|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
spellevink
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 11:17 Betreff: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe eine Frage, die sich vielleicht nicht wirklich um SS handelt. Aber da ich mitbekommen habe, dass sich auch viele mit Homöopathie beschäftigen, denke ich, dass ich da eine kleine Diskussion auslösen werden.
Ich habe einen kleinen Sohn (17 Monate). Unser Hausarzt und zugleich auch Kinderarzt behandelt sehr viel mit Homöopathie aber auch (wenn es gar nicht anders geht) mit Schulmedizin. Vom Impfen hält er nicht viel. so wurde mein Sohn mit 6 Monate gegen Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Haemophilus Influenzae b-Poliomyelitis-Hepatitis B (6-fach Impfung) - 2. Impfung mit 8 Monaten und 3. Impfung mit 11 Monaten. Das waren auch alle Impfungen, die mein Sohn bekommenen hat (außer noch Zeckenimpfung). Unser Arzt impft nicht gegen Masern-Mumps-Röteln. Das hat mich sehr verunsichert, da in meinem Bekanntenkreis alle Kinder gegen diese Krankheiten (und auch noch gegen Pneumokokken) geimpft wurden.
Jetzt möchte ich gerne eure meinung zu diesem Thema wissen.
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit der Behandlung von Masern, Mumps oder Röteln (ohne vorherige Impfung).
Danke
Carmen
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Susanne21
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 12:18 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: spellevink
Ich habe eine Frage, die sich vielleicht nicht wirklich um SS handelt. Aber da ich mitbekommen habe, dass sich auch viele mit Homöopathie beschäftigen, denke ich, dass ich da eine kleine Diskussion auslösen werden.
Ich habe einen kleinen Sohn (17 Monate). Unser Hausarzt und zugleich auch Kinderarzt behandelt sehr viel mit Homöopathie aber auch (wenn es gar nicht anders geht) mit Schulmedizin. Vom Impfen hält er nicht viel. so wurde mein Sohn mit 6 Monate gegen Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Haemophilus Influenzae b-Poliomyelitis-Hepatitis B (6-fach Impfung) - 2. Impfung mit 8 Monaten und 3. Impfung mit 11 Monaten. Das waren auch alle Impfungen, die mein Sohn bekommenen hat (außer noch Zeckenimpfung). Unser Arzt impft nicht gegen Masern-Mumps-Röteln. Das hat mich sehr verunsichert, da in meinem Bekanntenkreis alle Kinder gegen diese Krankheiten (und auch noch gegen Pneumokokken) geimpft wurden.
Jetzt möchte ich gerne eure meinung zu diesem Thema wissen.
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit der Behandlung von Masern, Mumps oder Röteln (ohne vorherige Impfung).
Danke
Carmen |
Hallo,
gerade gestern hat mir eine befreundete Homöopathin erzählt, dass die Masern-Viren im Körper nützliche Arbeiten verrichten. Sie sorgen dafür, dass bestimmte andere schädliche Angelegenheiten sich nicht ausbreiten können. - Leider habe ich nicht richtig zugehört, weil soviel Trubel drumherum war.
Frag deinen Hausarzt doch mal danach.
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 19:02 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich möchte hier keine Ratschläge zum Besten geben, aber es schon seinen Sinn
am besten selber nachlesen
www.globuli.de Dt.Th.Quak Impfungen und Impffolgen
falls ich noch Adressen finde ( davon gibts genug ) werde ich sie hier listen.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
Gastmama
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 19:51 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Carmen,
ich habe meinen Sohn im Alter von zwei Jahren eine 6fach Impfung geben lassen und mehr nicht. Tetanus und Diphterie werde ich noch impfen lassen, aber mehr nicht. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Seit einem Jahr gebe ich ihm Schüssler Salze und er ist topfit und hat außer mal eine Erkältung noch keine Erkrankung gehabt. Es gibt homöopathische Nosoden (Mittel), die man anstatt einer Impfung geben kann. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Meine damalige Kinderärztin hatte mir dazu geraten in den ersten beiden Lebensjahren nicht impfen zu lassen. Durch einen Umzug habe ich einen Kinderarzt, der gleich mit der Spritze ankam und meinte, daß geimpft werden muß. Das gab ein paar heiße Debatten. Auch im Bekanntenkreis lassen alle Leute ihre Kinder impfen. Stehe alleine mit meiner Meinung und werde schief angeguckt. Was, Du lässt nicht impfen.....
Liebe Grüße
Gastmama
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 20:05 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gastmama,
RECHT HAST DU !!!
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
Gast13
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 20:20 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr hättet alle eine andere Meinung, wenn Ihr wie ich einen 7jährigen Sohn hättet, der durch eine schwere Masernerkrankung eine starke Behinderung behalten hat. Kinderkrankheiten sind in keinem Fall sinnvoll! Trotzdem alles Liebe Nadja
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 20:36 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als mein Sohn im Impfalter war, war für mich klar, ihn impfen zu lassen. Allerdings bei der Masern-Mumpf-Röteln-Impfung war ich auch unsicher und skeptisch, denn diese Krankheiten hatten wir ja früher meistens problemlos durchgemacht. Eine Nachbarin, die sich als HP ausbilden liess, hat mir so beiläufig gesagt, ihr Kind würde nur gegen Starrkrampf geimpft werden. Später hatte ich bei jeder Auffrischung-Impfung ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Der wiederum hat dann auch jedesmal heftig mit Schmerzen und Fieber auf die Impfung reagiert. Auch die Hepatitis-Impfung wurde über den Schularzt gemacht - Mutter hatte wiederum ein schlechtes Gewissen. Ich möchte dir empfehlen, dich gut zu informieren und auch mit deinem Kinderarzt über die Vor- und Nachteile zu reden. Es ist wichtig, dass auch der Vater der Kinder hinter einem NICHT-Impfen steht und dass man DEN Arzt hat, der einen betreut, wenn das Kind doch mal ernsthaft krank werden sollte. Ich sage heute jeder jungen Mutter, die vor der gleichen Frage steht: "Impfst du dein Kind und gibt es Impffolgen, so wird dir dein Umfeld keine Vorwürfe machen, entscheidest du dich aber fürs NICHT-Impfen, so wirst du im Falle einer ernsthaften Erkrankung bestimmt mit Vorwürfen überhäuft. Entscheide, ob du damit leben kannst."
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 20:37 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ich noch sagen wollte. Leider kannte ich vor 17 Jahren die Schüssis noch nicht. Heute würde ich nach jeder Impfung meinem Sohn die Impfmischung verabreichen.
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 20:43 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zur info
mit der Angst ist viel Geld zu verdienen
www.Bachmair.org weiter unter Häufige Krankheiten
IMPFSCHÄDEN
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 20:52 Betreff: Re: Impfungen im Säuglings- u. Kleinkinderalter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kann nur den Kopf schütteln,
sind wirklich so wenige Menschen über Impfschäden informiert.
Kaum einer der sich impfen lässt, lässt sich auch über die möglichen Folgen aufklären.
Informiert Euch vor einer Impfung.Der Arzt ist verpflichtet über mögliche Nebenwirkungen und Risiken aufzuklären, aber nur wenn man fragt !
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|