Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.07, 21:13 Betreff: Homöopathie oder Salze?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich beschäftige mich ja nun schon seit einiger Zeit mit der Homöopathie und natürlich auch mit den Schüßlersalzen.Eigentlich bin ich über die Salze zur Homöopathie gekommen. Nun wird ja,bei einem großen Mangel eines Mineralstoffes empfohlen, diesen hochdosiert,also 20 Stck und mehr einzunehmen. Könnte man diese Hochdosierung nicht umgehen indem man z.B. die Nr.3 nicht in D12 sondern in C 30 oder C 200 ein oder mehrmalig einnimmt und dananch mit 3 -5 Stck in D12 weitermacht? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.07, 06:58 Betreff: Re: Homöopathie oder Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo seni,
wie du weißt, gibt es zahllose verschiedene Heilmethoden. Eine C30 oder C200 gehört zur Homöopathie, während du mit der D12 wohl der Biochemie meinst. Deine Frage betrifft also nicht den Wechsel zwischen verschiedenen Potenzen innerhalb der Biochemie, sondern das Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Heilmethoden - was man natürlich machen kann; aber wer hat damit Erfahrungen?
Gruß quarz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.07, 08:13 Betreff: Re: Homöopathie oder Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Erfahrung ist, dass die die versch. Potenzen auch auf einer anderen Ebene wirken. Ich denke so einfach ist es nicht, einfach die höhere Potenz zu nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.10.07, 09:08 Betreff: Re: Homöopathie oder Salze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, ergänzend möchte ich zu meinen Vorschreibern anführen: Ein Potenz C30 oder C200 aus der Hömöopathie mobilisiert ja mit seiner Reizwirkung unsere Speicher auf der körperlichen Ebene. Wenn der Mangel jedoch im Körper besteht, kann dieser Reiz seine Wirkung nicht so gut entfalten. Also bin ich dafür in diesem Fall den Mineralstoff zuerst in Molekularform zu geben (in der jeweiligen Schüßler-Potenz). Wenn die Mineralstoffspeicher im Körper wieder besser aufgefüllt sind, "laufen" auch die hom. Mittel wieder besser.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|