Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heilerde - Übersäuerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jörg
Gast
New PostErstellt: 20.05.07, 16:05  Betreff: Heilerde - Übersäuerung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollte Fragen, ob jemand Erfahrungen mit Heilerde gemacht hat. Kann diese bei einer Übersäuerung des Körpers helfen?

Danke,
Gruß Jörg
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.05.07, 16:12  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

wenn es auf Dauer nicht zu grauslig ist :-) der Lehmgeschmack.
nach ein paar Tagen mag ich es meißtens nicht mehr trinken.
Heilerde ist echt gut, verwende sie aber nur sporadisch wegen den natürlichen Mineralstoffen und auch zum Zähneputzen.

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 20.05.07, 16:28  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke für die schnelle Antwort. Zusätzlich nehme ich zwar die Schüßler-Salze ein. Da ich aber leider nur sehr sehr wenig Gemüse bzw. Obst essen kann und ich somit sehr viele saure Speißen esse, dachte ich, dass ich zusätzlich auch etwas mchen könnte. Baden geht leider nicht :-(

Ich habe gerade gelesen, dass vor dem Aluminium, das darin vorkommt, von manchen Seiten gewarnt wird. Sind die darin enthaltenen Mineralstoffe auf Dauer schädlich bzw. überdosiert, oder kann man es getrost einnehmen?

Gruß Jörg
Arrabi
Gast
New PostErstellt: 20.05.07, 16:38  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme Heilerde von Zeit zu Zeit auch- tut mir sehr gut.

Es ist aber sicher keine Dauertherapie- da sich der Körper dann auch daran gewöhnt - dann nützt es nichts mehr. Du merkst selber, wenn es Dir dann zu ekelig wird oder Du gar Verstopfung bekommst.

W e n i g e r ist mehr!

Der Vorteil von Heilerde ist, dass es Schadstoffe, Bakterien und Viren bindet- es also natürlich reinigt- und das ist ein ziemlich guter Effekt.

Allerdings solltest Du Medikamente oder schüssis zeitversetzt dazu nehmen- es können nämlich auch diese stoffe gebunden werden.

Grüsse Tine
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.05.07, 17:18  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

hallo lina äähh tine,

nicht so viel los im anderen forum, oder??

(spaß muß sein...:-))

grüße henna

Arrabi
Gast
New PostErstellt: 20.05.07, 17:50  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

BÄH- MÄH-BÄH

...ich bin - noch nicht- Forumssüchtig und schon gar nicht auf eines eingefahren, ich nutze je nach Lust und Laune die ganze Welt des Internets und deren Foren. Außerdem habe ich mich nicht verabschiedet.....

Wie gut, dass das alles nix mit Heilerde zu tun hat....

Grüsse Tine und sorry dem Ausgangsschreiber für diesen Beitrag in seinem Thread-
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.05.07, 18:29  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

hi tine,

dachte ja nur, weil du dort geschrieben hast "ich bin Bonnie gefolgt und auch hierher gewandert" :-)

was die heilerde betrifft: ich habe sie vor jahren sehr lange zeit gg. übersäuerung eingenommen.
und zwar die luvos ultrafein. die soll für magensäurebelastete besser sein als die grob gemahlene.
hab ich mir im reformhaus sagen lassen.
habe sie dann aber wahrscheinlich doch z u lange genommen, denn
ich bekam erstaunlicherweise verstopfung davon. (obwohl es hieß: keine nebenwirkungen)
auch sollte man bei störungen der nierenfunktion mit der einnahme
vorsichtig sein.

(JÖRG: verzeih mir meinen "ausrutscher") :-)

gruß henna

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.05.07, 18:45  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

wenn Du eine günstige Version suchtst gegen Übersäuerung,
wäre Speisenatron, das hat mir mein Hausarzt empfohlen.
Nur eine Messerspitze in Wasser genügt und man schmeckt es fast nicht, man kann es auch ich Fruchtsaft geben.
Nehm das Natron auch zum kochen von Fleisch und sauren Obst, zb Rhabarber.
und auch zum Zähneputzen wenn ich zuviel Saures gegessen hab zb Salat oder saure Äpfel.

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 20.05.07, 18:47 von luzi]
Arrabi
Gast
New PostErstellt: 20.05.07, 19:14  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

Ja, Speisenatron istauch gut, man sollte aber auch hier mit der Dosierung vorsichtig sein, da es ebenso für die Nieren nicht ganz so gut ist- aber nur, wenn man zuviel davon nimmt.

Eine Messerspitze ist gut- das Wasser schmeckt dann auch besser- oder: man macht Fußbäder damit- nebenbei wird die Haut noch ganz glatt.

Grüsse Tine
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.05.07, 19:25  Betreff: Re: Heilerde - Übersäuerung  drucken  weiterempfehlen

ausserden ist Natron nicht täglich notwendig,
eben nach Bedarf, mit der Zeit bekommt man es ins Gespür.
mein Vater hat immer nach Bedarf das "Samarin" verwendet,
das kann ich aber nicht weil ich fast keine Kohlensäure vertrage.
also wenn ich das Gefühl habe es ist mir das Obst zu sauer,
es schüttelt mich wenn ich in einen Apfel beisse, oder schon der erste Schluck Rotwein schmeckt wie wenn ich Essig trinken würde,
dann nehm ich halt eine Messerspitze Natron.

das mit dem Füßebaden in Natronwasser hab ich auch schon probiert,
zieht scheinbar auch Säure aus dem Körper.

Liebe Grüße von Luzi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search