Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Hormonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation

First   Previous   Next   Last
Author Message
flora20

Member

New PostCreated: 2009-03-08, 08:05 PM CET  Subject: Hormonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  print thread  recommend

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit ca. 2 Jahren Probleme mit meinem Hormonhaushalt und meiner Menstruation. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und bleibt oft für Monate aus.
Meine Frauenärztin diagnostizierte mir eine hyperandrogynität, d.h.: einen hohen Testosteronwert und Östrogenmangel. Sie empfiehl mir einen Hormontherapie, welche ich nicht wollte, da ich schon viel negatives darüber gehört und gelesen hatte. Deshalb habe ich es mit der Nr. 25 versucht, welches für die letzten 2 Monate sehr gut anschlug. Jedoch im Februar blieb mein Zyklus erneut aus, habe aber alle Anzeichen für eine Menstruation, z.B.:Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen und Übelkeit. Welche anderen Schüßlersalze könnten mir für einen regelten Menstrautionsverlauf helfen? Vielen Dank schon einmal im voraus.

Herzlichen Gruß,

flora20

[edited: 2009-03-09, 07:05 PM CET by flora20]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
*sandra*

Member

New PostCreated: 2009-03-09, 04:17 PM CET  Subject: Re: Homonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  recommend

Hallo flora20,

ich würde bei Dir ganz spontan noch die Nr. 2, 7 und 13 geben, zusätzlich zur Nr. 25 dazu. Ganz genau wäre hier eine Antlitzanalyse, die Dir genauen Aufschluß über Deine Mineralstoffmängel geben würde. Hier die Beraterlister der gba: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Alles Gute,
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
back to top
katzemurna

Member

New PostCreated: 2009-03-09, 04:43 PM CET  Subject: Re: Homonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  recommend

Ich bin aber nicht flora....manno, was ist denn hier los, schon die 2.
fehlgeleitete mail

Gruss
Elke

Am 09.03.2009 um 16:17 schrieb mottesandra:
back to top
katzemurna

Member

New PostCreated: 2009-03-09, 04:44 PM CET  Subject: Re: Homonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  recommend

Ich glaub, ich hab ein technisches Problem....hab hier gar nicht reingepostet...das ging grad über email....
Ich seh nicht durch...

Liebe Grüsse
Elke

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg"
back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2009-03-10, 11:49 AM CET  Subject: Re: Hormonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  recommend

Hallo Flora,
2,7,13,25 hat Sandra schon genannt.
Aber vorher noch: willkommen bei uns im Forum!!

Das Basis-Drüsenbetriebsmittel Nr. 4 scheint mir hier aber auch wichtig zu sein.
Es könnte auch die Schilddrüse im Spiel sein - räusperst du dich öfter oder hast du Druck am Hals? - Nr. 15 bitte durchlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-rest.html#15
Auch ein Zinkmangel könnte mit im Spiel sein, findest du dich da ev. auch wieder?: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-rest.html#21

Und wie gesagt, am besten kann man die Mängel von außen sehen. Selber hat man auch öfter "blinde Löcher", deshalb ist eine Beratung schon sehr wertvoll.

lg, Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[edited: 2009-03-10, 11:50 AM CET by gertraud.s.]
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
flora20

Member

New PostCreated: 2009-03-10, 08:51 PM CET  Subject: Re: Hormonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  recommend

Hallo,

erstmal: Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
Also die Nummer 2, 7 und 25 habe ich immer im Haus als "Grundschüßler-Vorrat". Nun müsste ich mir dann die Nummer 13 und 15 dazunehmen.
Ein Zinkmangel liegt zwar vor, nur da ich bald den Zell Fit Kur machen möchte und die Nummer 21 dort schon enthalten ist möchte ich diese vorerst zurückstellen, ist das in Ordnung?
Last but not least, noch eine Frage: Wie läuft so eine "Antlitzanalyse" ab und was muss man dabei beachten?

Herzlichen Gruß,

flora20

back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2009-03-11, 08:53 AM CET  Subject: Re: Hormonelle Schwankungen mit Ausbleibender Menstruation  print  recommend

Hallo flora20,
wenn du eine ZellBasic-Kur machst, dann bekommst du die Nr. 21.
Eine Antlitzanalyse könnte klären, ob dein Mangel sehr stark ist, und du ev. mehr als die in ZellBasic enthaltene Nr. 21 brauchst.

Eine AA samt Beratungsgespräch dauert ca. 1 Std. und du solltest ungeschminkt sein.
Mehr über die AA kannst du hier nachlesen:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/antlitzanalyse/index.html und
http://www.adler-pharma.at/rubriken/d-biochem-ndschidaa/antlitz.html

Berater findest du hier: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Alles Gute
Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[edited: 2009-03-11, 09:47 AM CET by gertraud.s.]
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search