Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hyperaktivität,Unruhe,Konzentrationsschwierigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sanny
Gast
New PostErstellt: 11.03.06, 15:08  Betreff: Hyperaktivität,Unruhe,Konzentrationsschwierigkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich ziehe in Betracht, meinen beiden Söhnen(einer davon wird bereits mit Ritalin behandelt) Schüßler-Mineralstoffe zu geben.
Beide sind sehr unruhig,weinerlich,laut teilweise sogar agressiv und handgreiflich.Sicherlich wirkt es bei meinem grossen wenn ich ihm Ritalin gebe, aber ich finde,das ist auf dauer keine Lösung wegen den vielen Nebenwirkungen.
Was gebt ihr mir für einen Tipp? Auch würde ich gerne wissen, was die NrZahl am Ende zu bedeuten hat...bezeichtnet das die konzentrationsmenge des bestimmten Stoffes?Ich habe nämlich gesurft und in verschiedenen Apotheken werden diese Mineralien in D-Form angeboten. Für Kinder mit hyperaktivität ist hier folgende Darreichungsform beschrieben:
Calcium phosphoricum – Nr. 2 10-20
Kalium phosphoricum – Nr. 5 10
Kalium bromatum – Nr. 14 7-10

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
Gibt es hier eventuell jemanden mit einem präzedenzfall in der Vergangenheit, der mir weiterhelfen könnte?

LG

Sanny
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.06, 16:48  Betreff: Re: Hyperaktivität,Unruhe,Konzentrationsschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Willkommen im Club!
Die Nummer wie D 6 oder D12 ist die Verdünnung oder mit der Fachsprache ausgedrückt, die Potenz. Bei D6 ist der Wirkstoff noch mit 1 zu 1 Mio drin. Das ist auch der Grund, warum er gut vom Körper (über die Mundschleimhäute) aufgenommen werden kann. Die Schüssis helfen dem Körper, speziell der Zelle, die Mineralstoffe besser auf der grobstofflichen Ernährung aufzunehmen.
Die Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 und alle Ergänzungssalze ab Nr. 13 werden in der D12 Potenz genommen, die Nr. 2, Nr. 4-10 und Nr. 12 in der D6 Potenz.

Zur Hyperaktivität kann ich nur so viel sagen, dass ich selber spüre, wie mir bei grosser innerlicher Unruhe die Nr. 14 gut tut, ebenso die Nr. 2, wenn bei mir mal die heisse Sieben zur Entspannung nicht weiterhilft. Ob man mit den Schüssis mit der Zeit auch Ritalin ersetzen kann, damit habe ich keine Erfahrung. Vielleicht wissen Susana oder Karoline etwas aus ihren Beratungen.

Habe auch schon in einem Forum gelesen, dass gerade die Nr. 5 sehr gut gewirkt hat bei Hyperaktivität. Ich hätte den Mut, die Mischung einfach mal bei den Kindern zu probieren. Du kannst den Kinder je ein Schälchen mit den Schüssis hinstellen zur Selbstbedienung. Kinder wüssten sehr gut, wie viele sie von den Mineralstoffen brauchten. Eine Ueberdosierung kann es nicht geben. Wenn die Kinder auch abends überstellig sind, würde vielleicht auch die Nr. 7 (besser noch als heisse Sieben) gut tun.

Berichte uns doch wieder von deinen Erfahrungen. Das ist immer sehr spannend.
Vreny

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search