Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Impfungen-Grippeimpfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 27.09.05, 13:12  Betreff: Impfungen-Grippeimpfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

in Eurer Rubrik "Beschwerden von A - Z" findet sich auch ein Hinweis auf die Einnahme von Schüssler bei Impffolgen.

Ich wüßte gern mal Deine Meinung (und auch die anderer Forumsteilnehmer) zur Grippeimpfung. Wie stehst Du bzw. steht Ihr zur Grippeimpfung, vor allem, wenn man schon mehrmals eine "echte" Influenza gehabt hat und das Immunsystem auch nicht das Beste ist. Es wird dieses Jahr so viel Wirbel gemacht um Grippeimpfung (Stichwort Grippepandemie, Hühnergrippe). Sollte man sich da impfen lassen? Hab, wie gesagt, schon ein paarmal Grippe gehabt, vertrage aber die Grippeimpfung nicht wirklich gut!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.05, 13:21  Betreff: Re: Impfungen-Grippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, habe aber Bekannte, die diese Impfung schon beim Arzt geholt haben. Viele sagen mir, dass sie sich oft längere Zeit unwohl fühlen würden. Die Grippe breche zwar nicht richtig aus, aber in einer abgeschwächten Form mache man sie trotzdem durch.
Ich persönlich würde auch eher mit den Salzen das Imunsystem stärken. Ich glaube auch nicht, dass es bereits einen präventativ wirkenden Impfstoff gegen die Vogelgrippe gibt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.09.05, 13:59  Betreff: Re: Impfungen-Grippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

also ich hatte jedes jahr eine echte influenza und bin dann mal 2 wochen flachgelegen und dannach auch noch sehr geschwächt über 2 wochen oder so. seit ich mich impfen lasse (3-4x schon) hatte ich nie mehr eine echte grippe zur saison obwohl um mich alle krank waren. ich habe auch beruflich sehr viel mit leuten zu tun und da is das ansteckungsrisiko sehr gross. mit immunsystem stärken hat nichts geholfen bei ner influenza. gegen verkühlung etc.ja aber eben nicht davor.

nach der impfung habe ich mich noch nie unwohl oder so gefühlt. der eine verträgt es wahrscheinlich besser, der andere schlechter.

lg
susana

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.05, 17:32  Betreff: Re: Impfungen-Grippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich persönlich habe mich noch nie Grippe impfen lassen, ich habe aber auch eine sehr gute Abwehrkraft. Wenn du so gute Erfahrungen mit der Grippe Impfung gehabt hast, warum solltest du dann plötzlich nicht mehr impfen gehen? Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden, wie er sich verhält. Ich würde aber unabhängig davon jedenfalls an der Stärkung der Abwehrkräfte arbeiten, das geht mit Schüßler ganz gut.
Nimm täglich 20 Tabl Nr.3 über den Tag verteilt und zwar ab jetzt und über den ganzen Winter, das stärkt die Abwehrkräfte.
Nach einer Impfung empfehle ich folgende Mischung einzunehmen, damit keine Impfreaktionen kommen: 2,3,4,8,20 je 10 Stück, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, 1 Woche vorher und drei Wochen nachher, alles gute, susana

Gast1
Gast
New PostErstellt: 28.09.05, 00:32  Betreff: Re: Impfungen-Grippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Ich persönlich habe mich noch nie Grippe impfen lassen, ich habe aber auch eine sehr gute Abwehrkraft. Wenn du so gute Erfahrungen mit der Grippe Impfung gehabt hast, warum solltest du dann plötzlich nicht mehr impfen gehen? Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden, wie er sich verhält. Ich würde aber unabhängig davon jedenfalls an der Stärkung der Abwehrkräfte arbeiten, das geht mit Schüßler ganz gut.
    Nimm täglich 20 Tabl Nr.3 über den Tag verteilt und zwar ab jetzt und über den ganzen Winter, das stärkt die Abwehrkräfte.
    Nach einer Impfung empfehle ich folgende Mischung einzunehmen, damit keine Impfreaktionen kommen: 2,3,4,8,20 je 10 Stück, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, 1 Woche vorher und drei Wochen nachher, alles gute, susana
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Impfungen gemacht (Nebenwirkungen). Allerdings habe ich zweimal eine Influenza mir eingefangen, und bei der letzten hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder halbwegs gesund war! Und ich habe rückblickend festgestellt, dass meine Rheumaerkrankung danach begann. Daher meine Überlegung, ob ich mich nicht doch wieder impfen lassen sollte, trotz Nebenwirkungen.

Die Nr. 3 nehme ich schon seit Wochen mit 20 Stück, die Nr. 5 auch, die Nr. 8 mit 15 Stück und andere Nummern (hab Beratungen bei einer Eurer Beraterinnen gehabt). Nun habe ich seit gestern überraschend eine Erkältung bekommen - wie aus heiterem Himmel.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.05, 12:11  Betreff: Re: Impfungen-Grippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wenn du erkältet bist, dann keinesfalls impfen! alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search