Autor |
Beitrag |
wonni
Mitglied
|
Erstellt: 05.01.08, 01:21 Betreff: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ich bin neu aber ich beschäftige mich schon lange mit den Schüssler Salzen. Bei meiner Familie klappt es ganz gut, nur bei mir nicht so recht. Ich kämpfe schon seit Wochen mit einem Schnupfen der kurzfristig zu einer Nebenhölenentzündung ausartet. Ich kann die Entzündung zwar stoppen aber es kommt immer wieder. Es fängt meistens mit einer ganz trockenen Nase an. Ich weiß jetzt nicht ob es die Nr. 8 alleine ist die ich brauche oder ob es speziell mein Imunsystem ist das ich aufbauen muß. Auch von der Farbe des Schleims wäre die Nr. 6 gefragt. An die traue ich mich aber nicht dran, weil man mir gesagt hat das Sulfur löst die Antibiotika-Blokaden?
Um einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.01.08, 07:33 Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo wonni,
für den aufbau deines immunsystems die nummern:
2-3-5-7-8-21
für deine nebenhöhlen: (anschwellung oder druck)
4-6-8-10-12
2 10 stück 3 10 stück 4 10 stück 5 15 stück 6 10 stück 7 10 stück 8 15 stück 10 20 stück 12 10 stück
21 7-10 stück
ist nur eine empfehlung....letztendlich mußt du entscheiden, wieviele salze du jeweils einnehmen willst :-)
auf jeden fall: gute besserung wünscht dir henna
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.08, 06:41 Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo wonni,
kurze anfrage: hast du meine antwort per pm erhalten?
manchmal haut das nämlich nicht so richtig hin, hier im forum :-)
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
tinchen
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.08, 12:16 Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo wonni, ich leide auch nach einer erkältung gleich unter einer nasennebenhöhlenentzündung.aua!schmerzhaft! ich würde dir kein antibiotika empfehlen,es geht auch ohne wieder weg!ich würde den schwerpunkt auf deine darmflora legen,schulmediziner sagen es wäre quatsch,heilpraktiker dagegen,stimmen dem zu! versuche mal probiotika,in kapseln,pulver oder tropfen,oder lass eine darmflora-bestimmung machen,wurde bei mir in der hautklinik gleich durchgeführt.nur ein tip!und versuche es mit salz spülungen.gibt es in drogerien und apo.nasenspülung.
wie gesagt nur ein tip!gute besserung! tinchen
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.01.08, 20:17 Betreff: Re: Immer wiederkehrende Nebenhölenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wonni, Henna hat dir einige Salze genannt, ich erachte die Nr. 3,4,5,6 und 8 als die wichtigsten. Bei konsequenter Einnahme kannst du dir eine ev. Chronifizierung ersparen. Melde dich bitte, wenn du noch etwas wissen willst.
Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|