Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe! Bluthochdruck durch Schüsslersalze????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 06.12.05, 13:46  Betreff: Hilfe! Bluthochdruck durch Schüsslersalze????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

mein Mann und ich nehmen seit 4 Wochen folgende Mischung:
Nr. 3, 5, 8, 10 jeweils 20 Stück

mein Mann noch zusätzlich Nr. 1 je 15 Stück
und ich zusätzlich mit der Nr. 6 je 15 Stück.

Vor 3 Tagen haben wir festgestellt, dass wir beide einen ungewöhnlich hohen Blutdruck haben 150/90 bis 160/100.

Wir sind hell entsetzt, denn wir sind beides sog. Niederdruckler und unser Blutdruck lag immer zwischen 100/60 - 110/70 - sehr selten 120/80.

Das einzige, was sich in den letzten Wochen geändert hat ist tatsächlich die Einnahme der Schüsslersalze! Ansonsten ist alles unverändert, auch kein besonderer Stress.

Komisch ist doch auch, dass wir beide gleichzeitig solche Veränderungen im Blutdruck haben!! Und beide die Salze nehmen!

Bitte gib uns einen Hinweis, ob so etwas als "Reaktion" bei Einnahme der Schüsslersalze auftreten kann. Wir sind ziemlich verunsichert.

Herzlichen Dank an Dich!!
Gast
New PostErstellt: 07.12.05, 00:31  Betreff: Re: Hilfe! Bluthochdruck durch Schüsslersalze????  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar nicht Susana, möchte aber gern doch ein wenig dazu sagen:

Ich hab die von Euch genannten Nummern in meinen Tagesmischungen seit Monaten drin und hab seitdem wieder niedrigen Blutdruck. Über Jahrzehnte hatte ich immer niedrigen Blutdruck , dann in den letzten Jahren öfter hohen Blutdruck (im Wechsel mit niedrigem B.) Seit ich die Schüssler nehme ist er abends so um die 105/60 mm Hg, morgens war er z. T. 80/40 mm Hg. Während ich früher mit meinen niedrigen Werten mich immer sehr unwohl fühlte, geht es mir jetzt damit aber gut!

Mit dem Blutdruck ist es so eine Sache! Grad in den letzten Wochen hab ich von vielen Menschen um mich rum gehört, dass sie auf einmal (z. T. extrem) hohe Blutdruckwerte haben. Ich hatte vorübergehend auch über einige Tage höhere Werte als die o.g. Werte (aber keine Hochdruck). Das schien mit dem starken Wetterwechsel zusammenzuhängen.

Man neigt gern dazu, wenn man irgendwelchen ungewöhnlichen Veränderungen an sich wahrnimmt und nur z. B. neue Naturheilweisen eingesetzt hat, das dann darauf zurückzuführen. Es könnte aber genausogut sein, dass ihr diesen ungewohnten Hochdruck auch bekommen hättet, ohne die Einnahme von Schüssler.

Bei mir ist übrigens der Blutdruck gleich zu Beginn unter Euren Nummern runtergegangen, allerdings hab ich auch meine Ernährung ein wenig geändert (noch mehr Gemüse und Obst als vorher, auch wenn ich mich eh schon recht gesund ernährt habe).
Gast
New PostErstellt: 07.12.05, 02:14  Betreff: Re: Hilfe! Bluthochdruck durch Schüsslersalze????  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe mich sehr gefreut, dass Du mir Deine Erfahrungen geschrieben hast!

Ja, das stimmt, wenn plötzlich etwas ungewöhnliches ist, dann überlegt man: WAS hat sich in jüngster Zeit verändert oder ist neu gewesen? Bei uns kommt noch hinzu, dass wir es plötzlich BEIDE hatten. Eher selten, dass man gleichzeitig die gleiche Störung entwickelt.
Aber an die Wetterlage habe ich zum Beispiel gar nicht gedacht! Wir waren bisher nie wetterempfindlich, aber das kann sich ja, wenn man älter wird (bin jetzt Anfang 50) alles mal ändern.

Ich fand es sehr interessant, dass Du eben diese Salze auch nimmst und sich Dein Blutdruck gesenkt hat.

Ich denke Dir noch mal für Deine Rückmeldung!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search