Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Homöopathie oder Salze?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 24.10.07, 21:13  Betreff: Homöopathie oder Salze?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich beschäftige mich ja nun schon seit einiger Zeit mit der Homöopathie und natürlich auch mit den Schüßlersalzen.Eigentlich bin ich über die Salze zur Homöopathie gekommen. Nun wird ja,bei einem großen Mangel eines Mineralstoffes empfohlen, diesen hochdosiert,also 20 Stck und mehr einzunehmen. Könnte man diese Hochdosierung nicht umgehen indem man z.B. die Nr.3 nicht in D12 sondern in C 30 oder C 200 ein oder mehrmalig einnimmt und dananch mit 3 -5 Stck in D12 weitermacht?
Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.07, 06:58  Betreff: Re: Homöopathie oder Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo seni,

wie du weißt, gibt es zahllose verschiedene Heilmethoden.
Eine C30 oder C200 gehört zur Homöopathie, während du mit der D12 wohl der Biochemie meinst.
Deine Frage betrifft also nicht den Wechsel zwischen verschiedenen Potenzen innerhalb der Biochemie, sondern das Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Heilmethoden - was man natürlich machen kann; aber wer hat damit Erfahrungen?

Gruß
quarz

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.07, 08:13  Betreff: Re: Homöopathie oder Salze?  drucken  weiterempfehlen

Meine Erfahrung ist, dass die die versch. Potenzen auch auf einer anderen Ebene wirken. Ich denke so einfach ist es nicht, einfach die höhere Potenz zu nehmen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.07, 09:08  Betreff: Re: Homöopathie oder Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
ergänzend möchte ich zu meinen Vorschreibern anführen:
Ein Potenz C30 oder C200 aus der Hömöopathie mobilisiert ja mit seiner Reizwirkung unsere Speicher auf der körperlichen Ebene. Wenn der Mangel jedoch im Körper besteht, kann dieser Reiz seine Wirkung nicht so gut entfalten.
Also bin ich dafür in diesem Fall den Mineralstoff zuerst in Molekularform zu geben (in der jeweiligen Schüßler-Potenz).
Wenn die Mineralstoffspeicher im Körper wieder besser aufgefüllt sind, "laufen" auch die hom. Mittel wieder besser.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search