Autor |
Beitrag |
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.08, 08:27 Betreff: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage: welche Nummern kommen bei Schuppen in frage? Die Haut schuppt vor allem an den Beinen, es sind kleine, feine, weiße Schuppen. Wenn ich schwarze Hosen trage, sind sie von innen wie "bestäubt". Kopfschuppen hatte ich früher nie. Diese sind sehr hartnäckig und scheinen fast im Haar zu "kleben". Könnte ich da die Nummer 6 nehmen? Sollte ich noch andere Salze nehmen?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.05.08, 08:43 Betreff: Re: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nuedi, die Schuppen entstehen hauptsächlich, weil die Haut nicht gut durchfeuchtet wird - wegen Mangel an der Nr. 8. Auch die Nr. 1 würde ich noch dazugeben. Hast du die beiden Salze in letzter Zeit genommen?
Ich denke da vor allem auch an die Hautpflege mit der Regenerationssalbe.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.08, 16:48 Betreff: Re: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für die schnelle Antwort. Das klingt logisch mit der mangelnden Durchfeuchtung der Haut. Was sehr komisch ist: ich habe ja Hyperhidrose, schwitze also sehr stark. Ich verliere jeden Tag viel Flüssigkeit. Vielleicht schuppt die Haut deswegen. Die Nr. 8 habe ich seit Jahren immer mal wieder zwischendurch genommen. Wie lange und wieviel würdest du mir empfehlen?
Danke und viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.05.08, 20:27 Betreff: Re: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Solange du so stark schwitzt (ich nehme an, dass dies eher nasser Schweiß ohne viel Geruch ist), kannst du hochdosiert 15 - 20 Stk. nehmen. Hast du auch große Poren im Gesicht, der isst du gerne viel oder wenig Salz?
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 08.05.08, 21:14 Betreff: Re: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraut,
habe ich gerade ein wenig zum Thema Nr. 8 eingelesen. Ja, ich habe große Poren im Gesicht. Ich salze eher weniger als zuviel. Salzige Sachen mag ich nicht so. Ich trinke jeden Tag sehr viel, aber ich hab das Gefühl dass es dem Körper nicht gut tut, er scheidet Flüssigkeit schnell wieder aus. Das Schwitzen fing an, als ich mit 13 anfing, sehr viel Limo in mich hineinzuschütten. Deswegen wurde ich eben stutzig, als ich in euer Beschreibung unter Nr. 8 die Ursache "zu viel Trinken" fand. Der Schweiß ist eher geruchlos. Ich werd mir gleich morgen die 8 besorgen und sie fleißig nehmen. Obwohl ich denke, dass es Wochen, wenn nicht Monate dauert, bis ich was merke.
Danke und viele Grüße aus D!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.05.08, 21:21 Betreff: Re: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nuedi, ja dein 8-er Mangel scheint schon sehr lange zu bestehen, daher kannst du auch mit einer langen Einnahmedauer rechnen. Ich bin schon neugierig, wann die ersten Zeichen der Besserung auftreten. Die großen Poren werden nach Monaten der Einnahme auch weniger werden.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 08.05.08, 21:26 Betreff: Re: Hautschuppen und Kopfschuppen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich werde es auf jeden Fall mal 12 Wochen durchziehen, weil ich sonst immer nach ein paar tagen mit den Schüssis aufgegeben habe. Ich hoffe, es bringt was, der Schweiß, der Durst und vor allem die Seborrhoe ist schon sehr, sehr extrem. Danke für den Rat! Ich meld mich!
Tschüss!
|
|
nach oben |
|
|
|