Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hunger nach dem Essen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 07.06.05, 16:17  Betreff: Hunger nach dem Essen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme seit ein paar Wochen die Schüssler-Salze ein*, wegen verschiedener körperlicher Beschwerden (*nach Antlitzberatung).

Durch die Nr. 7 ist der Schokohunger komplett verschwunden, auch sonst ist der Appetit weniger geworden. Das war nicht primär mein Anliegen, warum ich die Salze einnehmen wollte, aber ein "netter" Begleiteffekt. Da hier im Forum immer wieder das Thema auch angeschnitten wurde, dachte ich mir, viell. kennt sich hier jemand auch damit aus:

Süßhunger weg, Appetit vermindert, allerdings immer noch unverändert vorhanden: sobald ich anfang zu essen, kann ich schwer wieder aufhören. D.h. mit dem Essen kommt der Appetit auf mehr.
Außerdem auch noch: nach 1 bis zwei Stunden erneutes Hungergefühl, auch wenn ich zuvor rundherum satt war.
Und weiterhin: nachts immer gegen 3 Uhr und 5-6 Uhr morgens wieder Hunger, obwohl ich sehr spät abends esse (ich weiss, davon wird abgeraten, aber damit geht es mir am besten körperlich tagsüber).

Zu niedriger Blutzuckerspiegel kann es nicht sein, denn ich hab diesen mehrmals gemessen (bin aber kein Diabetiker), um mal zu sehen, ob es daran liegen könnte, aber der ist völlig stabil und in Ordnung, und ich esse auch keine isolierten Zucker, die das bewirken könnten, sondern vollwertige Nahrung mit viel Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis etc. Und auch keine Genussmittel wie Kaffee, Alkohol, Nikotin.

Vielleicht weiss hier jemand Rat, welche Nummern ich einsetzen könnte - gezielt gegen o.g. Beschwerden? Und in welcher Tagesdosierung.

DANKE im voraus!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 07.06.05, 17:25  Betreff: Re: Hunger nach dem Essen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Zunächst solltest du langsam essen, weil erst nach 20 Minuten der Körper mit Sättigungsmeldung beginnt. Ich rate zur Nr.27 20 Stk tägl, weil da Chrom den Sättigungsmechanismus steueren kann. Ich denke aber auch an die Nr.5 20 Stk und Nr.9 15 Stk, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search