|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.11, 17:07 Betreff: Husten,Husten ,Husten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Mich plagt seit einiger Zeit ein Infekt. Angefangen hat es mit viel Schleim im Hals und Rachen,den ich nur abräuspern konnte aber nicht raus bekam,deshalb kann ich zur Farbe nichts sagen. Es hat mich nur das Räuspern gestört,sonst ging es mir gut. Vorletztes Wochenende fing dann plötzlich,nachdem ich etwas länger an der frischen Luft war so ein Kratzen und Reizhusten an,der sich bis zum Abend dann so gesteigert hat,das mir der ganze Brustkorb weh tat. Dann folgten 2 Tage mit fast 40° Fieber und Husten. Manchmal ging soviel Schleim dabei ab,das ich dachte,ich würde ersticken. ich mußte mich immer wieder räuspern,um den Schleim loszuwerden.danach hat ich dann häufig so einen metallischemn Geschmack im Mund.Farbe war von klar,gelb bis ocker alles dabei. Die ganze Zeit nahm ich die Salze 3,4,6,5,8,9,10,12. (ca. 10 Stck,je) ab und zu auch die 15 und 27.Die 2 und 7 als heiße sieben 1- 2x am Tag. Das Feber ist nun weg aber der Husten strengt nach wie vor sehr an. Es löst sich wenig Schleim. Ich habe ständig das Gefühl mir würde klebriger ,zäher Schleim den Rachen runterlaufen. den ich nur mit Räuspern gelöst bekomme.Heute Morgen bekam ich dann einen Hustenanfall,mäßig feucht und dann bekam ich kaum Luft,als ob sich was auf die Luftröhre gelegt hätte. Erst nach weiterem Husten und Räuspern bekam ich dann wieder Luft. Ich war natürlich sehr panisch,denn soetwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Habe jetzt natürlich Schiß vor jedem Hustenreiz,den Schleim bekomme ich damit nicht raus. Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht diesen Winter und was kann helfen.? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.01.11, 17:49 Betreff: Re: Husten,Husten ,Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, hast du auch die Salbe "H" im Brust- und Halsbereich äußerlich angewandt? - Unbedingt empfehlenswert...
Konzentriere dich jetzt vor allem auf die Salze Nr. 2,4,6,7,10+12, ev. auch Nr. 27. Kann mir vorstellen, dass du für den aktuellen Betrieb mehr als 10 Stk. p. MS benötigst.
Bitte auch bei deiner/m Hausärztin/-arzt alle abklären lassen....
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.11, 18:31 Betreff: Re: Husten,Husten ,Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,Ich habe noch einmal eine Frage! meinen Schleimhäuten geht es nach wie vor nicht besser. Es ist alles entzündet, Speiseröhre, Kehlkopf und die Nasennebenhöhlen laut Aussage HNO auch,obwohl ich keinen Schnupfen habe. Aber ich merke manchmal,wie mir Schleim die Kehle runterläuft. Den Schleim aus dem Kehlkopf bekomme ich nur mit räuspern gelöst. was teilweise sehr schmerzlich und erstickend ist. Essen ist im Moment ganz schwierig, angesagt sind Haferschleim, kartoffelbrei uä, kein Obst ,kein Fleisch,kein Brot ,nix Süßes. Trinken ist auch nicht optimal, geht nur Wasser oder verdünnter Tee. Sind jetzt noch andere Salze hinzu zunehmen wie z. B. die 3 und die 8? Wäre dankbar für einen Tip. Noch eine Frage. bei einer Gleithernie gilt da die gleiche Mischung ,wie bei Reflux? Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.11, 08:13 Betreff: Re: Husten,Husten ,Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni,
wenn alles entzündet ist in deinem Halsbereich, brauchst du auf alle Fälle die Nr. 3 hochdosiert, vielleicht sogar 30 - 50 Stck. In der Dosierung hilft es bei mir. Die Nr. 8 ist nötig, damit der Schleim flüssiger werden kann. Aber unbedingt die von Gertraud benötigten Salze weiter nehmen, wobei ich die v. a. die Nr. 2, 4 und 10 auch in deutlich höherer Stückzahl als 10 Stck nehmen würde (wie von Gertraud bereits empfohlen).
Gute Besserung wünscht dir
Barbara
<hr>________________________________________________________<br>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
[editiert: 02.02.11, 08:55 von Barafra]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.02.11, 08:19 Betreff: Re: Husten,Husten ,Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, ja die Nr. 3 + 8 gehören auf alle Fälle mit in deine Mischung. Hast du die Salbe H verwendet? Bitte besorg dir ein hochwertiges Mulitvitaminpräperat aus der Apotheke. Adler-Ortho Nr. 3,5,8 helfen gegen den oxidativen Stress und fördern die Regernation deiner Schleimhäute.
Bei der Gleithernie kannst du die Refluxmischung nehmen, es gehört auch noch die Nr. 7, 9+11 dazu; Entspannungs- und Atemübungen und eine Cremegel mit der Mischung können hilfreich sein.
Alles Gute, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.11, 08:22 Betreff: Re: Husten,Husten ,Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo seni>du bist ja echt arm dran.
hast du schon mal dran gedacht, dass da vielleicht auch die psyche bei dir mit eine rolle spielen könnte?
habe diesen bericht von dir gelesen: hälst du es für ausgeschlossen, dass da "zusammenhänge" bestehen?
Erstellt: 15.12.10, 17:47 Betreff: Re: Austausch zwecks Panik-/Angststörung
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Daxi! Ich kenne solche Panikatacken nur zu gut. Toi ,toi,toi ist die letzte schon mehrere Monate her. Nat mur. nehme ich nur in der D 200 2 Kügelchen, wenn ich so tiefe Traurigkeit spüre oder alte Gefühle mich einholen. Wirkt immer recht schnell. Im Akutfall nehme ich eine "heiße 7" und Nr. 14 Stückzahl 5 - 10 ,wenn ich gar nicht zur Ruhe komme. Bewußtes tiefes Ein- und ausatmen macht auch ruhiger. Versuche die Powermischung regelmäßig zu nehmen 3 -5( für die Nerven) und die 8 . Stückzahl nach Gefühl und Bedarf. Alles Gute und gute Besserung seni
Wichtige Aspekte von Schleim-Krankheiten in der TCM
4.2.1 Die Emotion der Milz → Sorge/ Denken
Das zentrale Thema des Funktionskreislaufs Milz und Magen ist die Verdauung,
sprich Transformation und Transport. Das bezieht sich nicht nur auf Nahrung und Flüssigkeiten, sondern auch auf soziale, intellektuelle und emotionalen Einflüsse.
Auch Gedanken, Sinneseindrücke und Emotionen müssen verdaut, „verstoffwechselt“ werden. Aus diesem Grund wird auch das Denken und sich sorgen der Milz zugeordnet. Geht das Denken und sich sorgen aber über ein gesundes Maß hinaus, spricht man von „Grübeln“. Die Gedanken beginnen zu kreisen, man verliert den Bezug zum eigentlichen Problem und findet keine Lösung. Das ständige „im Kreis denken“ wird zur Belastung.
Dieser „Gedankenmüll“ ist gleichzusetzen mit organischem Müll. Er überfordert die Milz. Genauso wie Flüssigkeitstransformationsstörungen der Milz zu Nässe, und in weiterer Folge zu Schleim führen, geschieht das auch mit unproduktiven Gedankenschleifen. Das ständige Grübeln lässt träge und lethargisch werden. Man hält an früheren Verletzungen oder Ereignissen fest, die längst nicht mehr aktuell sind, denkt über das Leben nach anstatt es zu leben, oder klebt sorgenvoll an Dingen, Situationen oder Personen.
http://www.bacopa.at/odok/btna/freudensprung001.pdf
seni, vielleicht läßt du auch mal kartoffelbrei und haferschleim weg (wg.der vermehrten schleimbildung bei milchprodukten) und isst stattdessen pürierte gemüsesuppen? und haferflocken mit wasser/sahne gemisch.
du schlägst ja zusätzlich auch die einnahme von den salzen 3 und 8 vor. würde ich versuchen...und vielleicht die 5 und 21 noch dazu...wenn bei dir alles entzündet ist.
gute besserung seni lieben gruß henna
zu deiner anderen frage: Gemäss der Verschiebung des Magens durch die Bruchpforte wird die Hiatushernie grundsätzlich in zwei Typen eingeteilt, die sich auch in Art der Beschwerden und Komplikationen unterscheiden.
Bei der häufigeren Form, der axialen Gleithernie, gleitet der Magen dem Verlauf der Speiseröhre folgend durch die Lücke vom Bauch- in den Brustraum. Die Speiseröhre verkürzt sich durch den nun geringeren Längszug etwas. Der Muskelring der Speiseröhre am Übergang zum Magen, der das Öffnen und Schliessen der Speiseröhre beim Schlucken koordiniert, weitet sich in Folge dessen auf. Dies wiederum begünstigt einen Rückfluss von Speisebrei inklusive Magensäure vom Magen in die Speiseröhre. In der Fachsprache wird dieses Phänomen als Reflux bezeichnet.
http://www.eesom.com/go/I36JHA5MTR1C9NROGLU4NXJJA57WU97N
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.11, 08:56 Betreff: Re: Husten,Husten ,Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, falls die Gleithernie dieselben Symptome macht wie die Reflux-Krankheit (Sodbrennen etc.) kannst du die Mischung sicherlich anwenden. Allerdings sind ernste Beschwerden natürlich immer ärztlich zu begleiten, weil im Komplikationsstadium die Gefahr von Magengeschwüren bis hin zum Magendurchbruch mit gefährlichen Blutungen drohen kann. Siehe z. B. http://www.onmeda.de/krankheiten/hiatushernie-symptome-3135-5.html
Liebe Grüße von Barbara
<hr>________________________________________________________<br>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
[editiert: 02.02.11, 08:56 von Barafra]
|
|
nach oben |
|
|
|