Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe! kalter Bauch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
annalena
Gast
New PostErstellt: 08.03.07, 11:08  Betreff: Hilfe! kalter Bauch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo im Forum,

welches Salz hilft nur gegen meinen kalten Bauch?? Seit etwa einem Jahr habe ich immer öfter und immmer länger ein unangenehmes Kältegefühl im Unterbauch. Von außen hat er eine normale Temperatur, aber innen ist es wirklich kalt.

Dagegen nehme ich seit langer Zeit morgens und abends Nr. 8 und Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 5 auch, aber eher unregelmäßig, wenn ich halt dran denke. Ach, und Nr. 7 meist vor dem Schlafengehen.

Ich lege so oft es geht, meine Hände auf den Bauch, abens eine Wärmflasche. Aber nicht hilft. (Habe auch niedrigen Blutdruck und kann mich (deshalb?) schlecht konzentrieren.) Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit Lebenskraft und -freude zu tun hat - muss ich dann mehr und regelmäßiger Nr. 5 (oder 22) nehmen?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Salz/Dosierungsempfehlung geben könntet.

Eure Annalena

PS. Stimmt es wirklich, dass man, wie meine Mutter sagt, die Schüsslersalze nicht offen liegenlassen darf, sonndern immer in dunklen geschlossenen Behältnissen aufbewahren muss? Mir hilft es nämlich sehr, sie an alle mgl. Stellen der Whg. zu legen, damit ich sie nicht vergesse.
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.07, 12:27  Betreff: Re: Hilfe! kalter Bauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annalena

Du hast die richtigen Salze schon in deiner Mischung, würde aber noch die Nr. 21 dazunehmen. Sie MS solltest du gleichmäßig über den Tag verteilt nehmen, damit auch die Versorgung gleichmäßig ist. Hast du schon einmal deine Schilddrüse anschauen lassen, oder auch der Schlafplatz kann mit Störungen dazu beitragen. Die Nr. 2 und Nr. 8 regulieren den Wärmehaushalt. Du solltest aber vorerst einmal deine Energie aufbauen. Wieviele nimmst du von den jeweiligen Nummern?

Deine Mutter hat recht, die Mineralstofftabletten sollte man in einem geschlossenen Behälter aufbewahren. Sie können sonst andere Gerüche annehmen. Wenn sie nur kurzfristig offen sind, macht das kein Problem

Versuche einmal die Wärmeflasche zwischen die Knie zulegen, war ein Tipp von meiner Großmutter, hat bei mir gewirkt.

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 08.03.07, 12:29 von Helfried]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silvia
Gast
New PostErstellt: 08.03.07, 15:21  Betreff: Re: Hilfe! kalter Bauch  drucken  weiterempfehlen

hallo
bin zwar ein neuling in sachen ss, aber ich hatte nach entfernung meiner gebärmutter jahrelang einen kalten bauch, so wie du beschrieben hast. hab es mit der operation aber nicht in zusammenhang gebracht und erst später irgendwo aufgeschnappt, dass man, wenn die verdauung nicht richtig funktioniert, unter einem kalten bauch leidet. nach der operation hatte ich starke verstopfung und die verdauung funktionierte so gut wie gar nicht. vielleicht hast du ja so ein ähnliches problem und solltest die verdauung wieder ankurbeln? ist nur so ein gedanke.
LG
silvia
annalena
Gast
New PostErstellt: 08.03.07, 16:33  Betreff: Re: Hilfe! kalter Bauch  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für Eure Antworten!!

Helfrid, den Tip mit der Wasserflasche zwischen den Knien werde ich heut abend gleich mal ausprobieren. Die 21 hab ich bestellt.

Zu meiner Dosierung: Morgens und abens jeweils 1 Nr. 2+8 zwischendurch werden es durchschnittlich jeweils 3 sein. Von Nr. 5 und Nr. 3 etwa 3. Wenn ich die Dosierungsempfehlungen hier im Forum lese, müssten es mehr sein...aber wie viele?

Silvia: Mir fällt ein, dass mir eine Osteopathin mal gesagt hat, dass mein Dickdarm? verkrampft ist, ansonsten ist meine Verdauung eigentlich - soweit ich das beurteilen kann, ok (der Schüssler-Milchzucker tut sein übriges :-)). Aber ich hatte mit 17 einen Blutsturz (Gebärmutter?) und habe seit dem Absetzen der daraufhin verordneten Pille mit diesen ganzen Problemen zu kämpfen wie unreiner Haut, Konzentration, Müdigkeit, Watte im Kopf).

nochmal recht vielen Dank für den Rat!

annalena
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.07, 18:36  Betreff: Re: Hilfe! kalter Bauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annalena!
Mir fällt noch eine gute Maßnahme ein:
Probiere das Einmassieren einer Salbenkombination von Nr. 3,5,7 und 8.
Cremegele würde ich nicht nehmen, da sie eher die Oberfläche kühlen.
Bei Salben entsteht auch noch ein zusätzlicher Wärmestau.
Außerdem dürfte das Einmassieren auch noch zusätzlich einen guten Effekt haben: Du kommst mit dir und deinem Zentrum in Kontakt.
Und: nicht schnell, schnell, sondern genieße diese Zeit.
Der kalte Bauch will sicher etwas Aufmerksamkeit und Liebe von dir.
Liebe Grüße
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.07, 19:34  Betreff: Re: Hilfe! kalter Bauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annalena

Gertraud hat dir eine sehr einfühlende Empfehlung geraten. Habe von ihr auch schon ähnliche Tipps erhalten und bin überzeugt das es auch dir gut tut.
Versuche von den Mineralstoffen etwas mehr zunehmen. Horche auf deinem Körper, wie zergehen die Ms, leicht oder schwer, wie schmecken sie, sind sie extrem süß. Zeigen sich Reaktionen. Du hast sicherlich noch Angst etwas falsch zumachen. Du wirst sehen, je mehr du dich damit beschäftigst, das es immer weniger weniger wird.

Lg Helfried

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.07, 21:45  Betreff: Re: Hilfe! kalter Bauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrung bei solchen Beschwerden mit dem zusätzlichen schmieren von Senföl gemacht. Dieses hilft Körperteile die unter kälte leiden wieder einzugliedern. Dies ist eine Methode aus der Indischen Medizin und hilft unterstützend sehr gut.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search