Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wonni

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 01:21  Betreff: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin neu aber ich beschäftige mich schon lange mit den Schüssler Salzen.
Bei meiner Familie klappt es ganz gut, nur bei mir nicht so recht. Ich kämpfe schon seit Wochen mit einem Schnupfen der kurzfristig zu einer Nebenhölenentzündung ausartet. Ich kann die Entzündung zwar stoppen aber es kommt immer wieder. Es fängt meistens mit einer ganz trockenen Nase an.
Ich weiß jetzt nicht ob es die Nr. 8 alleine ist die ich brauche oder ob es speziell mein Imunsystem ist das ich aufbauen muß.
Auch von der Farbe des Schleims wäre die Nr. 6 gefragt. An die traue ich mich aber nicht dran, weil man mir gesagt hat das Sulfur löst die Antibiotika-Blokaden?

Um einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 07:33  Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung  drucken  weiterempfehlen

hallo wonni,

für den aufbau deines immunsystems die nummern:

2-3-5-7-8-21

für deine nebenhöhlen: (anschwellung oder druck)

4-6-8-10-12

2 10 stück
3 10 stück
4 10 stück
5 15 stück
6 10 stück
7 10 stück
8 15 stück
10 20 stück
12 10 stück

21 7-10 stück

ist nur eine empfehlung....letztendlich mußt du entscheiden, wieviele
salze du jeweils einnehmen willst :-)

auf jeden fall:
gute besserung
wünscht dir henna

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 06:41  Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung  drucken  weiterempfehlen

hallo wonni,

kurze anfrage: hast du meine antwort per pm erhalten?

manchmal haut das nämlich nicht so richtig hin, hier im forum :-)

gruß henna

tinchen

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 12:16  Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung  drucken  weiterempfehlen

hallo wonni,
ich leide auch nach einer erkältung gleich unter einer nasennebenhöhlenentzündung.aua!schmerzhaft!
ich würde dir kein antibiotika empfehlen,es geht auch ohne wieder weg!ich würde den schwerpunkt auf deine darmflora legen,schulmediziner sagen es wäre quatsch,heilpraktiker dagegen,stimmen dem zu!
versuche mal probiotika,in kapseln,pulver oder tropfen,oder lass eine darmflora-bestimmung machen,wurde bei mir in der hautklinik gleich durchgeführt.nur ein tip!und versuche es mit salz spülungen.gibt es in drogerien und apo.nasenspülung.

wie gesagt nur ein tip!gute besserung!
tinchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 20:17  Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wonni,
Henna hat dir einige Salze genannt, ich erachte die Nr. 3,4,5,6 und 8 als die wichtigsten. Bei konsequenter Einnahme kannst du dir eine ev. Chronifizierung ersparen.
Melde dich bitte, wenn du noch etwas wissen willst.

Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search