|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 24.02.06, 14:23 Betreff: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Dr. Worlitschek schreibt in seinem Buch "Praxis des Säure-Basen-Haushaltes - 3. Auflage" auf Seite 67:
Störfelder, Wasseradern und Erdstrahlen haben negative Auswirkungen auf den Menschen als elektrisches Wesen. Ein übersäuerter Mensch ist im elektrischen Sinne negativ geladen und dadurch entsteht z.B. bei Wasseradern eine Sogwirkung, die dem Menschen Energie abzieht. Wenn das Säure-Basen-Gleichgewicht vorhanden ist, haben solche Störfelder keine nennenswerten Auswirkungen auf den Menschen. Er empfiehlt daher - neben dem grundsätzlichen Entsäuern - auch eine Dosis Basenmischung immer vor dem Schlafengehen.
Dr. Worlitschek gehört zu den namhaften Spezialisten für Säure-Basen-Haushalt und gilt als seriös.
Ich finde diesen Hinweis besonders für Leute interessant, die aufgrund der räumlichen Gegebenheiten den Schlafplatz nicht verlegen können.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.02.06, 17:44 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Maria
eine Dosis Basenmischung immer vor dem Schlafengehen. |
Hallo, kannst du noch genaueres sagen über diese "Basenmischung". Danke
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 24.02.06, 18:17 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Zitat: Maria
eine Dosis Basenmischung immer vor dem Schlafengehen. |
Hallo, kannst du noch genaueres sagen über diese "Basenmischung". Danke |
Hallo,
es ist keine spezielle gemeint. Es gibt zahlreiche Basenmischungen von verschiedenen Firmen zu kaufen. In dem Buch führt er ca. 20 Fertigmischungen auf und beschreibt die Unterschiede. Es ist eigentlich egal für welche man sich entscheidet. Ich persönlich bevorzuge "Bullrichs Vital", da für diese Mineralstoffzusammensetzung Dr. Worlitschek beraten hat. Aber es geht auch jede andere Basenmischung.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.06, 18:44 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria ! Danke für Deinen interssanten Beitrag ! Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 25.02.06, 14:27 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Durch Störfelder, schlechten Schlafplatz. Stress.... entsteht der übersäuerte Mensch und gerade diese Übersäuerung löst sehr viele Krankheiten und Beschwerden aus. Es mag natürlich sein wenn der Körper übersäuert ist, dass es länger dauert bis er auf gewisse Reize reagieren kann aber es setzt den Körper genauso zu. Wichtig ist für jeden seinen Säure Baseb Haushalt möglichst natürlich im Gleichgewicht zu halten durch gesunde Ernährung ( mit Lebensmittel die im Körper nicht nur Säure abgeben, Ausgleichsport, Ruhephasen, viel Wasser trinken und ab und zu eine Zell Fit Kur zu machen. Ich würde euch abraten mit den Basenpulver anzufangen, diese versuchen bewirken nämlich gerade im Körper an bestimmten Stellen zu neutralisieren und wenn man solche Pulver zu lange einnimmt, produziert der Körper Säure um dies auszugleichen und es kann zum Säurefluten kommen und dies ist schlimmer als eine Übersäuerung.
Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.02.06, 14:42 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Hallo,
Durch Störfelder, schlechten Schlafplatz. Stress.... entsteht der übersäuerte Mensch und gerade diese Übersäuerung löst sehr viele Krankheiten und Beschwerden aus. Es mag natürlich sein wenn der Körper übersäuert ist, dass es länger dauert bis er auf gewisse Reize reagieren kann aber es setzt den Körper genauso zu. Wichtig ist für jeden seinen Säure Baseb Haushalt möglichst natürlich im Gleichgewicht zu halten durch gesunde Ernährung ( mit Lebensmittel die im Körper nicht nur Säure abgeben, Ausgleichsport, Ruhephasen, viel Wasser trinken und ab und zu eine Zell Fit Kur zu machen. Ich würde euch abraten mit den Basenpulver anzufangen, diese versuchen bewirken nämlich gerade im Körper an bestimmten Stellen zu neutralisieren und wenn man solche Pulver zu lange einnimmt, produziert der Körper Säure um dies auszugleichen und es kann zum Säurefluten kommen und dies ist schlimmer als eine Übersäuerung.
Alles Gute Karoline |
Hallo Vielen Dank für diesen Beitrag, mir war nämlich so als hätte ich von dieser Säureschaukel schon mal gelesen. Daraufhin habe ich nämlich meine Basenpulver in die Mülltonne geschmissen. LG
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.06, 14:57 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer weiß das jetzt schon so genau? Das sind eben auch Theorien. Ich kenne viele Leute, die schon seit Jahren 1 mal tägl. Basenpulver (1 Teel.) einnehmen und sich wohlfühlen. Gibt es für diese Theorie Beweise ? Gruß frauHolle
|
|
nach oben |
|
|
Ralf
Gast
|
Erstellt: 25.02.06, 15:18 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich muss zunächst sagen, dass ich ein echter Schüßler-Anhänger bin und demnach viel davon halte!
ABER: Basenpulver sind Mineralstoffe in grobstofflicher Form und die brauchen wir bei unserem modernen Lebensstil mehr denn je. Trotz Schüßlersalzen!!! Ich finde es nicht gut, wenn hier alles nur auf Schüßler reduziert wird als wäre das der alleinige Schlüssel zur Lösung aller Probleme.
Zitat: Gast
.....als hätte ich von dieser Säureschaukel schon mal gelesen. Daraufhin habe ich nämlich meine Basenpulver in die Mülltonne geschmissen. |
Auch Mineralstoffe in grobstofflicher Form sind WICHTIG. Und sie verursachen keine Säureschaukel!!! Vielleicht meintest Du "Säurestarre", das ist aber wieder ein anderes Problem, wenn jemand schon so extrem übersäuert ist, dass Starre eingetreten ist. Das wird aber nicht durch Basenpulver verursacht.
Man sollte hier nicht eines gegen das andere ausspielen. Auch z.B. die Mayr-Ärzte oder die Buchinger-Fastenärzte sowie viele naturheilkundlich orientierte Ärzte setzen Basenpulver erfolgreich ein und die sollte man nicht alle abwerten.
Ich z.B. finde die Neukönigsförder Mineraltabletten gut und nehme sie zu den Schüßlersalzen MIT BESTEM ERFOLG.
Gruß Ralf
|
|
nach oben |
|
|
Spooky
Gast
|
Erstellt: 25.02.06, 16:22 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich will auch mal meine Erfahrung beitragen.
1 Jahr lang habe ich mit Schüßlersalzen und abwechselnd mit ZellFit, BaseCare, Stoffwechseltee etc.. versucht abzunehmen. Natürlich auch auf die Ernährung und Bewegung geachtet. Es hat nichts gebracht. Dann las ich hier im Forum den Tipp von Frau Holle mit dem Basenpulver. Ich habe mir daraufhin das Pascoe Basenpulver geholt und auch morgens und abends 1 Teelöffel eingenommen. Daraufhin habe ich abgenommen!!!
[Liebe Frau Holle, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Tipp!]
Seither nehme ich das Basenpulver und es geht mir sehr gut damit. Es haben sich auch andere Zipperlein verabschiedet.
Ebenfalls ein Tipp, den ich hier aus dem Forum hatte: Trotz Schüßler-Einnahme und Breiauflagen bekam ich meinen Nagelpilz nicht in den Griff. Hier las ich dann, dass zusätzlich Fußbäder in Natron (= Basenpulver) geholfen haben. Auch das hat bei mir geklappt!! Ich habe täglich abends beim Fernsehen oder Lesen die Füße in ein Basenfußbad gesteckt und der Nagel wuchs Millimeter für Millimeter gesund heraus. Nebenbei besserten sich die Schmerzen im Großzehengelenk. :-)
Basenpulver hat seine Berechtigung.
Es grüßt Spooky
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.02.06, 16:31 Betreff: Re: Info zu Schlafplatz, Wasseradern und Störfelder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, und was ist Nr. 23 Natrium bicarbonicum? Das ist doch auch Natron.
Das könnte man doch dann auch nehmen. LG
|
|
nach oben |
|
|
|