Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Insektenstiche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.08, 16:14  Betreff: Insektenstiche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben,

gestern hat mich abends ne Mücke oder ähnliches gestochen. Die 3 oder 8 als Salbe hab ich drauf geschmiert, aber keine Wirkung verspürt.
Die beiden Salben nimmt man doch bei Insektenstichen?

Welche Erfahrungen habt Ihr? Wäre für Ratschläge dankbar.

Lg
Tina54

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.07.08, 16:51  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

hi tina,

mir gings gestern genauso>>bin am arm gestochen worden und hatte
da einen riesigen juckenden "knubbel".

ich hab mir ne flüssigmischung gemacht aus den nr.2,3,4,8,10>>diese schlückchenweise zu mir genommen (mit kurzen pausen dazwischen)..gleichzeitig die stelle betupft mit der flüssigkeit>>
nach 2 stunden hat man nichts mehr gesehen.

lg, henna

Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.08, 17:14  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

...danke Henna,

achso? Ich dachte, die Salbe reicht aus. Aber sie hilft nicht wirklich. Es schwillt sogar jetzt etwas an.

Täglich nehme ich die Salze sowieso ein. Muß man da anders dosieren? Hochdosiert bin ich jedoch eh.

Lg
Tina54

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.07.08, 18:07  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

Täglich nehme ich die Salze sowieso ein. Muß man da anders dosieren? Hochdosiert bin ich jedoch eh.

ja tina, ich bin ja auch hochdosiererin und nehme die salze täglich :-)

in diesem AKUTEN fall hab ich jedoch noch die salze von den entsprechenden nummern zusätzlich genommen (dass man nach so kurzer zeit nichts mehr gesehen hat, zeigt ja, dass es für mich richtig war :-))--->gezählt habe ich nicht, ich mach das nach gefühl--->deshalb kann ich dir jetzt nur eine

"geschätzte" anzahl angeben--->
nr.2>>>20 stück
nr.3>>>30 stück
nr.4>>>30 stück
nr.8>>>20 stück
nr.10>>40 stück>>>>und wie schon geschrieben>>>mit dieser aufgelösten mischung die stelle immer wieder betupft.

lg, henna

[editiert: 28.07.08, 18:14 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.08, 18:09  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
Insektenstiche brauchen meist eine Breiauflage, mit Frischhaltefolie abdecken und einige Zeit wirken lassen. Nötigenfalls wiederholen.
Du kannst, bis es besser wird, die von Henna genannten Salze erhöhen - ev. die anderen dann weglassen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.08, 09:31  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

...vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde es ausprobieren.

Lg
Tina54

Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.08, 11:03  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

Zwischenbericht:
Die Schwellung besteht immer noch, Juckreiz dazu und die Einstichstelle ists wässrig. Weiter machen mit Auflagen?
Ich denke, wenn das Gift erstmal drin ist, dauert es seine Zeit.

Lg Tina54

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.08, 17:01  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
ja einfach weitermachen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonnenscheinchen

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 01:03  Betreff: Re: Insektenstiche  drucken  weiterempfehlen

hallo,

bei frischen insektenstichen: apis c30 - 5 globuli
wenn der stich schon etwas her ist: apis d6 - 2x5 globuli!

hilft unglaublich schnell und gut

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search