Autor |
Beitrag |
Pezi
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.06, 18:04 Betreff: Hautproblem nach Pille
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
liebe alle, ich bin ein schüsslersalz neuling. mein problem: ich habe 8 jahre lang die pille eingenommen und nach dem absetzen eine sehr unreine, "griesige" gesichtshaut bekommen (vor der pille hatte ich keine hautprobleme). nun versuche ich schon seit 2 jahren dieses problem mit einer möglichst sanften methode zu lösen, aber ohne anhaltenden erfolg. nun hat mich vor kurzem eine apothkerin auf die schüssler salze aufmerksam gemacht und mir die nr. 4, nr. 8, nr. 9 und nr. 11 empfohlen. ist diese kombination gut? ich habe inzwischen einiges über die schüssler salze nachgelesen und könnte selbst nicht entscheiden was ich brauche...irgendwie alles. würde mich über infos und meinungen freuen! alles gute auch für's neue jahr! petra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.01.07, 13:20 Betreff: Re: Hautproblem nach Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen hier. Die Kombination erscheint mir bei deinem Problem richtig. Wenn du auch noch eine entzündete Haut hast, würde ich noch die Nr. 3 dazunehmen. Weil die Nr. 4 auch Schlacken löst, würde ich auch noch die Nr. 10 dazunehmen. Mein Dosierungsvorschlag wäre: Nr. 3 - 10 Nr. 4 - 15 Nr. 8 - 10 Nr. 9 - 20, evtl. auch mehr Nr. 11 - 7 Nr. 10 - 15
Evt. könntest du noch Adler Ortho Nr. 4 und Nr. 9 dazunehmen.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
guten Erfolg mit den Salzen und alles Gute im neuen Jahr!
|
|
nach oben |
|
|
Pezi
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.07, 12:59 Betreff: Re: Hautproblem nach Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe vreny, danke für deine antwort! entzündlich ist meine haut überhaupt nicht und ich hab im blutbild auch keinen eisenmangel. ich nehme vorerst mal die nr. 10 dazu. merci und lieben gruss, petra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 03.01.07, 13:03 Betreff: Re: Hautproblem nach Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also wenn du im Blut einen Eisenmangel hast, dann musst du ein Eisenpräparat nehmen, dann reichen die Schüssis nicht aus. Die Schüssis sind dafür verantwortlich, dass der Körper den Wirkstoff bis in die Zelle bringt und für den Sauerstofftransport.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.01.07, 18:04 Betreff: Re: Hautproblem nach Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe vreny, ich glaub, du hast dich verlesen. ich habe keinen eisenmangel. eine andere frage noch: ich nehme seit zwei wochen schüssler salze (seit heute auch nr.10 auf dein anraten) und meine haut und auch meine laune hat sich schon sehr verbessert. wirken die salze wirklich so schnell? wie lange sollte man denn so eine "salzkur" machen und kann es schade, wenn man sie zu lange einnimmt? danke und liebe grüsse, petra
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.07, 19:05 Betreff: Re: Hautproblem nach Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra,
ich denke, Vreny meinte das auch anderst: Wenn ein Mangel an Eisen im Blut festgestellt wird, dann reicht die reine einnahme der 3 nicht aus. Wenn ein Mineralstoffmangel im Blut zu sehen ist, dann ist fast schon 3 vor 12, also der Mangel sehr weit fortgeschritten. Die Nr. 3 ist aber bei Entzündungen wichtig, da sie den Sauerstoff transportiert, also auch bei entzündeter Haut.
Ja, die Salze wirken unter Umständen sehr schnell. Ich hab erst vor kurzem dazu etwas erlebt: Wurde gefragt was man machen könnte bei beschwerde xy. Um die Schüsslersalze "Begreiflich" machen zu können hatte ich gerade die 3 zur Hand. Die Person hat davon 5 stück über einen Zeitraum von ca. einer Stunde gelutscht. Danach war sie ganz baff, weil der Schmerz schon weg war :-) Also, erste Erfolge zeigen sich u.U. sehr schnell, wenn aber hohe Mängel da sind braucht es recht lange bis die Speicher gefüllt sind.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 03.01.07, 22:51 Betreff: Re: Hautproblem nach Pille
drucken
weiterempfehlen