Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer wiederkehrendes Lidekzem + Lippenekzem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja_2

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.07, 20:49  Betreff: Immer wiederkehrendes Lidekzem + Lippenekzem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten auf beiden Augenlidern Ekzeme, die mit Cortisonsalbe innerhalb 2 Tagen weggehen, aber nach spaetestens einer Woche wieder da sind. Die Haut ist geroetet und schrundig und faltig.
Gleichzeitig fangen meine Lippen an zu brennen und haben rote, trockene Stellen, wobei es sich lt. Hautarzt auch um eine Art Ekzem handelt.

Ich nehme schon seit ueber einem Jahr das Schuessler Salz Nr. 8, tgl. ca. 8 Tabletten. Dieses Salz hat mir sehr geholfen mit trockener Scheide und allgemein trockenen Schleimhaeuten. Seit ich die Nr. 8 nehme ist diesbezueglich alles bestens.

Nun frage ich mich, ob die Ekzeme etwas mit der Nr. 8 zu tun haben koennen. Sollte ich vielleicht noch ein anderes Salz dazu nehmen?

Ich habe keine Lust, staendig Cortisonsalben an meine Augen zu schmieren. Bin fuer jeden Tip dankbar.

Viele Gruesse
Anja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.07, 20:58  Betreff: Re: Immer wiederkehrendes Lidekzem + Lippenekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,
du kannst es mit der Ekzemmischung probieren, die du unter Anwendung von A - Z findest: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/e-ekzeme.html

Mit deiner Beschreibung würde ich die Nr. 3 und 8 höher dosieren.
Es gibt auch ein Cremegel "E" für Ekzeme, das kannst du vor Ort, auch vorbeugend anwenden.

Kann zwar sein, dass es auch wieder kommt, solange bis das Gewebe regeneriert ist. Ist jedoch besser mit Schüssis zu schmieren als mit Cortison.

Alles Gute
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search