|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Suzana
Mitglied
|
Erstellt: 11.06.06, 19:59 Betreff: Hitzepickel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle,
habe so das eine und andere anliegen !?!?!?!
Hitzepickel meiner kleinen Tochter (23 Monate alt) meine kleine Tochter hat leider jetzt im Sommer mit Hitzepickel zu tun. Was kann ich schnellstens tun ? Es scheint sie auch zu jucken. Zur Zeit ist es an den Oberarmen und Oberschenkel am schlimmsten. Kann man auch was zum eincremen benutzen ??
Wie sieht es überhaupt aus bei den kleinen laut meiner Homöopathin soll ich ihr die Salze wenn überhaupt nur eine Tablette am Tag geben. Laut der Homoöpathien soll ich ihr einmal am Tag eine Tablette von der Nr.2 geben. Langt das ????? Vom Kinderarzt habe ich Feinistil zum einnehmen bekommen will aber nicht gleich damit anfangen.
Dann noch etwas in eigener Sache Habe auch mit Sonnenallergie zu tun nehme auch schon schön fleißig das Pre und After Gel. Was kann ich noch tun ?? Habe es auch mit Asthma zu tun und bin auch etwas nervlich angeschlagen. Bin auch sehr Abwehrschwach was Erkältungen betrifft. Mache fast jede Erkältung meiner Tochter mit.
Frage mich ob ich nicht einfach mal irgend eine Kur mit den kompletten Salzen machen kann (einfach mal alle von Nr.1 bis Nr. 12 nehmen). Den irgendwie könnte ich von jedem Salz was gebrauchen. Kann man da was tun oder soll man das lieber lassen.
Freue mich über Antworten Liebe Grüße, Suzana
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.06.06, 21:06 Betreff: Re: Hitzepickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin auch nur Laie, trotzdem versuche ich dir zu antworten. Bei Juckreiz würde ich deiner Tochter mal die Nr. 10 geben. Du kannst ihr die Salze zur Selbstbedienung hinstellen. Kinder spüren sehr gut, welche Menge sie brauchen.
Da du aber bei einer Homöopathin in Behandlung bist, musst du selber entscheiden, ob du nicht Rücksprache nehmen willst. Homöopathen geben nur wenige Salze, da sie die Schüsslertherapie als Reiztherapie verstehen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.06.06, 21:16 Betreff: Re: Hitzepickel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun zu deinen Problemen. Einfach so alle 12 Salze ohne Konzept einnehmen würde ich persönlich nicht, da du viele Probleme hast. Vielleicht kannst du ja auch in eine Beratung gehen. Wenn du nicht zu der gleichen Fachfrau gehen willst, bei der deine Tochter in Behandlung bist, so schau mal hier auf der Homepage nach Liste von Beratern. Gegen Sonnenallergie könntest du folgende Mischung (findest du unter Bescherden A-Z) versuchen: Nr. 6 - 10 Stk,. Nr. 10 - 30 Stück, Nr. 12 - 10 - 20 Stück Ich persönlich wäre mit der Nr. 6 vorerst mal vorsichtig, würde zuerst eine Zeitlang nur die Nr. 10 einnehmen, damit sich der Juckreiz (falls du hast) nicht noch verstärkt. Als Powermischung und um die Abwehr zu stärken könntest du Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 täglich je 15 - 20 Stück über längere Zeit einnehmen. Wenn genügend Energie im Körper vorhanden ist, tritt auch eher eine Heilung ein. Mein Schwager hat allein mit der Pre Sun (oder wie heisst sie?) die Sonnenallergie in den Griff bekommen. Zur Einnahme der Salze war er nicht zu bewegen. einen schönen Sommer!
|
|
nach oben |
|
|
|