Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall durch Anämie/fehlender Haarwuchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annetine

Mitglied

New PostErstellt: 08.10.05, 18:01  Betreff: Haarausfall durch Anämie/fehlender Haarwuchs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei mir wurde im März 2004 eine sehr schwere Anämie aufgrund Eisenmangels festgestellt. Der Grund für den Eisenmangel konnte nicht geklärt werden. Ich habe dann fast ein Jahr lang ferro sanol genommen, bis im Januar 2005 festgestellt wurde, dass meine Eisenwerte wieder sehr gut waren. Seitdem nehme ich keine Medikamente mehr.

Während der ganzen Zeit der Anämie sind mir sehr stark meine Kopfhaare ausgefallen, am Ende hatte ich noch weit weniger als die Hälfte meiner Haare. Die Kopfhaut war ziemlich gereizt und tat an vielen Stellen weh (aber man konnte nichts sehen, keine Rötung oder dergleichen).

Seitdem der Eisenmangel behoben ist, sind nun schon fast 9 Monate vergangen. Meine Haare sind etwa einen Monat nach der Krankheit sehr schwach nachgewachsen, seitdem gar nicht mehr. Sie sind schlaff, meine Locken sind weg und vor allem sind sie einfach fuchtbar dünn (noch immer weit weniger als die Hälfte meiner früheren Haare). Welche Schüsslersalze können mir helfen? Und in welcher Dosierung?

Ich möchte, dass meine Haare wieder kräftig nachwachsen (so wie mir das mein Arzt eigentlich prophezeit hat). Zudem merke ich heute immer noch ab und zu die schmerzhaften Stellen an der Kopfhaut, was kann das sein? Und in den letzten Wochen habe ich das Gefühl, dass die Haare auch wieder stärker ausfallen (sind immer noch weniger als 100 Stück, wozu man ja sagt, dass das normal wäre, aber trotzdem viel stärker als direkt nach der Heilung des Eisenmangels).

Ich freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank schon mal.
Annetine

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.05, 09:39  Betreff: Re: Haarausfall durch Anämie/fehlender Haarwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich empfehle dir jedenfalls folgende Mischung:
Nr.3,5,8 je 30 Stk, Nr.9 und Nr.11 15 Stk und Nr.21 15 Stk. Wenn nötig Kieselerde Kalzium Kapsel und ein Zink Präparat aus der Apotheke, alles gute, susana

Annetine

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.05, 13:06  Betreff: Re: Haarausfall durch Anämie/fehlender Haarwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

vielen Dank, ich werde das mal versuchen.

Liebe Grüße
Anne

Annetine

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.05, 13:48  Betreff: Re: Haarausfall durch Anämie/fehlender Haarwuchs  drucken  weiterempfehlen

Ach so, was ich noch fragen wollte:
Was meinst du, wie lange ich sie nehmen sollte? Und wie lange muss ich rechnen, um die ersten Erfolge zu sehen?

Anne

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search