Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inhaltsstoffe in den Cremes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Frank
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 17:14  Betreff: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also Leute,
ich verfolge das Forum jetzt schon eine ganze Weile. Bis jetzt habe ich die Salze grundsätzlich nur innerlich verwendet, nachdem hier aber so viel positives darüber berichtet wird, wollte ich mich mal mit der äußeren Anwendung befassen. Bin also in die Apotheke gegangen und habe mir die (spärlich vorrätigen, da Deutschland) Produkte angeschaut. Es kann doch nicht ernsthaft so sein, dass hier ein ewiges Theater über Magnesiumstearat gemacht wird und dann enthält die Körpercreme Silikon!!!!! Über dessen Wirkung kann sich ja jeder mal in einem Online-Kosmetiklexikon informieren. Wie wird das denn jetzt wieder von der Firma Adler Pharma begründet? Ich bin ja mal gespannt...

der Frank
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 19:45  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Du Frank,

ich vermute mal Du meinst "Hydrated Silica" das ist Kieselerde.
Die Nummer 11.

Da die Inhaltstoffe in englisch auf der Packung stehen, könntest du ja mal den englischen Begriff mailen.

Ansonsten wurde das mit dem Magnesiumstearat ja ausreichend und sehr einleuchtend begründet.

LG
Frank
Gast
New PostErstellt: 12.04.06, 19:58  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich meine "Dimethicon". Das ist ein anderer Ausdruck für Silikon.
Frank
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 12:01  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Ähm, nimmt meine Frage keiner Ernst?!
Vielleicht noch so viel zum Dimethicon (Silikon): es kann toxische Partikel in der Haut einschließen und dichtet außerdem die Poren ab. In einer "alternativen" Körperpflege hat es meiner Meinung nach daher nichts zu suchen. Das einzige, was der Verbraucher davon hat, ist eine "samtige" Haut (da durch das Silikon ein Film auf der Haut verbleibt). Aber ich dachte, das sollten die Schüßler-Salze bewirken...Kann man das Dimethicon nicht einfach weglassen? Das wäre doch was!
Gerti

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.06, 12:06  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,
wenn dem so ist, nehme ich das auch ernst. Auch ich möchte mit den Adler-Produkten etwas haben, was mir nicht schadet und sich von herkömmlichen Cremens insofern unterscheidet, dass sie auf natürlicher Basis funktionieren. Ich denke Susana oder Karoline werden sich dazu noch äußern.
Trotzdem Frohe Ostern
Gerti

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 13:37  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Frank
    Ähm, nimmt meine Frage keiner Ernst?!
Nur Geduld.
Gast
New PostErstellt: 13.04.06, 20:54  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

In welcher Körpercreme hast Du das denn entdeckt? Ist das auch in den Gesichtscremes drin?
Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.06, 21:11  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

also Dimethicon finde ich in der inhaltstoffauflistung in der tendiva körperlotion nicht! wo hast du das gelesen?

UU

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.06, 22:36  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Dimeticon ist ganz gering in den Produkten Tendiva, Regeneration und Evocell enthalten und zwar aus dem Grund damit diese Körperpflegeprodukte beim Eincremen keinen starken weißen Film hinterlassen. Die Einsatzkonzentration ist aber so gering, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es in irgend einer Art und Weise den Körper schaden kann.
Verwende selbst schon seit Jahren diese Körperpflegeprodukte und hatte noch keinerlei Reaktionen darauf. In den übrigen Pflegeprodukten ist Dimeticon nicht enthalten.
LG Karoline

Gast
New PostErstellt: 14.04.06, 10:36  Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich nicht. Wieso ist dieser Stoff dann nicht in den Gesichtscremes enthalten? Die hinterlassen doch auch keinen Film?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search