Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SANDRA
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 10:54  Betreff: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

erstmal ein herzliches hallo an das gesamte team hier! ich bin echt froh das ich nach langen suchen hier her gefunden hab!
nun ja ich hab echt ein problem und zwar möchte ich gerne schüssler salze nehmen aber es fehlt mir an der nötigen beratung. keine ahnung obs daran liegt das ich in einen kleinen ort wohne wo sich die apotheker damit noch nicht befasst haben oder sonst was.
ich habe mir ein heft über die salze geholt und wollte auf gut glück an mir herumdoktorn bin aber jetzt doch etwas misstrauisch geworden.
deshalb möchte ich euch als erfahrene um hilfe bitten!

nun zu meinen problem.
ich bin 30jahre alt und leide an schlechter haut ich habe etwas pickel mitesser und aber vor allem leide ich unter ausschläge im gesicht die ich nicht wegbringe. ich war schon bei diversen ärzten die meinten empfindliche haut, perorale dermaditis, allergien, usw
deshalb würd ichs gern mal mit den salzen versuchen aber niemand kann mir sagen welche nummern dafür sehr geeignet wären. auch hab ich von den salben von schüssler gehört könnt ihr mir sagen welche da gut für mein gesicht wäre???? ich habe auch unreine haut am rücken und dekollte muss ich dann die creme dort auch anwenden?

meine haare sind auch nicht ganz so optimal gibts dafür auch was? aber naja wenn man so anfängt zu suchen würde man wohl sehr viel finden für das zumindest ich gern was nehmen würde (bin seit 15 jahren manisch depressiv) aber naja im moment is wohl mal das wichtigste für mich meine haut!!!!
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 10:55  Betreff: Re: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: SANDRA
    erstmal ein herzliches hallo an das gesamte team hier! ich bin echt froh das ich nach langen suchen hier her gefunden hab!
    nun ja ich hab echt ein problem und zwar möchte ich gerne schüssler salze nehmen aber es fehlt mir an der nötigen beratung. keine ahnung obs daran liegt das ich in einen kleinen ort wohne wo sich die apotheker damit noch nicht befasst haben oder sonst was.
    ich habe mir ein heft über die salze geholt und wollte auf gut glück an mir herumdoktorn bin aber jetzt doch etwas misstrauisch geworden.
    deshalb möchte ich euch als erfahrene um hilfe bitten!

nun zu meinen problem.
    ich bin 30jahre alt und leide an schlechter haut ich habe etwas pickel mitesser und aber vor allem leide ich unter ausschläge im gesicht die ich nicht wegbringe. ich war schon bei diversen ärzten die meinten empfindliche haut, perorale dermaditis, allergien, usw
    deshalb würd ichs gern mal mit den salzen versuchen aber niemand kann mir sagen welche nummern dafür sehr geeignet wären. auch hab ich von den salben von schüssler gehört könnt ihr mir sagen welche da gut für mein gesicht wäre???? ich habe auch unreine haut am rücken und dekollte muss ich dann die creme dort auch anwenden?

meine haare sind auch nicht ganz so optimal gibts dafür auch was? aber naja wenn man so anfängt zu suchen würde man wohl sehr viel finden für das zumindest ich gern was nehmen würde (bin seit 15 jahren manisch depressiv) aber naja im moment is wohl mal das wichtigste für mich meine haut!!!!
schönen tag noch euch allen
SANDRA
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.07, 12:20  Betreff: Re: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Du hast viele Probleme und es wäre eigentlich sinnvoll, wenn du zu einem Mineralstoffberater gehen könntest. Adressen findest du hier auf der Homepage.

Man kann mit den Schüssis Hautprobleme behandeln, aber nicht immer findest auf Anhieb die richtige Mischung.

Die Aknemischung setzt sich wie folgt zusammen:
Nr. 3 - 10, Nr. 4 -7, Nr. 9 - 20 - 30 Stk., Nr. 11 - 5 Stk.

Dann würde ich aber für die Haut auch noch die Nr. 1 und Nr. 21 (D12) dazunehmen.

Und ergänzen würde ich noch mit den Schlackensalzen Nr. 6 - 7 Stk., Nr. 10 - 15 Stk.. Wenn deine Haut auch trocken ist, würde ich auch noch die Nr.8 dazunehmen und für die Energie die Nr. 5 mit je 10 Stk.

Wegen der manische-depressiven Phasen die Nr. 16 (D12).

Du siehst, du brauchst bald alle Hauptsalze.

Deine Mischung könnte also wie folgt aussehen:
Nr. 1 -7
Nr. 3 - 10
Nr. 4 -7
Nr. 5 -10
Nr. 6 - 7
Nr. 8 - 10
Nr. 9 - 20 - 30 Stk.
Nr. 10 - 15
Nr. 11- 5
Nr. 16 - 7
Nr. 21 -7

Breiauflagen mit Basecare Basenbäder sind auch immer sehr hilfreich bei unreiner Haut. Selbstverständlich auch auf dem Rücken, wenn die Stellen dort auf befallen sind.

Die Nr. 7 wäre noch gut zum Abspannen oder auch bei Schokosucht, manche bekommen ja von Schokolade auch Pickel.

Von Alder gibt versch. Crememischungen. Bei unreiner Haut ist die Seborive gut, dann gibt es aber auch das Cremegel E für Ekzemhaut.

Vielleicht haben andere Foris noch einen Rat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SANDRA
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 13:48  Betreff: Re: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

am anfang mal gleich danke für deine mühe!
wow das sind aber viele tabletten dann aber ok wenn sie helfen warum nicht zumindest wirds hoff ich ned schaden.
für die haut werd ich mir auf jeden fall die salze holen für die haare is ned so wichtig denn naja wer is schon ganz mit sich zufrieden?
für die depressionen wärs ja einerseits auch ein reiz und ich denke mein freund wäre darüber auch sehr dankbar aber irgendwie hab ich damit gelernt zu leben.

naja egal auf jedenfall herzlichen dank und wenn noch mehr leute hier posten würden würd ich mich freuen!!!

sandra

ps: sorry für mein doppelposting am anfang bin ned so die forenschreiberin eher die mitleserin sorry
Ela
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 14:13  Betreff: Re: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine Probleme sind ähnlich gelagert. Ich hatte bisher nie Probleme mit
meiner Haut, keine Akne oder sonstiges. Nun habe ich seit ca. 4 Monaten
ständig Unreinheiten, besonders in der Gegend Stirn, Nase, Kinn.
Ich war auch schon bei verschiedenen Hautärzten, die meinten, es sei
eine sog. periorale Dermatitis. Ich habe verschiedenste Salben bekommen
und auch ein Akne-Antibiotikum, welches ich nicht genommen habe.
Die Salben haben allesamt nichts gebracht.

Würdet Ihr derartige Probleme mit den "Akne-Salzen" therapieren?
Oder sind andere Salze angezeigt, um die Beschwerden in den Griff zu
bekommen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.07, 14:16  Betreff: Re: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Es ist leider so, dass man vielen Problemen oft auch viele Mängel hat.
Mit den obgenannten Salzen könnte auch dein Haarausfall weggehen.
Oft ist eine Verschlackung und Uebersäuerung das Problem des Haarverlustes.
Auchbei Haarausfall ist die Nr. 9 das Hauptsalz. Auch die Nr. 11 wid relativ hochdosiert empfohlen, bloss würde ich dir wegen deiner Hautprobleme dazu nicht raten. Die Nr. 11 löst Säure, welche die Nr. 9 wegschaffen muss. Wenn du nun die Nr. 11 zu hoch dosierst, verschlimmert sich - zumindest vorübergehend -deine Haut noch.
Interessant ist, dass die Nr. 16 auch bei gichtig-rheumatsichen Krankheiten angezeigt ist. Sie wirkt auch auf die Nieren. Rheuma hat ja auch mit Uebersäuerung zu tun und so gesehen, würde dir die Nr. 16 nicht nur für die Psyche gut tun.
Ich würde sie auf jeden Fall in die Mischung aufnehmen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.07, 20:20  Betreff: Re: Ich BITTE wirklich erfahrene um hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
willkommen, wir werden dich hier im Forum gerne beraten.
Eine Grundberatung und eine Einstellung deiner Schüßlersalze mittels einer Antlitzanalyse wäre aber noch besser.
Vreny hat dir schon eine mögliche Einnahmeempfehlung geschrieben und mit der kannst du auch gerne beginnen.
Ich denke aber auch, dass deine Probleme auch auf der Nährstoffebene gut unterstützt werden könnten und einen Synergieeffekt mit Schüßler hervorrufen könnte.
Ich denke da an Adler Ortho Nr. 5, die sowohl für deine Nerven aber auch der Haut dienlich sind. Und für die Hautprobleme vor allem an die AO Nr. 9, damit auf natürlicher Basis Säuren mithilfe von Nährstoffen ausgeleitet werden könnten.
Für die Pflege des Gesichtes kannst du noch Face Clean und Face Fresh verwenden. Voraussetzung ist, dass du Teebaumöl magst, denn das ist auch in diesen Produkten enthalten.

Bei Fragen sind wir ja noch weiter da.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search