|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.05, 18:33 Betreff: Haarausfall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
nehme seit Januar diesen Jahres alle Salze von 1-12 wegen einiger Beschwerden. Nun eine Frage: Ich bekomme jedes Jahr im September jahreszeitlich bedingt vermehrt Haarausfall, der aber immer nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Jetzt aber dauert der Ausfall schon 2 Monate an. Wenn die Haare vom Waschen noch nass sind, sind im groben Kamm jede Menge Haare. Auch wenn sie trocken sind, sind immer einige Haare im Kamm. Das habe ich noch nie gehabt. Langsam wird mir das unheimlich. Liegt das vielleicht an den Salzen ? Vielleicht Ausleitung über Haare ?
Danke im voraus.
Kitt
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 01.11.05, 14:00 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mir ist es im Mai, als ich mit den Schüsslersalzen anfing, auch so ergangen. Haarausfall kannte ich zuvor schon, zuletzt hormonell bedingt vor 3 Jahren. Doch in diesem Jahr, als ich mit den Schüsslersalzen anfing, bekam ich plötzlich so starken Haarausfall, wie ich ihn zuvor noch nie gehabt hatte, und er hielt auch sehr lange an. Jetzt seit wenigen Wochen ist es besser geworden. Ich hab außer den Schüsslersalzen noch Silicea als Gel (Reformhaus) und später dann als Pulver (Drogeriemarkt; viel günstiger im Preis) eingenommen, außaerdem seit ein paar Wochen B-Vitamine. Und von den Schüsslersalzen wegen des Haarausfalles die Nrn. 11 (dazu natürlich die Nr. 9), 21 mit in die Tagesmischung hineingenommen, anfangs auch die Nr. 15. Und wegen der hormonellen Geschichte auch die Nr. 25. Wie gesagt, es hat allerdings ungewohnt lange angehalten mit dem Haarausfall. Aktuell hab ich die Nr. 11 rausgenommen (wegen gripp. Infekt nur auf die Nrn. dafür beschränkt) u. hab das Gefühl, es wird wieder mehr mit dem Haarausfall. Was Du außerdem noch versuchen könntest: Biotin hochdosiert.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.05, 13:34 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Haare sind eine wunderbare Deponie, wo der Körper alles ablagert, was er weghaben möchte. Deshalb verliert man im Herbst und Frühjahr auch mehr Haare, es ist indirekt eine Körperreinigung. Schüßler Salze helfen den Körper die Deponien abzubauen, da ist ein vermehrter Haarausfall manchmal möglich. Auf jeden Fall gehört die Entschlackung forciert. Nr.9,10,11,12 und 21 würde ich jetzt vermehrt nehmen und Haarpackungen mit dem BaseCare einmal wöchentlich, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
kimvgt
Mitglied
|
Erstellt: 03.11.05, 08:35 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Die Haare sind eine wunderbare Deponie, wo der Körper alles ablagert, was er weghaben möchte. Deshalb verliert man im Herbst und Frühjahr auch mehr Haare, es ist indirekt eine Körperreinigung. Schüßler Salze helfen den Körper die Deponien abzubauen, da ist ein vermehrter Haarausfall manchmal möglich. Auf jeden Fall gehört die Entschlackung forciert. Nr.9,10,11,12 und 21 würde ich jetzt vermehrt nehmen und Haarpackungen mit dem BaseCare einmal wöchentlich, alles gute, susana |
Hallo Susana!
ich habe zwar kein haarausfall aber juckende, eher fettig und schuppende kopfhaut und es riecht komisch. Es ist seit ich verschiedene Salze nehme deutlich besser geworden aber nicht weg. Ich schmiere seit 2 wochen der cremegel Nr. 6 aufm kopfhaut aber hilft nicht so arg. Meine frage, wäre BaseCare als Haarpackung eine gute idee?? Oder sollte ich einen andere Cremegel nehmen?
Vielen Dank und liebe Grüße! Kim
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 03.11.05, 18:45 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Eine BaseCare Maske ist in deinem Fall sicher gut, das Cremegel E glaube ich, ist nicht das richtige. Ich würde vermehrt die Nr.9 einnehmen, Haarspülungen mit der Nr.9 machen und abwechselnd Haarpackungen mit BaseCare oder Nr.9 - Brei. Es ist auch möglich, dass ein Pilz vorliegt, das solltest du abklären lassen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
kimvgt
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.05, 09:26 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Eine BaseCare Maske ist in deinem Fall sicher gut, das Cremegel E glaube ich, ist nicht das richtige. Ich würde vermehrt die Nr.9 einnehmen, Haarspülungen mit der Nr.9 machen und abwechselnd Haarpackungen mit BaseCare oder Nr.9 - Brei. Es ist auch möglich, dass ein Pilz vorliegt, das solltest du abklären lassen, alles gute, susana |
Hallo Susana,
ich nehme seit etwa eine woche ungefähr 30 stück der Nr. 9 und der komisch riechende kopfhaut und juck ist schlimmer geworden. Soll ich der stückzahl erhöhen? Einen Pilz kann es eigentlich nicht sein da ich mehrmal 6 wochen lang Terzolin benutzt habe und andere preparaten aus der apotheke und es ist aber nicht besser geworden. Oder gibt es noch was anderes was ich ausprobieren könnte, gel oder shampo gegen pilz?
vielen dank im voraus!
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.05, 09:40 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kim,
kannst Du Dich noch daran erinnern, daß ich das gleiche Problem hatte wie Du???
Habe das Duschgel von der Adler Apotheke nur für die Haarwäsche benützt. Die Kopfhaut und das fettige Haar ging fast weg.
Danach habe ich Zell Fit genommen (hatte richtige gier nach dem Pulver gehabt), habe das Pulver im Mund zergehen lassen. Seit dem habe ich kein Kopfjucken und auch keine fettige Haare mehr bekommen und nebenbei habe ich 2 Kilo abgenommen.
Gruß
Antonia
|
|
nach oben |
|
|
kimvgt
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.05, 09:55 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Antonia
Hallo Kim,
kannst Du Dich noch daran erinnern, daß ich das gleiche Problem hatte wie Du???
Habe das Duschgel von der Adler Apotheke nur für die Haarwäsche benützt. Die Kopfhaut und das fettige Haar ging fast weg.
Danach habe ich Zell Fit genommen (hatte richtige gier nach dem Pulver gehabt), habe das Pulver im Mund zergehen lassen. Seit dem habe ich kein Kopfjucken und auch keine fettige Haare mehr bekommen und nebenbei habe ich 2 Kilo abgenommen.
Gruß
Antonia |
Hallo Antonia!
wie oft hast du den duschgel benützt? Habe den duschgel auch benutzt aber ist nicht besser geworden. was ist Zell Fit? Hast du einen pilz?
viele grüße!
|
|
nach oben |
|
|
susana
Gast
|
Erstellt: 10.11.05, 09:59 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Versuche zusätzlich die Nr.1 und 8 und zwar als Cremeglmischung, oder Haarwasser zusätzlich zur Einnahme, das BaseCare ist jedenfalls eine sehr wertvolle Ergänzung zu den Schüßler Salzen, und zwar als Breimaske oder Bad,alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
kimvgt
Mitglied
|
Erstellt: 10.11.05, 10:03 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Versuche zusätzlich die Nr.1 und 8 und zwar als Cremeglmischung, oder Haarwasser zusätzlich zur Einnahme, das BaseCare ist jedenfalls eine sehr wertvolle Ergänzung zu den Schüßler Salzen, und zwar als Breimaske oder Bad,alles gute, susana |
Hallo Susana,
soll ich den cremegel 1 und 8 mischen lassen und aufm kopfhaut schmieren?
danke!
|
|
nach oben |
|
|
|