Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Motte

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 17:23  Betreff: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
zur Vorbereitung auf die OP wurden die Salze 2, 3 und 4 genommen und die werden immer noch eingenommen, obwohl OP schon 4 Tage her ist. (Dachte, es kann ja bestimmt nicht schaden) Leider sind die neuen Salze, die nach der OP eingenommen werden sollten (3, 5, 8 und 21) noch nicht eingetroffen.
Kann es sein, daß durch die ("falschen") Schüssis eventuell die frische OP-Wunde immer wieder zu bluten beginnt (es blutet sehr stark!) ? Sollte erstmal abgesetzt werden, bis die richtigen Salze da sind ? Oder seht ihr da keinen Zusammenhang ?

Oh je, helft mir bitte !!!
Dankeschön,
Motte

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 17:37  Betreff: Re: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Motte,
keine Sorge, das hängt sicher nicht mit den Schüssis zusammen, sie passen weiterhin noch sehr gut.
Aber bitte sag uns, wer und welche OP. Da müssen wir schon etwas mehr drüber wissen. Und....der erste Gang ist da natürlich zum Arzt, weiß der schon Bescheid, bzw. was sagt er?

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Motte

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 17:44  Betreff: Re: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Aber bitte sag uns, wer und welche OP. Da müssen wir schon etwas mehr drüber wissen. Und....der erste Gang ist da natürlich zum Arzt, weiß der schon Bescheid, bzw. was sagt er?
Liebe Gertraud,
es handelt sich bei dem Patienten um eine Freundin (76), sie hatte am Freitag ein Brust-OP wegen bösartigem Knoten. Sie liegt weiterhin im Krankenhaus, also kein Problem, sie ist dort gut versorgt. Ich mache mir nur Sorgen weil die Wunde immer wieder zu bluten beginnt (und zwar äußerst stark).

Dankeschön,
Motte

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 17:56  Betreff: Re: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Motte, die Nr. 3 sollte da sehr hoch dosiert genommen werden.
Wenn deine Freundin will, kann sie sich eine Dose 3-er neben das Bett stellen und ca. (bitte nicht penibel die Uhr schauen) alle 5 min. eine Tablette lutschen. Das heißt ganz einfach Dauerlutschen von der Nr. 3.

Die Nr. 2,4, mit je 7 - 10 Stk. weiter.
Wenn die anderen ankommen, ist das sicher auch noch gut dazu.

Ich wünsche ihr alles Gute!

Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 17:57  Betreff: Re: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Frage, an welchem Tag war die OP genau?

(F.M. Alexander)
Motte

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 18:07  Betreff: Re: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:gertraud.s.]Noch eine Frage, an welchem Tag war die OP genau?

Sie wurde am Freitag operiert und soll voraussichtlich am Donnerstag entlassen werden.
Am Freitag hat sie schon Physio bekommen, da riß die Naht und es blutete wie wild, zwischendurch blutete es immer mal etwas und heute wurden die Schläuche gezogen und die Wunde blutete wieder wie wahnsinnig...

Liebe Gertraud, vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte schon Angst, ich hätte ihr etwas falsches gegeben und dabei hat sie sich doch in Sachen Schüssis blind auf mich verlassen...

Danke,
Motte

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 18:24  Betreff: Re: Hilfe, wieso blutet die OP-Wunde immer wieder ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Motte, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.
Am Freitag war Vollmond und da kommt es immer wieder zu Komplikationen. Eigentlich sollte an so einem Tag nicht operiert werden.
Aber jetzt ist es schon geschehen, und sag es bitte deiner Freundin nicht, sonst fürchtet sie sich, das ist nicht gut für sie jetzt. Wenn es ihr besser geht, kannst du das machen, wenn du willst.
Ich habe das jetzt dir erzählt, damit du keine Angst mehr hast und die Verständnis für die auftretenden Schwierigkeiten hast.
Und damit du es für dich selber weißt.
Gut, dass du ihr jetzt mit den Schüssi's helfen kannst.

Liebe Grüße
Gertraud

<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)

[editiert: 05.06.07, 18:26 von gertraud.s.]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search