 zuständig. Bitte bei deinem Vater auch darauf achten, dass er genügend Wasser - am besten gutes Leitungswasser - trinkt.
briemanz
Gast
New PostErstellt: 17.09.06, 12:35  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny,
ja mit dem trinken ist das so eine sache....bier, kaffee, schwarzer tee, aber wasser? selten! ich rede mir schon so den mund fusselig. meine eltern machen gerade die zellfitkur mit baden und stoffwechseltee. das leben wäre so einfach, wenn man einfach mal was neues annehmen würde...aber nein...."wir haben das schon immer so gemacht, warum soll das falsch sein? uns geht es doch gut!"...da muss erst einer im weißen kittel was anordnen und dann geht es auf einmal. Grrrrr! bei der ersten zf kur hatte meine mutter ja mal das gefühl, das zum ende hin er ein wenig heller und aufmerksamer war....na wenn das kein anfang ist! jetzt werde ich ihnen mal ein buch über die schüssis zum lesen geben und die einnahme anordnen! leider kehren sie viele probleme unter den teppich...mein vater sagt immer " was denn...? uns geht es doch gut!"...
sein homocysteinwert ist auch viel zu hoch...bei 19!!!! habe sofort was homöopatisches "verordnet", weil das die fliesseigenschaft des blutes wieder verbessert.
also ich werde die zf kur noch abwarten. in der zeit kann meine mutter ein buch darüber lesen und dann wird er die salze so nehmen wie es gut für ihn ist!...und vielleicht habe ich doch recht und es geht wieder bergauf????!!!!
LG andrea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 12:42  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Du kannst nicht mehr als raten. Zur Einsicht müssen deine Eltern schon selber kommen. Mach dich selber nicht fertig. Das Wassertrinken wäre schon wichtig. Ich weiss noch Leuten, welche mit alten, dementen Leuten arbeiten, dass manchmal schon das regelmässige Wassertrinken eine Verbesserung ihres Gedächtnis- Zustandes bringt.

nena

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 18:16  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Hi Andrea,

ich kenne das Problem mit den Eltern...bei meinen war das auch so..
Ich mußte erst lernen das sie doch erwachsen sind. Vreny hat vollkommen recht..du kannst nur raten...meine wissen das ich ihnen weiterhelfen könnte..aber sie kommen nicht. Das ist hart aber es ist ihre Entscheidung. Im Gegenzug höre ich mir kein Gejammer mehr an und gebe niemehr einen ungefragten Rat ! Niemandem mehr...

LG

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 18:37  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so aus dem gefühl heraus würde ich auch die 12 dazu geben. In den Unterlagen die ich hab, steht die 12 bei Schock und wenn du schreibst, das dein Vater den Krankenhausaufenthalt sicher als Schock erlebt hat, wäre dies sicherlich nicht schlecht zu den anderen Salzen dazu zu geben.

Sicherlich ist Trinken wichtig, vor allem Wasser, aber eben gegen ein ... wir haben aber doch schon immer... sehr schwer zu begründen. Meist muss es dazu kommen, dass man selber bemerkt, dass es anderst doch eigentlich viel Besser geht. Meine Erfahrung bisher ist immer: Tip geben und dann warten. Irgendwann ist der Leidensdruck zu groß, auch wenn das Warten bis dahin mit zusehen verbunden ist und sehr schwer fällt, zuweilen auch weh tut. Irgendwann kommt mal ein Wehwechen welches leicht und schnell behandelbar ist (so dass der Erfolg gleich gesehen wird) und dann hört man Plötzlich viel eher und besser :-)

Alles Liebe
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.06, 19:31  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Ja, es stimmt, die Nr. 12 wird auch bei Schocks eingesetzt. Im Bindegewebe soll das Leben registriert sein. Ich habe auch lange die Nr. 12 genommen, die mir bestimmt gut getan hat, aber gegen alte Traumas hat mir eher Star of Bethlehem geholfen. Habe jetzt auf Luzis Anraten hin noch Hypericum eingenommen, da es auch Uraltverletzungen (der Nerven) heilen soll. Aber das sei nur am Rande vermerkt, darum geht es ja hier nicht.
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 18.09.06, 09:20  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

hat dir Hypericum geholfen?

LG
Alexandra

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 18.09.06, 09:22  Betreff: Re: HILFE!!! Seelischer Schock? Depressionen? Demenz? Alzheimer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

zur Verarbeitung von seelischen Schocks ist Star of Bethlehem geeignet, + wenn man immer an Altem hängt "das haben wir immer so gemacht": Honeysuckle + "uns geht es doch gut": Agrimony

LG
Alexandra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search