Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
minnimari

Mitglied

New PostErstellt: 20.06.05, 10:30  Betreff: Haarausfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schon oft habe ich auf dieser Seite interessante Tipps bekommen. Nun habe ich das immer wieder aufretende Problem von Haarausfall. Beim ersten Mal war es so schlimm, dass ich meine Haare büschelweise in der Hand hatte. Damals war ich in einer sehr stressigen Situation.

Verschiedene Ärzte haben dann erblich bedingten Haarausfall diagnostiziert, was ich nicht so ganz glauben mag, denn vermehrt tritt er wirklich in Stresssituationen auf, dann habe ich auch eine ganz schuppige Kopfhaut und jetzt in den heißen Monaten wirds auch wieder schlimmer.

Auf alle Fälle leide ich mal wieder total. Jetzt gibt es hier unterschiedliche Angaben zum Thema Haarausfall, deshalb noch einmal die konkrete Frage an Euch, was kann ich am besten tun?

Herzlichen Dank, Marion

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

New PostErstellt: 20.06.05, 19:20  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Versuche die Nr.1,5,9,11,21 je 15 Stk, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana

Gast
New PostErstellt: 20.06.05, 22:20  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht noch zusätzlich einnehmen:
neben dem Schüssler-Silicea noch solches in Gel- oder anderer Zubereitung, Zink, Biothin. Und ggf. Vit. B-Komplex?
Marion
Gast
New PostErstellt: 21.06.05, 08:31  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo und vielen Dank, das werde ich versuchen!
Gast N.
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 07:56  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Habe immer wieder Schübe von diffusem Haarausfall (inklusive Augenbrauen). Laut Hautarzt erblich bedingt. Will mich nicht damit abfinden, bin erst 28 und habe von Natur aus schon sehr wenige und dünne HAare.
Nehme jetzt seit drei Monaten Schüsslersalze, merke aber noch gar keine Änderung ausßer dass ich sehr unreine Haut bekommen habe die ich vorher nie hatte. Kann dies heißen, dass die Schüsslersalze bei mir nicht helfen, wenn sich nach drei Monaten Einnahme keine Besserung einstellt? Falls wirklich erblich bedingt können dann die Schüssis überhaupt etwas bewirken?
Vielen Dank für Antworten
N.
karoline
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 10:55  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich glaube es ist wichtig zu wissen welche Nummern du bist jetzt eingenommen hat und welche Menge? Die unreine Haut ist aber auch ein Zeichen, dass du sehr viel Säure im Körper hast und Säure kann durchaus der Grund für Haarausfall sein.

Alles Gute
Karoline
Gast N.
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 12:02  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Nehme folgende Nummern:
3 8 Stück
5 10 Stück
8 20 Stück
9 15 Stück
11 15 Stück
12 10 Stück
Wurde mir so von einer Apothekerin empfohlen. Zusätzlich nehme ich eine Vitamintablette pro TAg und 3 mal Kieselerdetabletten.
Danke einstweilen
Gast N.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 24.06.05, 18:09  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Da fehlen vielleicht einige Erweiterungsmittel. wie die Nr.21 15 Stk und Nr.19 und 26 je 10 Stk, aber auch reichlich die NR.5 30 St.,alles gute, susana

Gast N.
Gast
New PostErstellt: 24.06.05, 20:10  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Danke einstweile für ihre Hilfe. Hätte noch eine für mich sehr sehr wichtige Frage: Nach wielanger Einnahme von Schüsslersalzen kann man denn sagen, dass dies einem nicht helfen kann? Können Schüsslersalze bei erblichem Haarausfall überhaupt helfen? Ich frage, weil sich in den letzten drei Monaten wie bereits erwähnt nichts verändert hat. ICh verliere immer noch sehr viele Haare und habe zusätzlich so furchtbare Haut bekommen. Bin momentan sehr verzweifelt. Bitte um Antwort.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.05, 21:32  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wir hatten letzten Kurs einen Mann mit fast Glatze, und nach 6 Monaten Kurs hatte er einen kleinen Buschen Haare Nachwuchs bekommen, also ich würde unbdingt mit 6 MOnaten bis ein Jahr rechnen. Außerdem wäre es sehr gut, wenn du zu einem Mineralstoffberater gingest, denn dass deine Haut auch nicht gut aussieht, ist mir eigentlich nicht erklärbar, vielleicht gehört etwas korrigiert und das geht eben nicht immer aus dem Internet. Also bitte sieh nach unter Liste der Berater, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search