|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Runa
Mitglied
|
Erstellt: 25.11.08, 12:34 Betreff: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag allerseits! Da ich mit Schüssler-Salzen Gesundheitsprobleme angehen möchte, stöbere in diesem interessanten Forum herum und habe mich mit entsprechender Literatur eingedeckt.
Seit Sommer habe ich(64) auch des poignées d’amour über der Taille, obwohl meine Waage keine Gewichtszunahme anzeigt. Also Liebeshenkel im Doppel, das brauch ich nun wirklich nicht! Die Bezeichnung Hüftgold, auf die ich im Forum gestossen bin, finde ich amüsant und tröstlich – vor allem in diesen Krisenzeiten - aber für mich ist jede Unze zu viel.
Seit Jahren halte ich mein (Über)-gewicht, das sich auch nach Festtagssünden wieder von selbst einpendelt. Ich esse vernünftig, allerdings kann ich gemäss Abnehmen mit Schüsslersalzen die Proteine ein wenig herunterfahren. Meine Speckröllchen kann ich nicht mit Fitness-Training angehen, da ich für meinen Alltag und spezielle Übungen (Polio-Spätfolgen) mein Energiepotential aufbrauche. Ich kann also nur meinen Stoffwechsel ankurbeln, damit sich nicht noch Winterspeck ansetzt, und habe nun das Programm: Zell-Basic, Base-Care-Bäder, Evocell, Stoffwechseltee einen Monat durchgezogen – oh, noch nie habe ich mich so intensiv um mich gekümmert, hoffe mein Ego steht das ohne Schaden durch – und es bekommt mir gut!
Meine Fragen:
Zell-Basic: Kann man die Kur länger als die angegebenen 8 Wochen machen? Power-Mischung: Kann man zusätzlich zu Zell-Basic die Power-Mischung 3, 5, 8 nehmen? Einschlafstörungen: Ich nehme den Schlaftrunk heisse Sieben Mag. phos Nr. 7 (7 Tabl.) mit Calc. phos. Nr. 2 (7 Tabl.). Weder Nr. 2 noch Nr. 7 sind in Zell-Basic. Kann ich die Dosis für den Schlaftrunk erhöhen?
Vielen Dank und herzliche Grüsse Runa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.11.08, 14:03 Betreff: Re: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Es ist schön, dass du dich gut fühlst mit deiner Kur. Die 8 Wochen-Kur für Zell Basic ist ein Richtwert. Man kann sie sicher auch noch etwas länger machen. Aber grad dauernd würde ich jetzt nicht das Zell Bais einnehmen. Fühlst du dich denn ausgepowert, das du dazwischen die Powekur machen willst? Im Vorgänger Produkt, dem Zellfit, war die Zusammensetzung anders. Da fehlte vor allem auch die Nr. 3. Da war es oft angezeigt, vor der Zellfit-Kur die Powermischung einzunehmen. Soviel ich weiss, ist das beim neuen Produkt weniger nötig. Aber Ausnahmen gibt es immer. Warum willst du denn die Dosis beim Schlaftrunk erhöhen? Wirkt der Trunk nicht (mehr). Also auf 10 Stk. je Sorte kannst du schon gehen, aber ich glaube mehr bringst dann auch nicht, jedenfalls nicht aufs Mal getrunken. Wenn du wegen Unruhe nicht schlafen kannst, würde ich noch ein paar von der Nr. 14 D12 lutschen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.11.08, 18:37 Betreff: Re: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Runa, schön, dass du dich so gut um dich kümmerst. Du wirst sicherlich spüren, dass es vor allem deiner Seele guttut und das Ego wird dadurch auch sanft wie ein Lämmchen. Mit sich in innige Berührung zu kommen pflustert einem nicht auf, sondern macht verständnisvoll und mitfühlend auch anderen gegenüber.
Du kannst ohne weiteres die Powermischung zusätzlich zur Zellbasic-Kur dazunehmen. Genauso kannst du den Schlaftrunk ganz nach deinem Gefühl dosieren. Letzlich gibt es auch für die ZellBasic-Kur keine Begrenzung, nimm ruhig einmal 2,3 Dosen hintereinander. Du wirst es spüren, wann du/dein Körper genug davon hast.
Alles Gute und weiterhin so viel Gespür für dich.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Runa
Mitglied
|
Erstellt: 26.11.08, 17:40 Betreff: Re: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank, liebe Vreny und liebe Gertraud, für die prompte Antwort und die Unterstützung.
Es gibt Tage, an denen ich sehr müde bin (am Vortag zu lange auf den Beinen, längere Autofahrt oder ich habe meinen Energievorrat wieder mal überschätzt), abends dann aber nicht einschlafen kann. Meine Muskeln sind übermüdet und das Nervensystem überreizt, so dass ich trotz Abendritual schwer in den Schlaf finde. Das soll auch bei Spitzensportlern vorkommen, sagt mein Arzt. Ich nehme deshalb an, dass mir da die Power-Mischung und etwas mehr Mag. phos. Nr. 7 und Calc. phos. Nr. 2 (auch tagsüber eingenommen) helfen könnte.
Für mich ist Schüssler-Methode immer noch etwas verwirrend, wenn ich da so lese: Es gibt grundsätzlich keine richtige Dosierung und auch keine richtige Einnahmeart. Hab zwar verstanden, dass die Wirkstoffe über die Mund- und Rachenschleimhäute aufgenommen werden und der Körper diese dann unmittelbar als eigene integrieren und verwenden kann, doch frage ich mich: Ist die Absorbierungskapazität der Mundschleimhäute unbegrenzt?
Ist weniger mehr, d.h. werden die Mineralstoffe besser integriert, wenn nur 1 Tablette gelutscht wird und die Tagesdosis eine gewisse Anzahl Tabletten oder Messlöffel nicht übersteigt?
Vielen Dank und herzlichen Gruss! Runa
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 27.11.08, 08:16 Betreff: Re: Hü o.T.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 27.11.08, 08:16 Betreff: Re: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Runa
Für mich ist Schüssler-Methode immer noch etwas verwirrend, wenn ich da so lese: Es gibt grundsätzlich keine richtige Dosierung und auch keine richtige Einnahmeart. Hab zwar verstanden, dass die Wirkstoffe über die Mund- und Rachenschleimhäute aufgenommen werden und der Körper diese dann unmittelbar als eigene integrieren und verwenden kann, doch frage ich mich: Ist die Absorbierungskapazität der Mundschleimhäute unbegrenzt?
Ist weniger mehr, d.h. werden die Mineralstoffe besser integriert, wenn nur 1 Tablette gelutscht wird und die Tagesdosis eine gewisse Anzahl Tabletten oder Messlöffel nicht übersteigt? |
Hallo Runa, zuerst zu deinen Fragen:
Es gibt zwar verlässliche Parameter (Antlitzanalyse + psychische und physische Befindlichkeiten), die uns verlässlich zeigen, welche Schüßlersalze der Organismus für seinen Betrieb vermehrt benötigt, aber es gibt immer auch noch einen offenen kreativen Spielraum, wie dann die Dosierung und die Strategien gehandhabt werden.
Die Aufnahmekapazität liegt nach unserer Erfahrung ca. im Bereich 200 - 300 Stk. pro Tag, wenn sie in der Schüßler-Originalpotenzierung genommen werden.
Natürlich wird am besten integriert, wenn einzeln gelutscht wird. Der Verlust ist aber derart gering, dass man in der Praxis dazu übergegangen ist, auch mehrere Tabletten gleichzeitig im Mund zergehen zu lassen. Wenn man nachspürt, merkt man auch, dass auch mehrere Salze gleichzeitig gut zergehen und aufgenommen werden können.
Nun zu dir, deine Energielosigkeit und Muskelschwäche lassen auf einen sehr, sehr starken Mangel an der Nr. schließen. Da empfehle ich dir, 30 - 50 Stk. am Tag. Du wirst sehen, dass sich da etwas ändert - bitte berichten!
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 27.11.08, 08:17 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Runa
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.08, 11:52 Betreff: Re: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, Deine Ausführungen sind wirklich interessant. Vielen Dank!
Zell Basic: Was ich bis jetzt feststelle: Bei zuviel Zell Basic bekomme ich einen Riesendurst, also erhöhe ich die Menge langsam. Ich finde daher auch zusätzlich Nr. 8 angebracht.
Es ist eindeutig, dass ich Schlacken abführen muss. Zwar habe ich keine Allergien, seit Jahren keine Saisonkrankheiten (Schnupfen, Husten, Grippe); mein Immunsystem scheint in Ordnung zu sein. Erstmals hat sich diesen Sommer meine Haut praktisch nicht gebräunt – oder lag’s an den verregneten Ferien? - und ich sehe Pigmentflecken, Leberflecken, kleine Warzen, Knoten unter der Haut an den Oberschenkeln. Ich verwende da erstmals Gele 4,10,6 und Evocell für die Schenkel.
Schlaftrunk und Power-Mischung: Betreffend der Einschlafstörungen habe ich bis jetzt mit dem Schlaftrunk keine Verbesserung verspürt. Ich weiss, da muss ich Geduld haben. Was die Müdigkeit anbetrifft, so gilt als mögliche Ursache bei Polio (neurologische Krankheit) eine Überlastung und Zerstörung verbliebener Motoneurone, wahrscheinlich ausgelöst durch Überanstrengung und/oder stoffwechselbedingten Stress der Nervenzellen. Im Gegensatz zu Patienten mit einem chronischen Erschöpfungssyndrom (chronic fatigue sydrome) bessert sich die Ermüdung hier nach einer mehr oder weniger langen Ruhephase. Eine medikamentöse Behandlung gibt es nicht – und die Schüssler-Power-Mischung sehe ich als Versuch, der wohl einige Zeit dauern wird. Ich werde also die Menge der 3,5,8 erhöhen und wieder berichten, wenn sich eine Verbesserung einstellt.
Herzliche Grüsse Runa
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 02.12.08, 18:05 Betreff: Re: Hüftgold minus - Energie plus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Runa, gerade bei Nervenschädigungen ist die Nr. 5 ein ausgesprochen wichtiges, hoch zu dosierendes Mittel. Es kann auch sein, wenn du dazu neigst, am Abend "überdreht" zu sein, dass dir die Nr. 5 in der Schlafmischung fehlt - dir quasi "Kraft zum Auslassen" vermittelt. Außerdem kannst du die Schlaf- oder Beruhigungsmischung auch noch mit der Nr. 14+21 ergänzen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|