|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 16.05.05, 20:19 Betreff: Haarausfall nach Einnahme der Schüssler-Salze?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana, ich nehme seit fast 4 Wochen die Schüssler-Salze, vor 1 1/2 Wochen wer ich zur Antlitzdiagnose. Seitdem nehme ich die Nrn. 1 bis 12, Nr. 19. Als Hauptmittel (wegen starken Mangels/Bedarfes) nannte mir die Beraterin für mich die Nrn. 5 und 8. Seither fühle ich mich an den meisten Tagen geistig und körperlich viel mehr fit und klar, im Gegensatz zu vorher, wo ich sehr häufig sehr erschöpft, kraftlos und benommen war. Benötige kaum noch Schlaf. Bin sehr überrascht u. begeistert ob dieser Wirkung. Doch: Nun hab ich seit wenigen Tagen sehr starken Haarausfall (z. T. büschelweise, und die Haare, sonst sehr kräftig, glänzend, sind binnen weniger Tage schon recht dünn geworden). Kann das mit der Einnahme der Schüssler-Salze und meiner beobachteten Reaktion zusammenhängen? (Ein Zuviel vermute ich nicht, denn manchmal hab ich das Gefühl, ich könnte sogar noch mehr vertragen.) Der wenige Schlaf u. diese Kraft ist mir an sich nicht neu, das war schon "normal" für mich, als ich noch gesünder war vor Jahren. Schilddrüse soll o.k. sein, Zyklusstörungen schon seit Jahren (Anfang Klimakterium), da sehe ich keinen Zusammenhang zur Alopecie. Ich nehme die Salze in dieser Dosierung: Nr. 1: 10 (anfangs waren es 7 Tbl, soll noch auf 15 gesteigert werden), Nr. 2: 15, Nr.3: 7-10, Nr. 4: 7, Nr. 5: 15-20, Nr. 6: 7-10; Nr. 8: 15, Nr. 9: 10, Nr. 10: 7; Nr. 11: 10, Nr. 12: 10-12, Nr. 19: 5-7. (Nr. 14 bei Bedarf 7-10, hab ich nur einmal vor einer Woche genommen).
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.05, 09:56 Betreff: Re: Haarausfall nach Einnahme der Schüssler-Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Das kann eine Reaktion sein, du solltest Kiesererde Kalzium Kapseln dazu nehmen, das wird dann rasch besser, bitte sprich außerdem mit deiner Beraterin, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.05.05, 10:57 Betreff: Re: Haarausfall nach Einnahme der Schüssler-Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana, Danke für die Information. DA Schüssler-Salze ja "alte" Dinge wieder hervorbringen sollen, könnte es sich vielleicht hier bei mir auch darum handeln? Ich hab vor ca. 2 oder 3 Jahren einmal eine ähnliche Phase gehabt. Hautarzt hat dann Haare entnommen, aber im Labor wurde nichts gefunden, die Friseurin meinte aufgrund der STelle, an denen man den Haarausfall sehen konnte, es wäre wohl ein hormonell bedingter Haarausfall (ich hab auch schon ein paar Jahre unregelmässigen Zyklus (Wechseljahrsbeginn). Damals verschwand der Haarausfall ohne Behandlung wieder, doch diesmal erschreckt mich der massive, starke und sehr schnelle Haarausfall doch sehr. Innerhalb von ca. 3 Tagen etwa nur noch die Hälfte meiner an sich sehr, sehr dicken Haare! Und da ich durch die Schüssler auch so munter geworden war, vermute ich einen Zusammenhang damit. Kieselerde-Kapseln? Ich dachte, Schüssler Nr. 11 würde besser wirken bei Haut, Nägeln etc. Wenn der Ausfall hormonell bedingt ist, kann dann Kieselsäure oder auch Biothin etwas bewirken? Oder wäre da auch eine Erhöhung der Drüsensalze sinnvoll? Mit meiner Beraterin werde ich heute noch telefonieren.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.05, 12:34 Betreff: Re: Haarausfall nach Einnahme der Schüssler-Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Oft braucht man die Makro Ebene noch zusätzlich, das kann aber deine Beraterin dir gut erklären. Es kann auch sein, dass der Körper schadstoffbelastete Haare entfernt, weil deine Schüßler Einnahme signalisiert, dass jetzt Erneuerung passiert. In diesem Sinne verlieren junge Mütter nach der Geburt oft massiv die Haare, weil Haare eben oft Schadstoffdeponien sind. Deshalb verliert man auch im Frühjahr und im Herbst die Haare, damit kann der Körper auch ausräumen. Bei kreisrundem Haarausfall ist zusätzlich die Nr.21 und Nr.5 vermehrt dran, Makro dazu ist Biothin und Zink Kapseln, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Mariechen
Gast
|
Erstellt: 26.05.05, 15:43 Betreff: Re: Haarausfall nach Einnahme der Schüssler-Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susanna
ICh dachte, die Frauen nach Schwangerschaft verlieren ihre Haare nach der Hormonumstellung (Sinken des während der Schwangerschaftsdauer hohen Östrogenspiegels). Das sei auch nach Aufhören mit der Pille möglich, hat mir zumindest mein Dermatologe gesagt...
liebe GrÜsse Mariechen
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.05, 19:47 Betreff: Re: Haarausfall nach Einnahme der Schüssler-Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ja auch nach der Schwangerschaft verlieren die Faruen meist die Haare, allerdings bei den Frauen, die Schüßler salze während der Schwangerschaft genommen haben, ist der Haarausfall schwächer oder gar nicht vorhanden, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|