Autor |
Beitrag |
Käfer
Mitglied
|
Erstellt: 19.10.08, 22:09 Betreff: Hämorrhoiden nach Geburt
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe jetzt noch eine Frage im Zusammenhang mit der Geburt.
Ich habe durch die lange Dauer der Presswehen (1 1/2h) stärkere Hämorrhoiden bekommen, die jetzt bei jedem Stuhlgang leider bluten. Heute war sogar Blut in der Toilette, was bis jetzt noch nicht vorgekommen bin. Ich bin natürlich jetzt total verunsichert und habe Angst, das etwas Schlimmeres sein könnte.
Gibt es eine Möglichkeit die Rekonvaleszenz-Mischung, die ich ja schon nehme, "aufzupeppen" bzw. kann ich auch eine Gelmischung dazunehmen? Vielleicht habt Ihr auch einen Globuli-Tipp, bin über jede Hilfe dankbar. Die Zeit momentant schwächt mich eh genug mit wenig Schlaf und der Umstellung mit meinem neuen Leben. Danke.
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.08, 10:13 Betreff: Re: Hämorrhoiden nach Geburt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/k-krampfadern.html
Hallo Käfer, Du hast bisher noch keine Antworten bekommen. Weil ich das Problem selber hatte, möchte ich Dir schnell ein paar Tipps zukommen lassen: 1. schau Dir doch mal den Link an. Diese Mischung gibt es auch als Zäpfchen (zu bestellen) Hauptmittel - auch für die Rückbildung der Gebärmutter ist die Nr. 1 und 11. Auch hier gibt es Salben oder Gele, die vielleicht einfacher/schneller zu besorgen sind. Bei Blutungen wäre noch die Nr.3,4,5 angesagt. Adler hat die Salbe W - für Wunden - die sollte man soundso im haus haben - könnte man auch versuchen.
Wenn Du gleich was tun willst, mache aus den Tabellten einen Brei zum draufschmieren oder mit der Tablettenmischung ein Sitzbad. Eichenrindenbäder sind auch immer gut - aber bitte nicht mit Schüssies mischen. Ich habe damals Eichenrinde und Faktuzäpfchen/ Faktusalbe genommen, da ich Schüssies noch nicht kannte. mit der Rekonvaleszensmischung habe ich gute Erfahrungen nach der entbindung.
Viel ERfolg re
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.10.08, 16:57 Betreff: Re: Hämorrhoiden nach Geburt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Käfer, es gibt sehr gute Erfahrungen bei Häm. mit der CouBeVen-Creme. Öfter am Tag innerlich und äußerlich reichtlich auftragen. Bei der Adler-Apotheke in Zell/See kann man sich auch Häm.-Zäpfchen bestellen. Auch manche Schüßlerapotheken in Österreich fertigen welche an. lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Käfer
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.08, 12:38 Betreff: Re: Hämorrhoiden nach Geburt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, super dankeschön für Eure Antworten! Ich habe in meiner Not jetzt das Gel W verwendet - das W steht anscheinend für "Wunder". Es ist nämlich schon viel, viel besser geworden. Muss aber dazu sagen, dass ich meine Ernährung jetzt auch etwas umgestellt habe. Aber gottseidank hat es sich gebessert. Also nochmals dankeschön!
|
|
nach oben |
|
|
|