Autor |
Beitrag |
Ulli
Gast
|
Erstellt: 06.12.06, 09:59 Betreff: Hauterneuerung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem: schon seit Jahren fällt mir auf, dass sich meine Haut scheinbar nicht richtig erneuert. Die Sommerbräune bleibt bis zum nächsten Sommer bestehen, wird nur leicht heller. Bei anderen Menschen erneuert sich die Haut und die Bräune geht nach den Sommermonaten wieder weg und sie werden wieder blass. Was funktioniert bei mir nicht? Und was kann ich dagegen nehmen?
Bitte helft mir Liebe Grüsse Ulli
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.06, 10:08 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiss nicht, in welchen Abständen sich die Haut erneuern sollte. Ich weiss nur, dass bei Schuppenflechte die Haut sich zu schnell abschuppt und das ist ja auch nicht gut. Allgmeine zur Ernährung und funktionellen Unterstützung der Haut kommen die Salze Nr.1, Nr, 3, Nr. 4, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 19, Nr. 21 in Frage. Vielleicht wissen andere noch einen gezielteren Rat.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.12.06, 10:28 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, das glaube ich nicht, daß deine Haut sich nicht erneuert. Vielleicht bist du ein dunkler Typ vom Teint her. Vielleicht ist deine hellste Farbe einfach dunkler als die von anderen Menschen. Ansonsten wäre die 2 dafür zuständig. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Gast
|
Erstellt: 06.12.06, 10:49 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie,
nein ich bin kein dunkler Typ, im Gegenteil, ein heller Typ. Es ist einfach nicht normal dass der Unterschied zwischen der Zone die bedeckt war vom Badeanzug und der restlichen Haut nicht heller wird bis zum darauffolgenden Sommer. Bei jedem anderen Menschen den ich kenne wird dieser Unterschied von Monat zu Monat nach dem Sommer heller. Weisst du was ich meine? Ist dafür die 2 zuständig?
Liebe Grüsse Ulli
Zitat: Bonnie
Hallo Ulli, das glaube ich nicht, daß deine Haut sich nicht erneuert. Vielleicht bist du ein dunkler Typ vom Teint her. Vielleicht ist deine hellste Farbe einfach dunkler als die von anderen Menschen. Ansonsten wäre die 2 dafür zuständig. Liebe Grüsse, Bonnie |
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.12.06, 13:45 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, ja, die 2 ist zuständig für die Erneuerung und das Wegschaffen von verbrauchten Körperzellen. Das Wegschaffen ist die Voraussetzung für die Erneuerung. Normalerweise braucht die Haut nur einige Wochen, um sich komplett zu erneuern. Viel Erfolg damit :-) Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.12.06, 14:52 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank liebe Bonnie! Damit werd ich gleich beginnen. Ulli
Zitat: Bonnie
Hallo Ulli, ja, die 2 ist zuständig für die Erneuerung und das Wegschaffen von verbrauchten Körperzellen. Das Wegschaffen ist die Voraussetzung für die Erneuerung. Normalerweise braucht die Haut nur einige Wochen, um sich komplett zu erneuern. Viel Erfolg damit :-) Bonnie |
|
|
nach oben |
|
|
Sterntaler
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.06, 14:56 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli,
hast Du zu Deiner braunen Haut auch noch Muttermale oder Leberflecken? Wenn ja, könnte es auch ein Mangel an Nr. 6 sein.
Gruß Sterntaler
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Gast
|
Erstellt: 06.12.06, 15:05 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sterntaler,
ja hab ich auch, ziemlich viele sogar, die Nummer 6 passt auch sonst sehr gut, die werd ich auch noch dazu nehmen.
Danke für den Tip!
Liebe Grüsse Ulli
Zitat: Sterntaler
Hallo Ulli,
hast Du zu Deiner braunen Haut auch noch Muttermale oder Leberflecken? Wenn ja, könnte es auch ein Mangel an Nr. 6 sein.
Gruß Sterntaler
<hr> |
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 08.12.06, 23:39 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, zum anregen für die Hauterneuerung würde ich dir die Mischung Nr. 3,5, und 8 anraten. Wenn du einiges an Schlacken eingelagert hast wäre sicherlich eine Zell Fit Kur zum Entschlacken sehr hilfreich.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.12.06, 09:03 Betreff: Re: Hauterneuerung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline, warum siehst du die 2 nicht bei diesem Problem ?
Zitat: 2 Calcium phosphoricum (Calciumphosphat) Calcium phosphoricum ist in allen Körperzellen enthalten, vor allem in den Knochenzellen. Es spielt die Hauptrolle bei allen Vorgängen der Neubildung im Körper. Sein Fehlen führt daher zu Störungen in den Erneuerungs- und Aufbauvorgängen. Sein Anwendungsgebiet ist: Störungen der Zahn- und Knochenbildung (englische Krankheit der Kinder), schlecht heilende Knochenbrüche. In Verbindung mit Natrium chloratum (Nr. 8) ist es außerdem das Mittel für die Rekonvaleszenz (Genesungsphase nach überstandenen Krankheiten).
http://www.biochemie-net.de/index.php?pfad=therapie_wirkungskreis
Meinst du, daß die 2 nicht wichtig ist ? Warum ? Würde mich interessieren .
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
|