|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:15 Betreff: Herd in den Mandeln :-(
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wollte mich mal wieder melden und euch vielleicht auch um Rat bitten! Nachdem mein letzter Infekt (Kieferhöhlen), leider nur mit Antibiotika und Cortison heilbar war und ich leider bis jetzt immer noch einen Cortison-Inhalator (wie ein Astmatiker) benutzen muß um ohne Hustenanfälle schlafen zu können, war ich jetzt knapp zwei Wochen gesund. Ich habe SS 3, 4, 5, 8 je 10-15 Stück genommen wie mir meine Mineralstoffberaterin geraten hat und dazu, wie ihr mir geraten habt, Nr. 9, 10, 11 und 12, je 10 Stück, dazu grobstoffliches Zink. Die 9, 10, 11 und 12 habe ich Mitte letzter Woche wieder gelassen bzw. stark reduziert, weil mein Gesicht total zu blühen begonnen hat-schmerzhafte Eiterpickel überall (ich sah aus wie damals mit 14!). Jetzt habe ich seit Samstag den nächsten Infekt:Halsweh und Schnupfen, die Stimme ist schon fast wieder weg. Auswurf ist total gelb. Heute war ich dann beim HNO-Doktor. Der hat gesagt, er könnte mir jetzt Antibiotikum Nr. 7 (seit September) verschrieben, aber das würde mir auch nur kurzfristig was bringen, da ich einen Herd in den Mandeln habe, und die ganz dringend raus sollten! Er wollte mich schon nächsten Dienstag operieren, aber weil ich noch arbeiten muß, komme ich jetzt nach Ostern dran :-( Ich habe jetzt totale Angst, da er ja mitten in einen Eiterherd reinschneiden will, un dich Narkosen auch immer extrem schlecht vertrage! Außerdem werde ich 5 Tage von meinen Jungs getrennt...ich habe einfach Angst und ein sehr ungutes Gefühl!!!
Was meint ihr, soll ich die Schüssis momentan lassen, oder weitermachen? Ich bin in letzter Zeit generell schlecht drauf und sehr müde....
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:28 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi Dich hat es ja wirklich arg erwischt und schon ist der nächste Rückfall da. Bei Mandelabszess ist folgende Mischung angezeigt: Nr. 3, Nr. 9, Nr. 11 und viel von der Nr. 12, ausserdem würde ich weiterhin die Nr. 10 dazunehmen und für die Energie die Nr. 5 und Nr. 8. So bist du bald wieder bei der gleichen Mischung wie gehabt. Dass deine Eiterpickel zu spriessen begannen ist ein Zeichen, dass dir auch die Nr. 9 gefehlt hat. Du hättest diese noch erhöhen sollen. Der gelbe (rahmartige?) Auswurf könnte auch ein Anzeichen sein, dass dir vor allem die Nr. 9 fehlt. Wenn es mehr ockergelb ist, wäre es die Nr. 6. Der Hals meines Mannes war immer mit einem gelben Belag belegt. Es sah grausig aus. Seit er die Schüssis einnimmt, ist auch das Problem weggegangen. Allerdings dauerte es lange. Ich kann auch verstehen, wenn du operieren möchtest.
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:35 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ja, heuer hat es mich echt schlimm! Letztes Jahr war es ähnlich, aber nicht ganz so arg! Ich hätte da schon operieren sollen, aber da die Jungs noch klein waren, wollte ich noch nicht so lange in die Klinik! Aber jetzt sollte ich wohl wirklich gehen! Aber ich hab echt Schiß, soll höllisch weh tun und abnehmen soll man auch sehr, hab eh keine Reserven!
Ich weiß nicht, ob ich die 9, 10 und 12 wieder nehmen will, ich hab so schlimm ausgeschaut, man hat zuschauen können, wie die Eiterpickel rauskommen und dazu hat das Gesicht voll fett geglänzt!
Der Auswurf ist richtig gelb, nicht bräunlich oder grünlich, ich würde eher meinen die Nr. 6 icht richtig!
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:36 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi, wenn es bei Dir mit den Mandeln so heftig ist, dann würde ich sicherheitshalber auch operieren lassen. In den letzten Jahren hatte ich zwei Kollegen, die Not-Mandel-OPs brauchten, weil alles extrem vereitert war. Man sollte dies wirklich nicht unterschätzen. Aber eigentlich könnte es ja nicht schaden, die Schüssis jetzt in der Wartezeit trotzdem zu nehmen.
Alles Gute für Dich, liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:41 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone!
Danke für deine lieben Wünsche! Mein HNO-Doc sagt, es sind zwar keine akuten Anginen die ich habe, aber schon so mit einem Häutchen verschlossene Eiterherde, die immer wieder Infekte auslösen, die dann nach oben in die Nebenhöhlen wandern und auch nach unten in den Kehlkopf und das wird ewig so weitergehen, weil man diese Herde mit Antibiotikas nicht erreichen kann.....also hilft nur weg damit! Leider!
Aber ich werds schon überleben und werde halt doch noch SS nehmen!
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.07, 23:42 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vi Ich glaube halt, es ist doch die Nr. 9, die dir so sehr fehlt. Die fettige Haut ist nebst den Eiterpickeln auch ein Zeichen. Die Nr. 12 und Nr. 11 lösen eben Säuren, welche die Nr. 9 wegschaffen muss. Die Nr. 12 zudem auch noch Schlacken, was wiederum die Nr. 10 verlangt. Nimm doch einfach mal ein paar Tage ganz intensiv die Nr. 9 (30 Stk.) zu den anderen Salzen. Vielleicht schreiben dir ja noch andere Foris wie Karoline oder Gertraud. Du kannst auch mal einen Quarkwickel am Hals machen. Quark zieht auch "Böses" raus.
ockergelb bis braun ist Nr. 6 grünlich ist Nr. 10
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.07, 00:16 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vreny, aber wenn ich ausschaue wie eine 14-jährige, dann bist du schuld ;-)
Ist natürlich nicth böse gemeint! Ich bin dir für deine Tips immer sehr dankbar! Aber ich sah von 14 bis ca. 24 echt total schlimm aus und hatte auch richtige Komplexe deswgen! Meinst du, ich soll auch die Nr. 4 und 11 nehmen, oder die momentan weglassen?
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.07, 21:59 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi
Du schreibst oben das du grobstoffliches Zink nimmst, nimmst du auch MS Nr. 21 für leichtere Aufnahme vom grobstofflichen Zink.
Wünsche dir eine gut Besserung lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vi
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.07, 22:09 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried!
Ja, Nr. 21 nehme ich auch, aber nur ca. 5 Stück pro Tag! Sollte es mehr sein? Seit gestern nehme ich auch Tonsiotren homöopathische Lutschtabletten, ein bißchen besser ist es heute schon.
Zur Zeit habe ich aber echte Probleme größere Mengen an Salzen zu lutschen, nicht daß es mich ekelt, aber es geht irgendwie nichts recht weiter. Vielleicht sollte ich es doch einmal mit auflösen im Wasser versuchen!
LG, Vi
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.07, 22:18 Betreff: Re: Herd in den Mandeln :-(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vi
Auf Grund das du grobstoffliches Zink nimmst, könntest du von der Nr. 21 10-15 Stk nehmen, ist beim Immunsystem beteiligt und auch bei Hautproblemen, wie du schon selber sagst, würde ich die Einnahme auch einmal flüssig versuchen.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
|