Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hauptmittel bei Neurodermitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabrina
Gast
New PostErstellt: 14.06.06, 08:59  Betreff: Hauptmittel bei Neurodermitis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe Neurodermitis, rote, schuppende stark juckende (hauptsächlich nachts) Stellen, unter den Armen (Achselhöhlen). Es werden unter Neurodermitis 8 verschiedene Mittel angegeben.
Könnte mir jemand die Hauptmittel nennen die für meine Symptome am besten wären??
Bin am verzweifeln, im Moment juckt es wieder sehr stark!

Vielen Dank
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.06, 09:09  Betreff: Re: Hauptmittel bei Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Im Handbuch der Biochemie werden als Hauptmittel die Nr. 9 und Nr. 10 angegeben. Bei Juckreiz zusätzlich noch die Nr. 7.
Weiter steht noch, dass man das tierische Eiweiss weglassen sollte und erst bei Besserung der Haut sollte es langsam wieder in die Ernährung eingebaut werden.
Grobstofflich wird auch noch Vitamin-B-Komplex, Mangan, Zink; Kupfer, Molybdän empfohlen.
In der Pflege der Haut mildern besonders fette Salben bzw. Oelbäder den ständigen, unerträglichen Juckreiz, steht weiter in meinem Buch.
Gute Besserung!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabrina
Gast
New PostErstellt: 14.06.06, 13:12  Betreff: Re: Hauptmittel bei Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny!

Wie müsste ich diese Mittel dosieren?? 10 oder 20 Stück täglich? Habe mal gehört das es Mittel gibt die Schlackenstoffe lösen und durch die es dann zu einem erhöhten Juckreiz kommen kann, stimmt das? Wenn ja, welche wären das?
Auch habe ich schon gehört das man zur Nummer 10 auch immer die Nummer 6 dazu nehmen sollte, ist da was wahres dran??

Lieber Gruss
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.06, 13:30  Betreff: Re: Hauptmittel bei Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Du schreibst ja selber, dass in der eigentlichen Neurodermitis-Mischung versch. Salze enthalten sind. Die Nr. 9 und Nr. 10 würde ich mit je 15- 20 Stück dosieren. Die Nr. 9 schafft Säuren weg und die Nr. 10 transportiert Schlacken ab. Du kannst beide Salze alleine nehmen. Nur wenn du die Nr. 6 nimmst, wird zusätzlich die Nr. 10 empfohlen und bei der Nr. 11 wird die Nr. 9 empfohlen. Evtl. kannst du später mit den anderen empf. Salzen ergänzen.

Sabrina
Gast
New PostErstellt: 14.06.06, 14:10  Betreff: Re: Hauptmittel bei Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

Dann muss ich also keine Angst vor noch stärkerem Juckreiz haben??

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.06, 14:22  Betreff: Re: Hauptmittel bei Neurodermitis  drucken  weiterempfehlen

....und wenns so wäre, erhöh die Nr. 10 oder mach dir zusätzlich eine heisse Sieben.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search