Autor |
Beitrag |
Dagmar
Gast
|
Erstellt: 13.01.06, 13:22 Betreff: Heißhunger aus Süßes
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
ich bin zur Zufall auf Euer super Forum gestossen. Habe schon viel von Schüssler Salzen gehört, aber leider kenn ich mich überhaupt nicht aus.
JEtzt hätte ich eine Frage: Der 2jährige Sohn einer Freundin ist ganz gierig auf Süßes - er ißt alles, was irgendwie süß schmeckt. Gibt es da für Kinder eine Mischung, die ihm diese "Gelüste" wieder nimmt.
Danke für eine Antwort! Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.06, 13:26 Betreff: Re: Heißhunger aus Süßes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man unterscheidet zwischen Lust auf Schokolade und Lust (oder immer auch Abneigung) auf Gebäck wie Kuchen oder Kekse. Bei Schokolade ist die Nr. 7 zuständig, bei süssem Gebäck die Nr. 9.
Man kauft beide Salze in der D6 Potenz. Die Mutter soll dem Kind das oder die Salze hinstellen, Kinder spüren in der Regel selber, welche Menge sie brauchen. Wenn die Frau das nicht will, kann sie dem Kleinen täglich je 2 -3 Tabletten über den Tag verteilt zum Lutschen geben.
|
|
nach oben |
|
|
Dagmar
Gast
|
Erstellt: 13.01.06, 13:35 Betreff: Re: Heißhunger aus Süßes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
vielen dank für die schnelle Antwort. Der Kleine hat bei mir schon Schüssler gesehen und hätte am liebsten gleich eine HAndvoll genommen. Da wird es wohl besser sein, wenn ihm die Mutter die beiden Salze gibt.
Gruß Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.01.06, 13:46 Betreff: Re: Heißhunger aus Süßes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dagmar
Hallo!
vielen dank für die schnelle Antwort. Der Kleine hat bei mir schon Schüssler gesehen und hätte am liebsten gleich eine HAndvoll genommen. Da wird es wohl besser sein, wenn ihm die Mutter die beiden Salze gibt.
Gruß Dagmar |
Aber intuitiv hat der "kleine Kerl" richtig reagiert ;-) schmunzel
|
|
nach oben |
|
|
|