Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hautausschlag bei Katze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 22.08.07, 17:39  Betreff: Hautausschlag bei Katze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

Eine meiner Katzen hat auf dem Kopf wie ein Ausschlag und sie kratzt sich immer. Ich habe Schuessler-creme 6 und 10 die ich fuer Altersflecken brauche. Kann ich die Creme fuer die Katze benutzen?

Danke
LG
Giorgia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.07, 13:11  Betreff: Re: Hautausschlag bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gorgia,
ja das kannst du machen.
Ich würde auch noch die Nr. 3,6,8,10 und 11 zusätzlich im Wasser auflösen und der Katze zu trinken geben.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.07, 00:34  Betreff: Re: Hautausschlag bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud,

soll ich je 1 Tablette von 3,6,8,10,11 oder nur 1/2? Kann ich die Tabletten auch im Milch aufloesen?

LG
Giorgia

Motte

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.07, 09:03  Betreff: Re: Hautausschlag bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Giorgia
    Danke Gertraud,

soll ich je 1 Tablette von 3,6,8,10,11 oder nur 1/2? Kann ich die Tabletten auch im Milch aufloesen?

LG
    Giorgia

<hr>
Liebe Giorgia,

ich kenn das von meinen beiden Fellmonstern. Es sind Somali (Rassekatzen) und sind keine Freigänger. Wir hatten das Problem bisher meist in den Wintermonaten. Die Tierärzte sagten immer, daß dieser kreisrunde Hautausschlag ein Pilzbefall seiFadenpilz - Mykose). Bisher habe ich mir dann eine Flüssigkeit geben lassen und es ging sehr schnell weg. Als wir das letzte Mal dieses Problem hatten, kannte ich die Schüssis noch nicht. Also habe ich mir noch nicht überlegt, wie man dagegen vorgehen sollte.
Aber falls es bei euch auch ein kreisrunder Befall ist, der mit der Zeit völlig ohne Haar ist und immer wieder gekratzt wird, teilweise blutig gekratzt (der Befall ist meistens am Kopf, Hinterkopf und Rückenansatz) dann ist es sicher dieser Hautpilz und du kannst gegen diesen deine Mischung zusammenstellen (oder unsere Cracks machen das).
Bitte sei vorsichtig mit den Schüssis. Meine Katzen veretragen den Trägerstoff nicht. Sie brechen darauf. Ich habe ihnen dann immer die Salze vorsichtig aufgelöst und nur die Flüssigkeit abgezogen. Diese dann evt. ins Trinkwasser, was ich aber effektiver finde, direkt unters Naßfutter mischen. Hat zusätzlich noch den Vorteil, daß sie eine Wasserportion mehr bekommen. Ich nehme immer 1-2 Tabletten pro Salz, die alle ins Wasser und das dann verteilt auf 1-3 Naßmahlzeiten.
Die Cremebehandlung kannst du ganz sicher auch machen. Schön wäre es sicher, wenn sie es nicht gleich wieder abkratzen können...

Viele Erfolg, bin auch gespannt. Unser nächster Schub kommt bestimmt und dann kann ich wieder hier nachsehen.
LG. Kathleen

PS: Nochmal vielen Dank für DEINE PILZ-Tipps !!!

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.07, 10:56  Betreff: Re: Hautausschlag bei Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathleen

zum Glueck es ist nicht so ein Pilzbefall wie du es beschrieben hast, sie hat nur eine Krust (Schorf) unter die Haare auf den Kopf. Ich habe ihr gestern und heute Morgen die SS gegeben mit Milch/Wasser die mir Gertraud empfohlen hat. Und die Crememischung habe ich ihr aufgeschmiert was ihr sehr gefallen hat. Sie hat die ganze Zeit geschnurrt dabei.

Schoenen Tag und LG

Giorgia

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search