|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Mark
Gast
|
Erstellt: 27.11.05, 19:12 Betreff: Haltbarkeit der Schüssler Salze?!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
also meine salzer von adler pharma haben ein ablaufdatum 10/2007. heißt das nur im unverschlossenen zustand oder auch wenn ich die dose geöffnet habe?
lg Mark
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.11.05, 20:17 Betreff: Re: Haltbarkeit der Schüssler Salze?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du musst die Salze theoretisch bis Oktober 2007 aufbrauchen. Susana schrieb schon mehrmals, dass die Salze, wenn sie trocken gelagert werden, auch viel länger haltbar sind. ----- Original Message ----- From: Mark To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Sunday, November 27, 2005 7:12 PM Subject: Haltbarkeit der Schüssler Salze?!
also meine salzer von adler pharma haben ein ablaufdatum 10/2007. heißt das nur im unverschlossenen zustand oder auch wenn ich die dose geöffnet habe?
lg Mark
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Mark
Gast
|
Erstellt: 28.11.05, 08:16 Betreff: Re: Haltbarkeit der Schüssler Salze?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank vreny
lg mark
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 28.11.05, 11:25 Betreff: Re: Haltbarkeit der Schüssler Salze?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zu Deiner Frage des Haltbarkeitsdatums, ob Gültigkeit für angebrochene oder unverschlossene Packungen:
es handelt sich ja hierbei um Tabletten, nicht um Lösungen, und so dürfte das Datum, auch wenn es sich um unverblisterte Tabletten handelt, sich auch auf angebrochene Packungen beziehen, sofern Du sie kühl u. lichtgeschützt aufbewahrst. (Manche Homöopathen raten auch, homöopath. hergestellte Arzneien fern von Elektrosmog aufzubewahren, z. B. in Schächtelchen mit Alufolie ausgekleidet, dürfte aber bei den vielen Schüsslis schwer machbar sein).
Ansonsten hab ich grad bei Medikamenten in letzter Zeit häufig den Tip von Ärzten und auch Apothekern bekommen, daß man die meisten Medikamente bis zu 5 Jahre maximal nach dem auf der Packung angegebenen MHD nehmen könnte. Es könnte aber viell. sein, daß u. U. ein Wirkverlust eintritt, muß aber nicht sein. Ich würde mich da nicht so sklavisch an das Datum halten. Die Hersteller müssen aus rechtl. Gründen und auch um sich selbst zu schützen, das MDH angeben. Das heißt aber nicht unbedingt, daß danach die Ware verdorben sein muß oder unwirksam. (Bei manchen "heftigen" schulmed. Medikamenten wäre ich vorsichtig, das schon, aber bei vielen anderen Medikamenten schau ich , ob ich sie vertrag und noch wirken, wenn sie schon abgelaufen sind. Und wenn einem schon Ärzte u. Apotheker sagen, man kann sie noch drüber hinaus verwenden!
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.05, 13:03 Betreff: Re: Haltbarkeit der Schüssler Salze?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Das heißt, dass du bis Ende des angegebenen Monats die Tabletten aufbrauchen solltest, so die gesetzliche Lage. Wenn die Tabletten unverändert sind, dann kannst du sie aber beruhigt darüberhinaus nehmen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|