|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
minze
Mitglied
|
Erstellt: 30.03.12, 23:00 Betreff: Haarausfall durch Stress?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebe forumsmitglieder,
vielleicht kann mir jemand hier einen Rat für oben genanntes Problem geben. Dabei geht es nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er beklagt sich regelmäßig über seinen zunehmenden Haarausfall, vor allem an der Hinterseite des Kopfes, dort hat er schon so eine "lichte" Stelle. Mein Freund ist der Meinung, durch Stress (wegen Uni) ist alles noch schlimmer geworden. Ich selbst bin ja der Ansicht, dass es das alleine auch nicht sein wird...ich denke da spielen wahrscheinlich mehrere Faktoren zusammen.
Zumal er zeitweise auch ziemlich engerielos ist und ich irgendwie das Gefühl habe, es fehlt ihm an Substanz - er ist recht schlank ,bis auf ein kleines Baucherl. Ach ja, und er hat gelegentlich, wenn auch nicht schlimm, so unterirdische Pickel, zeitweise im Gesicht, aber vor allem am oberen Teil des Rückens. Gibt es irgendeine Schüssi-Mischung, die bei all diesen Problemen hilfreich wäre? Bin für jeden Rat dankbar!!!
LG Minze
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.04.12, 08:32 Betreff: Re: Haarausfall durch Stress?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Minze,
es gibt eine Grundmischung auf der Anwendungsseite von A - Z: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/h-haarausfall1.html
Wenn Stress der Auslöser (was durchaus sein kann), gehört auf alle Fälle noch die Nr. 7 dazugenommen. Von der Nährstoffakademie weiß ich, dass auch ein Eisenmangel (Nr. 3) für Haarausfall benötigt wird, und dieser Mangel kann auch in stressigen Zeiten entstehen. Natürlich spielt da auch die Ernährung eine große Rolle und in stressigen Zeiten ernährt man sich meist nicht ausgewogen...
Ein analytischer Blick ins Gesicht bei einer Beraterin könnte genau feststellen, welche Salze im mehr, oder welche er nicht so hoch dosiert braucht.
Alles Gute, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
minze
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.12, 23:09 Betreff: Re: Haarausfall durch Stress?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
endlich geht das forum wieder....was war da los?
danke gertraud für deinen rat. der zusammenhang mit der nr.7 und der nr. 3 ist ja interessant! ich werde mal versuchen ihm die salze "schmackhaft" zu machen, er ist da ein bisschen skeptisch*g*
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.04.12, 12:57 Betreff: Re: Haarausfall durch Stress?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Minze, wenn er skeptisch ist, soll er mal mit der Powermischung 3,5,8 plus Nr. 7 beginnen. Wenn er spürt, dass sie ihm gut tut, wird er wahrscheinlich besser mit einer größeren Mischung zurecht kommen.
Eigene Erfahrungen sind wichtig, um sich auf die Schüßlersalze weiter einzulassen.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
|