Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe bei der Zusammenstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astarte74

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.08, 10:49  Betreff: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Leider kämpfe ich zur Zeit mit mehreren psychischen und physischen Problemen, die mir den Alltag ziemlich vermiesen.

Ich habe ziemlichen Stress im Job, bin abgearbeitet, habe Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit. Hinzu kommen Urticaria(Nesselsucht)-Schübe die anscheinend psychosomatische Ursachen hat, da keine anderen Auslöser gefunden werden. Die Nesselsucht war wiederum Auslöser von Angstzuständen. Ich habe permanent Angst schwer krank und dem Tode Nahe zu sein. Mit Antihistaminika bringe ich meine Urticaria überhaupt nicht in den Griff, auch nicht bei extrem hoher Dosierung.

Seit dem letzten Versuch die Nesselsucht mit Antihistaminika einzudämmen habe ich so gut wie keinen Appetit mehr. Sprich ich muss mich seit ca. 2 Wochen regelrecht zum Essen zwingen. Seit letzten Freitag habe ich nun leichte Schmerzen rechts neben dem Nabel und in der Magengegend was für meinen psychischen Zustand natürlich wieder eine Katastrophe ist.

Ein Bekannter gab mir nun den Tipp Schüssler-Salze zu verwenden, da diese bei meinen Symptomen oft sehr gut helfen.

Da ich keinerlei Erfahrung habe bitte ich um eure Ratschläge welche Salze ich in welche Dosierung versuchen soll.

Lg.
Astarte

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.08, 12:05  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astarte,

hast Du evtl. schon einmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen. Auch die kann für Angsattacken verantwortlich sein.

Hast Du die Möglichkeit, in eine persönliche Beratung zu gehen? Mineralstoffberater mit Adressen findest Du unter www.gba.at. In der Antlitzanalyse sieht man als Berater oft noch Zeichen, die wir hier übers Internet natürlich nicht sehen und damit auch nicht berücksichtigen können.
Für das Nesselfieber und Deine sonstigen Symptome würde ich Dir erst mal folgende Mischung empfehlen:

Nr. 3 (D12), Nr. 4 (D6), Nr. 5 (D6), Nr. 6 (D6), Nr. 7 (D6), Nr. 8 (D6), Nr. 10 (D6), jeweils 10 Stück bzw. von der Nr. 10 20 Stück. Wenn Du nicht soviele an einem Tag lutschen magst, kannst Du die Mischung auch auf zwei oder drei Tage verteilen. Höre auf Deinen Körper, was Dein Gespür Dir sagt. Zusätzlich würde ich noch mit dem BaseCare Bad der Adler Pharma baden oder alternativ mit dem Mineralstoffbadesalz von Adler.

Falls Reaktionen auftreten bitte melden. Auch über Rückmeldung wie es Dir mit der Mischung ergeht würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Astarte74

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.08, 12:30  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

Leider gibt es bei uns im Umkreis von 80 km keinen Berater.
Habe selbst noch etwas bei der Wirkungsweise der einzelnen Salze nachgelesen und würde gerne wissen, ob vielleicht Silicea auch noch zusätzlich wirkungsvoll wäre.

Weiters habe ich noch die Aufstellung gefunden, die die Auswirkung der Zähne auf einzelne Organe beschreibt. Dort habe ich auch einige Übereinstimmungen gefunden. Habe nämlich auch riesen Probleme mit meinen Weisheits- und Stockzähnen bzw. chronische Zahnfleischentzündung.

Astarte74

Mitglied

New PostErstellt: 04.06.08, 11:47  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich nehme nun seit 3 Tagen die Schüssis wie von Sandra empfohlen. Zusätzlich zur vorgeschlagenen Mischung nehme ich noch täglich 10 Tabeletten der Nr. 9, da ich leichte Probleme mit dem Magen hatte und das Salz laut Beschreibung zur Behandlung dafür passt.

Psychisch gehts mir besser, die Schmerzen sind so gut wie weg. Allerdings fällt mir auf, dass ich ziemlich viele Pickel bekomme. Kann es sein, dass dies ein Anzeichen auf die Entgiftung des Körpers ist?
Weiters hatt ich letzte Nacht wieder einen Urticaria-Schub, den ersten nach rund 10 Tagen. Dieser war aber bedeutend schwächer als sonst. Kann es sein, dass der Körper so auf die Salze reagiert?

Danke für eure Antworten!
Lg.
Astarte

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 04.06.08, 14:53  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Astarte74
    Die Nesselsucht war wiederum Auslöser von Angstzuständen. Ich habe permanent Angst schwer krank und dem Tode Nahe zu sein. Mit Antihistaminika bringe ich meine Urticaria überhaupt nicht in den Griff, auch nicht bei extrem hoher Dosierung.

Seit dem letzten Versuch die Nesselsucht mit Antihistaminika einzudämmen habe ich so gut wie keinen Appetit mehr. Sprich ich muss mich seit ca. 2 Wochen regelrecht zum Essen zwingen.
Hallo Astarte,

was ist mit Deinen Ängsten und mit Deinem Appetit, hat sich da etwas verändert? Nimmst Du noch die Antihistaminika?

Alles was aus dem Körper herauskommt ist normalerweise gut (Reaktion des Organismus wieder in die Gesundung, sprich Harmonie zu kommen) und wichtig (Ausscheidungsprozesse, Entschlackung, Entgiftung usw.), denn diese Hautausschläge innen im Körper können richtig die Organe schädigen. Wenn diese Hautausschläge dann aber von außen mit einer z. B. Kortisonsalbe behandelt werden, dann wird das Leiden wieder nach innen geschafft und dort sucht die Lebenskraft bzw. der Organismus (auch System genannt) dieses Leiden an eine andere Stelle zu schaffen (irgendeine Schwachstelle im Körper oder die nächste Hautebene, z. b. Schleimhäute, Bronchien, Lunge etc.)!

Du wirkst etwas gelassener als zuvor und der Hautausschlag sollte Dich jetzt nicht stören! Sicher die Gesellschaft síeht da immer einen Makel, aber es gibt einfach Dinge da muß man eben durch!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.06.08, 17:54  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

hallo astarte,

du könntest mal hier nachschauen, ob du eine/n berater/in in deiner
nähe findest:

Schüssler Forum - Heilbehandler
Mineralstoffberaterin, Mineralstoffberatung nach Dr. Schüssler und ...... Klangschalenmassage, mediale Heilbehandlung mit Stimme, Geistiges Heilen, ...

www.schuessler-forum.de/main.php?action=praktike... - 800k - Ähnliche Seiten

es ist sicher so, dass dein körper "reaktionen" auf die einnahme der salze zeigt.

geh mal mit der nr. 9 höher auf 15-20 stück.

gegen deine zahnfleischentzündung würde ich zusätzlich auch noch die nr.12 mit 10 stück und die nr.21 und 24 (auch gg.nesselsucht) -beide in d 12- dazunehmen. (21 > 10-15 stück, 24 > 10 stück)

ich wünsch dir erfolg
und gute besserung

gruß, henna
Astarte74

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.08, 08:42  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,
Hallo Henna,

danke für eure Antworten.

@Nist
Meine Angstzustände sind besser geworden. Ich habe überhaupt wieder eine positivere Lebenseinstellung. Mein Appetit kehrt langsam auch wieder zurück. Verspüre wieder eine Hungergefühl und muss mich nicht mehr zum Essen zwingen.

Ich nehme zur Zeit nur ein pflanzliches Antihistaminikum, einen Extrakt der Wurzel von Astragalus membranaceus. Habe jede Nacht leichte Schübe der Nesselsucht, wobei der Großteil der Quaddeln bis mittags wieder vollkommen abklingt. Tagsüber kommen, soweit ich das beurteilen kann, auch keine neuen Quaddeln dazu.

Gestern ist mir aufgefallen, dass eines der Salze nicht mehr so süß schmeckt wie anfangs, sondern eher einen bitteren Nachgeschmack hat. Da ich die Salze mische konnte ich noch nicht feststellen welches es ist. Werde das heute mal austesten. Soll ich bei diesem Salz die Dosierung vermindern?

Lg.
Astarte

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.06.08, 09:33  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

hallo astarte,

den bitteren geschmack kann man der nr. 10 zuordnen.

ich würde nicht WENIGER davon nehmen, sondern die dosierung ERHÖHEN.

lies mal bei der nr. unter a-z nach...da steht u.a.:

<<<Die Leber baut mit Hilfe der Nr. 10 Natrium sulfuricum die anfallenden Schlacken- und Belastungsstoffe in ausscheidbare Stoffe um<<<

lieben gruß
henna

[editiert: 05.06.08, 09:36 von Henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.06.08, 16:25  Betreff: Re: Hilfe bei der Zusammenstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astarte74,
es ist schön, dass du schon eine positive Wirkung der Salze für dich verspürst.
Du solltest aber wissen, dass eine gute Beratung es schon wert ist, dass man auch einmal eine längere Wegstrecke auf sich nimmt.
Gerade wenn man Vorbelastungen hat, dann kommt es doch sehr häufig zu Reaktionen, die mit einer persönliche Vertrauensperson besser durchgestanden werden können.

Du kannst ja trotzdem weiterhin auch im Forum um Rat fragen und deine Erfahrungen einbringen.

Die Nr. 10 gehört auf alle Fälle erhöht und du kannst auch die Nr. 13 und 24 noch dazunehmen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search