Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heiße 7 auch als kalte 7 okay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mone

Mitglied

New PostErstellt: 30.06.05, 10:39  Betreff: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist das momentan bei der Hitze ja nix mit der heißen 7... Ist die Wirkung mit kaltem Wasser genauso gut oder hat das eigentlich einen wirklich bestimmten und trifftigen Grund mit dem heißen Wasser?

Liebe Grüße
Simone
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.06.05, 19:16  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mone,

ich bin zwar nicht sicher, könnte mir das aber so erklären, dass das vor allem bei einer LI eine Rolle spielt. Denn da wartet man ja, bis sich der Milchzucker unten absetzt. Das Salz muss sich ja aber trotzdem verteilen, und das geht bei heißem Wasser schneller (wegen der Molekularbewegung). Auch sonst, also ohne LI, wird sich das Salz denke ich besser verteilen.

Meine Erklärung dazu ;-),

Liebe Grüße, Verena
Maria
Gast
New PostErstellt: 30.06.05, 20:16  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,

ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Zitat: Mone
    .......oder hat das eigentlich einen wirklich bestimmten und trifftigen Grund mit dem heißen Wasser?
Ich stelle mir vor, dass sich durch das heiße Wasser die Gefäße der Mundschleimhaut weiten und dadurch aufnahmefähiger werden, somit das Magnesium phos. noch besser und schneller aufgenommen wird.

Liebe Grüße
Maria
Martina
Gast
New PostErstellt: 30.06.05, 23:01  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab neulich einen sehr kurzen Einführungskurs bei einer Antlitzberaterin mitgemacht, die uns die in die Salze Nr. 1-11 an 3 Abenden einführte.
Sie gab als Grund an, warum man die Nr. 7 bevorzugt als sog. "heiße 7 " einnehmen sollte, dass die Nr. 7 die Symptome anfänglich verstärken könnte, weil sie "an Gase im Körper andockt". Nach Einnahme der Nr. 7 gehen oft Gase ab, die Nr. 7 bindet in der Form als "heiße 7" Stickstoff und seine Verbindungen (z. B. Ammoniak)
DA hier im Forum auch der Tip von Susana gegeben wurde, man könnte die Nr. 7 auch ganz normal lutschen, hab ich jetzt beides ausprobiert. Bei mir ist es so , daß die Nr. 7 bei mir besser als "heiße 7" wirkt, "normal" gelutscht nicht so gut.
Mone

Mitglied

New PostErstellt: 01.07.05, 10:29  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

So richtig weiß ich jetzt aber eigentlich immer noch nicht, warum das Wasser heiß sein muss.

Liebe Grüße
Simone
susana

Mitglied

New PostErstellt: 01.07.05, 19:47  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei Migräne, Regelschmerzen, kolikartigen Schmerzen sollte immer die Heiße 7 genommen werden, also immer bei Akutproblemen. Geht es um Nervosität, Erröten, Schokoladehunger, Regeneration der Muskulaur im Sport, Herzprobleme, also bei längerfristigen Problemen, dann wird die 7 meist zur Tagesmischung dazugemischt und gelutscht , alles gute, susana

Friedrich
Gast
New PostErstellt: 02.07.05, 12:59  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Simone,

Zitat: Mone
    So richtig weiß ich jetzt aber eigentlich immer noch nicht, warum das Wasser heiß sein muss.
Weißt Du es jetzt? Also ich nicht. Ich weiß jetzt zwar, bei welchen Beschwerden ich die Nr. 7 lutschen soll und bei welchen die heiße Zubereitung sinnvoll ist, aber WAS das heiße Wasser da bewirkt und warum es besser wirkt als kaltes......??

Falls Du es verstanden hast, würde ich mich freuen, wenn Du es mir weitergeben würdest. :-)

Herzliche Grüße
Friedrich
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.07.05, 13:02  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habs verstanden, dass bei aktuen Beschwerden die Nr. 7 besser als heisse Sieben wirkt.

Friedrich
Gast
New PostErstellt: 02.07.05, 20:16  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Ja, Vreny, das habe ich auch verstanden! Hatte ich ja geschrieben.

Zitat: Vreny
    Also ich habs verstanden, dass bei aktuen Beschwerden die Nr. 7 besser als heisse Sieben wirkt.
Aber warum?? Was bewirkt das heiße Wasser? Warum wirkt es bei akuten Beschwerden besser als kalt?

Friedrich
susana

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.05, 16:23  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wenn das Wasser echt abgekocht wird, und das sollte bei der Zubereitung der Heißen 7 gemacht werden, dann entweichen beim Abkochen die im Wasser enthaltenen Gase und das Magnesium, welches dann ins abgekochte Wasser kommt kann besser wirken. Im nicht abgekochten Wasser wird ein großer Teil des Magnesiums von Schüßler an die im Wasser gelösten Gase gebunden und kann dann im Körper nicht mehr so effizient und entkrampfend helfen, alles gute, susana

Mone

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.05, 19:44  Betreff: Re: Heiße 7 auch als kalte 7 okay?  drucken  weiterempfehlen

Danke !

Liebe Grüße
Simone
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search