Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hornhautverkrümmung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.07, 09:37  Betreff: Hornhautverkrümmung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Möglicherweise könnt Ihr mir einen Rat geben:

Vor kurzem war ich mit meiner kleinen Tochter (4 J.) beim Augenarzt, zum
1. mal - einfach zur Routine- weil ich sowiso hin musste....

Nun ja... er hat nun bei meiner Tochter eine Hornhautverkrümmung
festgestellt und im Dezember muss sie nochmal zur Kontrolle, weil sie
möglicherweise eine Brille bräuchte.

KANN man in diesem Fall überhaupt mit Schuessler Salzen etwas machen?

Über Antworten freue ich mich auf jeden Fall! Dankeschön.

Grüße von Betti
Augengast
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 14:25  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Betti,

in diesem Beitrag hab' ich einen Link eingestellt, vielleicht hilft er Dir weiter: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/Hornhautverkruemmung_und_Weitsichtigkeit_beim_Schulkind.17921791.0.01105.html

LG
BT
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 15:40  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Augengast!

Danke für den Link zu dem Link :-)

Ich habe mir diese Internetseite durchgelesen.

Einiges davon (insb. über Kurzsichtigkeit) kann ich wirklich bestätigen!
Ich bin selber Kurzsichtig seit ich ~14 Jahre alt war.... und bin auch echt
eher ein Typ Mensch der sich gerne zurückzieht.
Vor 2 WO war ich beim Sehtest, weil ich eine neue Brille kaufen wollte
und siehe da - mein linkes Auge ist wieder besser geworden!!!

Da ich mich seit einem Jahr mit Schüssler therapiere, führe ich diese
Veränderung darauf zurück.

Nun aber zum eigentlichen Thema, meine Tochter.

Auf der Internetseite steht:

Aus der Schulmedizin wissen wir zur Entstehung des Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) sehr wenig. Bekannt ist aber, dass bei einer Vielzahl der Fälle eine schwierige, oft harte und verlängerte Geburt im Hintergrund zu finden ist. Sobald also die Geburt durch die Wehentätigkeit eingeleitet wird, verspürt das Ungeborene in sensibler innerer Identifikation mit der Mutter, dass der Geburtsweg sehr schwierig und vor allem auch sehr schmerzhaft sein wird. Es gibt aber keine Alternative bzw. keinen Ausweg. Entweder im Bauch bleiben - und damit sicherlich sterben - oder hinaus mit den Wehen, und dafür starke Schmerzen erleiden müssen.

Wenn also ein Mensch in seiner frühesten und wohl auch empfindlichsten Menschseinsphase solch ein entscheidendes existentielles Erlebnis hatte, ist nicht verwunderlich, dass die seelische Empfindlichkeit für dieses Dilemma Entscheidung auf alle Zeiten eingebrannt ist. Die Hirnhäute hängen an der Innenseite der Schädelknochen, die bei einer schweren Geburt stark und lange Zeit übereinandergeschoben werden. Dies bedingt einen übermäßigen Zug auf die Hirnhäute und auf die damit verbundenen Organe wie z.B. die Hornhaut. Interessant ist auch, dass durch diese anatomische Verbindung des Auges (Hornhaut) mit den Hirnhäuten, das Auge bei einem schweren Geburtsvorgang geschädigt werden kann und damit die direkte Verbindung der seelischen Prägung mit dem körperlichen Befund gefunden ist, der das Symptom auf einer verlagerten Ebene zum Ausdruck bringt.

Das kann ich so nicht Bestätigen! Hier traf eher das Gegenteil zu!

Als meine Tochter zur Welt kam, ging alles SEHR schnell.
Vom Befund "Muttermund 3cm" bis zum Zeitpunkt wo die Kleine geboren war vergingen NUR 20 Minuten! Die Hebamme und der Arzt nannte mich Spasshalber "Espressomaschiene" :-)

Ich meine, klar das war überaus schmerzhaft... aber das war halt so.

Gestillt habe ich meine Tochter 12 Monate VOLL (mit nur einer stillfähigen Brust), weil sie anderes Essen noch nicht interessant fand.

Dann bekam ich eine Magen- Darmgrippe und die Milch versiegte.
Da trank sie dann Alete 1er Fläschen und begann auch "anderes" zu versuchen.

Obwohl sie jetzt erst 4 dreiviertel Jahre alt ist, hat sie schon die erste Zahnlücke und weitere Zähne sind auch schon wackelig.... :-)

So, jetzt habe ich ALLES was mir so einfiel ganz genau beschrieben,
möglicherweise hilft dies Dir, Augengast und anderen hier im Forum
weiter?

Dankeschön, Deine Betti
Augengast
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 16:04  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Betti, danke für Deine Erfahrungen. LG
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search